1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Was mir an der Humax ebenfalls gut gefällt, ist das temporäre mitschneiden von Premiere Direkt. So kann man nichts verpassen und den Film, wenn er gut gefallen hat, nochmal schauen. Man darf am Ende halt nur nicht umschalten, dann ist er weg.:D

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Humax hört im Normalfall auf den gesendeten EPG. 15 Minuten vorher geht in "Lauerstellung" (Pre-Rec) um ein zu frühes Anfang der Sendung zu erkennen. Bei PRemeire wird nach Ende des Filmes schon die Info für den nächsten gesendet während dort die Eigenwerbung läuft.
    Bei der ARD gibt es diese zwar auch aber meist nur recht kurz, so das es nicht auffällt.

whitman

3. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:Ich nutze den Humax jetzt seit 7 Tagen und muss ehrlich sagen, dass ich langsam aber sicher immer zufriedener damit bin. Er ist zwar nicht die "eierlegende Wollmilchsau", aber wenn man sich mal mit der etwas umständlichen Bedienung vertraut gemacht hat, funzt das Teil ganz gut. Kritik gibt es, wie bereits mehrmals in diesem Board geäußert, an der lauten Festplatte. Hier hilft wohl nur der Austausch gegen eine leise Samsung. Auch muss man wissen, dass, wenn man zwei Sendungen unmittelbar hintereinander aufnehmen möchte, unbedingt auf den EPG verzichten sollte. Sonst fehlt mind. eine der gewünschten Aufnahmen. Unter der Prämisse, dass wir als Kabelkunden wenig bis keine Auswahl an PVR-Recievern haben, stellt der Humax eine wirklich akzeptable Lösung dar. Den regulären Ladenpreis von € 400, -- bis € 450, -- findet ich dagegen völlig überzogen. Ich denke aber, dass der Großteil den Humi über Premiere subventioniert bezieht, was dann wiederrum ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ergibt. Der Topfield mag zwar mehr leisten, dessen Preis - in Verbindung mit einem CI-Modul für Premiere, halte ich aber für total überzogen. Für die nahe Zukunft hoffe ich auf ein Software-Update, um die langen Umschaltzeiten drastisch zu verkürzen. Die Aussage von Humax, dass dies an der Empfangsqualität liegt, ist totaler Quatsch. Oder gibt es jemanden in diesem Board, der schnelle Umschaltzeiten hat?

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In Anbetracht der Bugs, über die ich in meinem Topfield-Topic berichtet habe, muß ich Deiner Aussage zustimmen.

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nochmals die Frage: Ist dieses Antennenkabel dafür geeignet, die Empfangsstärke zu erhöhen? siehe folgender Link: http://www.media-seller.de/start.htm?viablue_antennenkabel.htm :winken:

6. nobody128

nobody128 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe nicht soviel Ahnung von Receivern etc.
    Ich habe vor mir den 9700C zu kaufen.
    Kann ich mit dem Receiver nur das Premiere Programm aufnehmen, oder auch normale Sender wie RTL, Pro 7 etc.

Noch möchte ich gerne wissen ob ich den Receiver an einen DVD Rekorder anschliessen kann sodas der DVD Recorder u.a das Premiere Programm aufnimmt.
    Für Infos wäre ich dankbar

7. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

RTL & Co. wirst du allein schon deshalb nicht mit dem Receiver aufnehmen können, weil diese Sender ja gar nicht digital ins Kabel eingespeist werden. Aber natürlich kannst Du alle digitalen Free-TV Sender von ARD und ZDF auf Festplatte aufnehmen.

8. nobody128

nobody128 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also kann ich RTL und Co nur mit einem DVD Rekorder oder Videorecorder aufnehmen, sehe ich das richtig? Oder
    Kann ich den mit einem DVD Recorder das Premiere Programm aufnehmen oder ist das nicht möglich. (Hintergrund: Will die Aufnahme dann auf DVD Brennen)
    Denn den 9700C kann man nicht mit dem PC verbinden oder? Oder kann man die Festplatte ausbauen und dann an den PC hängen.

9. horstbrack

horstbrack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe meinen seit drei Tagen, und schon einige fiese Sachen erlebt.

Heute wollte ich um 13:00 c`t Fernsehen auf hr aufnehmen, und das Ding ist im pre-rec hängengeblieben. Auf der Glotze kam der Hinweis, dass der Kanal verschlüsselt sei oder nicht empfangbar, lächerlich.

Etwas wollte ich booten und die Box ist komplett hängengeblieben. Da half nur noch Stecker raus :wüt:

Um 20:00 wollte ich Sunday Night Football gucken, die Aufnahme war total kaputt. Wie ich aber schon gelesen habe, war nicht der Humax schuld, sondern NASN.

Schade, dass das Teil doch ziemlich buggy ist, die Twin Tuner und die Timeshift Funktion sind schon cool.

Habt Ihr ähnliche Probleme ? Gibt es eigentlich einen geheimen reset wie bei der Nokia dbox2 ?

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja.

Ja, das geht. Aber nur analog über SCART.

Nein, beides ist beim 9700C nicht möglich. Wenn Dir sowas wichtig ist, brauchst Du einen anderen Receiver, z.B., den Topfield 5200 oder die Grobi-Box.