1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Also Bildhänger habe ich keine,
    daß liegt denke ich an der Signalschwäche.
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Sind die gleichen Verbindungen wie vorher beim Fox-PR-C, also auch gleiche Signalstärke, da gab es auch keine Hänger, ich werde es weiter beobachten.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    1. Bei mir gibts nur eine Zahl.

    2. Ist das eine Info von Humax oder aus dem Forum ?

    Ich habe meinen Receiver auch für 99 EUR und 12 Monate Verlängerung bekommen.

    Kleiner Nachtrag: Wenn man das Sportportal im EPG auswählt, OK drücken, dann kommen die Optionen zum Vorschein. Danke den Jungs aus dem Sat Forum für den Hinweis.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  4. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    1. Humax angerufen: 1.Zahl ist für den Tuner 1, 2.Zahl für Tuner 2, warum da bei dir nur eine Zahl steht?!

    2. Humax angerufen: es ist möglich und schon selber eine samsung 1604 mit 160gb eingebaut..

    Hast du wirklich auf nur 12 Monate verlängern lassen -bist du dir da sicher?
    bei mir war es nur für 24 monate möglich.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Jepp, hatte es ausdrücklich am Telefon so gesagt. Dann hatten die Geschäftemacher erstmal einen Brief mit 24 Monate Laufzeit geschickt. Daraufhin habe ich angerufen und reklamiert. Die Dame meinte, dass dies auch so im System stehen würde und das ein Versehen war und ich demnächst einen Brief mit der richtigen Laufzeit bekomme.

    Warum bei mir nur eine Signalstärke steht weiss ich nicht, aber beide Tuner funktionieren, hatte schon was aufgenommen und was anderes geschaut.

    @patryk: hast du schon eine 160gb Samsung eingebaut ?
     
  6. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Im Saturn (Berlin-Steglitz). Gleich mitgenommen für 79,- (+ 1 Monat Komplett gratis, danach mindestens 11-monatiges Abopaket ab 19,90 Euro + Freischaltgebühr)
     
  7. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Nachdem man mich angelogen oder aus Unwissenheit falsch informiert hatt bei Premiere, habe ich jetzt auch für 12 monate den Humax bekommen.

    Ich habe eine samsung 1604 160gb eingebaut, funktioniert aber nicht zuempfehlen einfach zu laut, werde mir tests durchlesen welche die leiseste im moment auf dem Markt ist.

    Humax sagt: Je höher die Signalstärke desto wenigiger Zeit braucht er für die Umrechnung um auf 100% Signalqulität zukommen. Je länger er rechnet desto langsamer die Umschaltzeiten bei Programmen. Ich habe Signalstärke 57% ist zu wenig, Richtwert ist ab 80%.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hmm, das finde ich aber sehr alarmierend :eek:

    Das kann sein wenn der Fox einen besseren Tuner hat...

    Sehr interessant. Also 7% Abweichnung bei Dir? (52% versus 59%)
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Nur fur die Gegenwart oder auch für die Zukunft?

    Ist das kompliziert? Ich hätte ehrlich gesagt etwas Angst etwas kaputt zu machen wenn man die Box selbst aufschraubt.

    Welche Platte wäre zu empfehlen? Mir schweben 250 bis 300 GB vor.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich werde am Wochenende mal das doppelt abgeschirmte Kabel anschliessen. Wenn dann immer noch eine Signalstärke von 50% vorliegt, dann werde ich mal Telecolumbus anrufen, die sind ja schließlich bis zum Ende der Dose zuständig.