1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Software Update ist laut Humax nicht nötig da es keine Probleme gibt;)
    Das Gerät ist mit dieser Version 1.00.04 im stand des Sat-Receivers vor einigen Monaten und da hatt es wohl schon bedeutende Updates gegeben.

    Vom EPG bin ich entäuscht, Informationen sind nicht vollzählig da, die detail-information über Filme sehr oft nicht vorhanden (steht nur der Filmname und Genre, keine detailbeschreibung. In der Beschreibung des Gerätes schreiben die 7 Tage im voraus verfügbar.
     
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....


    Die ACE FP von Seagate waren schon 2001 im Topfield 4000 drin. Besonders leise fand ich sie aber nicht. Die Samsungs sind wesentlich ruhiger.



    Na ob das zurückgeben so einfach wird? Lockt der Humax 9700 nicht die FP so dass sie im PC unbenutzbar wird?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hmm, ich hatte das oben genannte Topic (und das ist von 2005) so verstanden, daß das eine ganz neue Variante von Seagate ACE ist, die sich von den Vorgänger-Modellen dadurch unterscheidet, daß sich die U/Min. automatisch steuern... Habe ich da jetzt was falsch verstanden? :confused:
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich glaube nicht, dass eine FP ihre u/min dynamisch verändern kann. Bei den Seagate FP kann man nicht mal das Accoustic Managment einstellen und laut Seagate HP haben die ACE FP 7200 u/min. Werden also auch nicht sehr leise sein.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ja, mich hat's auch gewundert als ich das gelesen habe. Ich mach mal das alte Topic wieder auf und frage den, der das geschrieben hat... ;)
     
  6. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das Lautstärke Problem habe ich ganz anders gelöst: das Gerät einfach in den Schrank reingestellt;)

    Saviola: Du kannst doch alles zurückgeben innerhalb der 14Tage ohne Grund, dann warum auch nicht eine Festplatte?! das ist nicht sichtbar oder feststellbar ob Sie ungelockt worden ist.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das Problem ist, daß der Humax die Festplatte so formatiert, daß sie kein anderes Gerät mehr lesen kann. Deshalb glaube ich nicht, daß ein Shop eine solche Platte zurücknehmen würde. Man müßte sie wahrscheinlich zu Humax schicken, damit sie die Platte so formatieren, daß sie wieder in PCs oder andere Geräte nutzbar ist.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Nochmal Thema Umschaltzeiten.
    Die Aussage von Humax passt irgendwie nicht. Patryk hatte bei Humax nachgefragt und diese meinten, durch eine höhere Signalstärke würde die Umschaltzeit verkürzt.

    Ich habe eben eine Aufnahme gesehen und wollte auf den engl. Ton umstellen. Das dauert genauso lang, wie bei einem "Live Programm". Die Signalstärke sollte damit eigentlich als Grund ausfallen. Es liegt damit eindeutig am Gerät.
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Es ist schon etwas traurig, daß man Aussagen vom Hersteller bekommt um einfach die Kundschaft ruhigzustellen.
    Morgen früh kommt der Kabeltechniker, mal sehen wenn ich mehr Signalstärke bekomme was sich dann ändert ob sich was ändert....
     
  10. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo,

    ich bin grade auf der Suche nach einem neuem digitalen Kabelreceiver für Premiere. Eigentlich wollte ich einen "normalen Receiver" nehmen von Technisat (Digit XPK), doch da es nun einen Premiere-tauglichen Kabel-Festplattenreceiver gibt, bin ich doch etwas am Grübeln. Eine Frage habe ich aber: Analoges TV kann man mit der Box doch nicht gucken und somit auch nicht aufnehmen? Dann braucht man doch immer noch einen VCR oder einen analogen HD-Recorder?

    MfG
    Runaway-Fan