1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Noch eine Frage zum Receiver...

    Kann ich beide CI Slots parallel nutzen, d.H. Premiere Karte in den einen Slot und iesy/ish Karte in den anderen?
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hatte ich auch, allerdings in D mit einer K02 Karte. Habe bei Premiere angerufen, die haben mir eine neue geschickt (P02). Jetzt funktionierts. Vielleicht läufts in Österreich ähnlich.
     
  3. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Wäre diese z.B. das richtige Kabel (für Kabel-TV geeignet)? http://www.media-seller.de/start.htm?viablue_antennenkabel.htm ,übrigens mit 75 Ohm und 90 dB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hier mal eine verwirrende Erfahrung mit dem 9700c, die ich machen mußte:

    Ich habe per EPG die Serie "Nip/Tuck" programmiert. Mo-Do, Premiere 4, 23.15 - 00.06 Uhr. Am Mittwoch begann der Receiver um 23.00 Uhr mit der Aufnahme und beendete sie pünktlich um 00.06 Uhr mit Ende der Sendung. Mich wunderte, da es ja kein Showview oder ähnlich gibt, dass der Receiver 15 min früher die Aufnahme startet. Gestern abend dann startete sich der Receiver um 23.00 Uhr, nahm wieder ne 1/4-Stunde früher auf,um (die Sendung endete 00.01) pünktlich zum letzten Bild des Abspanns zu enden.
    Mich wundert nun, dass der EPG und der Timer Zeiten anzeigen, die augenscheinlich nicht die richtigen sind. Solange die Sendung vollständig aufgezeichnet wird, stört mich das nicht, die 15 min am Angang kann ich ja schneiden. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich eines Tages ein paar Minuten am Ende verpasse.

    Hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht?

    Übrigens tritt dieses "Phänomen" bei ARD-Aufnahmen nicht auf, dort wird pünktlich auf die Minute die Aufnahme gestartet und beendet, wie im EPG angezeigt.
     
  5. bernte73

    bernte73 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    hallo leute!mal ne frage:)
    wie bekomme ich denn die aufgenommenen sachen vom receiver auf den pc??
    hat da jemand ne idee?gibt es schnittstellen??
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Der einzig mögliche Weg ist der Anschluss eines DVD Rekorders über Scart und dann die DVD am Computer über das DVD Laufwerk einlesen. Scart hat aber auch einen Qualitätsverlust zur Folge.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Guten Tag!:winken:
    Also ich habe das Teil seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden. Die Festplatte macht zwar Geräusche, aber die sind von weitem bei laufenden Fernsehton nicht zu hören. Das einzigste wo man aufpassen muß, man darf nicht zu schnell zappen. Dann stürzt sie ab, aber das Problem hatte ich mit der BTCI 5900 auch.
    Wurde allerhöchste Zeit das das Teil auf den Markt kam. :D
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hier der versprochene Bericht: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=89302 ;)
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Danke für den Bericht. Jedoch muss ich sagen, dass mir da mein Humax ein für mich besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das Problem hatte ich bisher noch nicht.