1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Den Hinweis habe ich gestern bekommen und heute Morgen einmal ausprobiert. Ich konnte das Zweitligaspiel und die Konferenz aufnehmen. Die Spiele vom Samstag waren ncoh nicht zur Auswahl.

Wie sieht denn bei euch der EPG aus ? Habt ihr einen bei ZDF ? Geht euer EPG weiter als 3 Tage (bei allen Sendern) ?

2. ErsterAbonnent

ErsterAbonnent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab auch nur auf 12 Monate verlängert!! Box dann 99 €!!

3. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte vorher nie gemessen was für Signalstärke da ist, da es bei Humax anzgezeigt wird, habe ich die Antennendose gegen eine andere die bei mir Zuhause lag ausgetauscht und prompt von 52% auf 68%.
    Trotzallem ist es zuwenig, Humax sagt mindenstens 80% dann werden auch die Umschaltzeiten kürzer, Montag kommt Techniker vom Kabelnetzbetreiber und wird hoffentlich die Signalstärke höher schrauben.

Savolia: Wenn du einmal in einem Computer eine Festplatte eingebaut hast dann ist das kein Problem bei dem Receiver, ich würde vorallem bei einem netten Händler erst die Platte kaufen, ausprobieren gegebenfalls dann problemlos zurückgeben...welche oder ob alle funktionieren weiss ich nicht, sollte aber jede Festplatte mit 5400 umdrehungen IDE funkt. Ob 300Gb auch gehen daß müsste man ausprobieren.

Sois: daß das Bild hängen bleibt kann es nur an der Empfangsqulität liegen, welche Signalstärke und Signalqulität hast du denn?

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was den EPG vom Sportportal betrifft. Ich habe das Gefühl, dass ist das Programm von 06:00h bis 06:00. Damit müsste morgen früh dann die Bundesligapartien drin stehen.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das verstehe ich nicht. Was haben Umschaltzeiten mit Signalstärke zu tun?

Wenn ich die Diskussion im Premiere-Forum richtig verstanden habe, geht es jetzt mit der neuen Software-Version (SAT-Version) weiter in die Zukunft als 24 Stunden...

6. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

saviola:
    Humax sagt: Je höher die Signalstärke desto wenigiger Zeit braucht er für die Umrechnung um auf 100% Signalqulität zukommen. Je länger er rechnet desto langsamer die Umschaltzeiten bei Programmen. Ich habe Signalstärke 57% ist zu wenig, Richtwert ist ab 80%.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe gerade mal ein bisschen im Forum rumgestöbert und bin auf dieses Topic gestossen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=77091&page=6 . Daraus mal ein Zitat:
    Na das hört sich doch interessant an :)

8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Quali:100%, Stärke:55% (in der 3. Etage). Hatte schon mal die RegTP überprüft wegen einer anderen technischen Geschichte vor ein paar Jahren, mehr Stärke ist nicht rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  9. patryk

patryk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

SOIS: Humax Techniker nennt 57% kritisch das ist die Grenze da wo du schon überhaupt kein digitales Bild hinkriegst und wenn dann mit Beschränkungen wie bei dir, Aussetzer..
    Wie schon gesagt, ich habe einfach mal die Antennendose gegen anscheindend eine bessere ausgetauscht und bin von 52% auf 68% gekommen, ich werde mich heute umsehen und hoffe es gibt noch andere möglichkeiten mit Verstärkern etc...und vielleicht hilft mir der Techniker der Montag kommt..

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe vom Datum her max. nur Sendungen bis zum 16.10., die meistens gegen 5.50h enden.

Ein Software Update für Kabel hat es bisher nicht gegeben, das Gerät findet nichts.