1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Runaway: Ja so ist das....auch wenn ich könnte würde ich nichts aufnehmen wollen was auf den Privaten-Sendern läuft.
    ard und zdf sender kannst du auch mit dem kabelreceiver aufnehmen.
     
  2. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Danke für die Antwort.
    Ging halt darum, ob das Gerät meinen VCR komplett ablösen könnte. Aber ab und an kommt auf VOX mal ein netter Anime, weshalb ich da was zum aufnehmen bräuchte. Bei Sat1/RTL und Co. nehme ich aber auch nie etwas auf *g*

    Naja, werde mir dann wohl erstmal einen "normalen" Receiver holen, zumal ich auf Premiere etc auch bislange kaum bis gar nichts aufnehme.

    MfG
    Runaway-Fan
     
  3. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Der Fernsehtechniker war heute da, hatt mit seinem klugen Gerät gemessen, ich habe idealerweise 76db Signalstärke und bei digitalem genau wie es sein soll 15db weniger, er prüfte es auf mögliche Störungen, keine Schwankungen etc., alles in Ordnung.

    Lachte nur über die Humax Aussage mit zuwenig Signalstärke dadurch längere Umschaltzeiten und Bildstörungen nach seiner 30 Jährigen Berufserfahrung. (Humax Signalstärke wird in Prozent ausgegeben was keiner Norm entspricht, diese Bedeutung in Prozent hatt nur Humax intern etwas zubedeuten..)

    Damit komme ich zu dem Entschluß daß Humax Lügen benutzt bei eigener Kundschaft um von eigenen Fehlern abzulenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2005
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.770
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    @patryk
    Und das bedeutet, dass eine neue, bessere Antennendose nichts bringen würde? Denn die Bildaussetzer bestehen bei mir nach wie vor. Ab und zu kommen auch kurzzeitige Tonaussetzer vor. Wenn es doch an der Antennendose liegen sollte, um so mehr Signalstärke zu erreichen, auf was muss ich beim Kauf einer solchen Dose bitteschön achten? Oder wie bekomme ich ansonsten eine höhere Signalstärke? Wie vorher schon erwähnt, beim Fox-PR-C hatte ich auch 55% Sig.Stärke, aber keine Ruckler. Bitte um technischen Rat. Danke im Voraus.
     
  5. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich schlage vor, du meldest deinem Kabelnetzbetreiber daß du zuwenig Signalstärke (dadurch Aussetzer im Digitalen TV) bekommst und der Fehler nicht deiner Seite angehört, dann kommt ein Techniker nicht auf deine Kosten und wird alles machen (Verstärker einbauen, Anntendosen wechseln, etc...) damit du einen optimalen Signal bekommst wie er dir auch zusteht und ihn auch in der monatlichen Kabelgebühr bezahlst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2005
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Da spielt auch der Tuner eine große Rolle: Einige Tuner kommen mit niedriger Signalstärke besser zurecht als andere. Oder anders formuliert: Der Tuner vom Fox-PR-C ist offensichtlich besser als der Tuner vom 9700. Wenn Maßnahmen wie Verstärker einbauen, Anntendosen wechseln, usw. keine Erhöhung der Signalstärke bewirken, dann würde ich an Deiner Stelle den 9700 zurückgeben und einen Receiver mit besseren Tuner kaufen.
     
  7. tgh

    tgh Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich habe ein definitives Problem bei der Aufnahme zweier Sendungen ausgemacht, die zeitnah hintereinander erfolgt. Erste Sendung 20:15 - 21-10. Zweite Sendung 21:20 - 22-15. Um 21:00 fragt die Box ob sie die bestehende Aufnahme abbrechen soll, da in Kürze eine neu beginnt. Wird dieser Dialog verneint, geht die erste Aufnahme normal weiter, die zweite ist aus dem Timer gelöscht. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich habe bei der Aufnahme eine interessante Entdeckung gemacht. Der Humax nimmer auch den aktuellen Videotext zum Zeitpunkt der Aufnahme mit auf. Ich habe während ich mir den Tatort von Sonntag angesehen habe eben auch ein wenig mit den Tasten rumgespielt. Hervor kam dann der Videotext vom Sonntag der ARD, wo auch als aktuelle Sendung Tatort stand.

    Was die kurz hintereinander liegenden Sendungen angeht. Das ist mir mittlerweile echt ein Dorn im Auge. Wenn man zwei Sachen hintereinander auf dem einen Kanal aufnehmen will ist es ja kein Problem, man verlängert einfach die Aufnahmezeit. Aber bei zwei unterschiedlichen Kanälen muss man sich entscheiden, was man lieber aufnehmen möchte.
    Wofür gibt es denn zwei Tuner, wenn man beide nicht auch zum gleichzeitigen Aufnehmen verwenden kann.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Genau deshalb habe ich mich (nach langem zögern) für den TOPFIELD entschieden ;)
    Ist bereits bestellt, jetzt heisst es die Stunden zählen bis das gute Stück eintrifft :love:
     
  10. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Saviola: bin gespannt auf dein Bericht, vielleicht verkaufe ich den Humax dann auch wieder.