1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Meine Softwareversion ist auch 1.00.04
     
  2. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    ich bin großer freund des zappings, daß nervt schon enorm weil der solange braucht beim zappen....
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    So, nochmal ein kleines Update:

    Festplatte: Das Ding macht leider ein Geräusch wie ein altes Diskettenlaufwerk, sprich ist ziemlich laut. Nix fürs Schlafzimmer also, aber wenn man im Wohnzimmer sitzt, sollte man nix mehr hören. Allerdings hört man keinen Unterschied, ob nun aufgenommen wird oder man nur über den Receiver schaut. Gut finde ich, dass die Festplattenkapazität abzgl. der bereits vorprogrammierten Aufnahmen gezeigt wird.

    Archiv: Das Archiv der aufgenommenen Sendungen ist sehr umständlich zu erreichen. Irgendwie fehlt da ein Knopf auf der Fernbedienung, oder ich habe ihn einfach nur noch nicht gefunden.

    Helligkeit der Anzeige: Die Anzeige ist nicht so hell wie mein Technisat, was Vorteile hat. Ich weiss nicht, wie es bei Tag aussieht, da ich mein Receiver bisher nur in der Dunkelheit gesehen habe.

    EPG: Für die ZDF Kanäle wird gar nichts angezeigt, alle anderen Kanäle (Premiere+ARD) ist nach 3 Tagen Schluss. Das mag wohl an den Sendern liegen, aber damit kann man nix montags programmieren, was donnerstags kommt, weil man auf Geschäftsreise ist. Den Punkt finde ich ziemlich schlecht. Beim Sportportal bekommt man eine Übersicht, wenn man auf der Portalseite ist. Wie man die einzelnen Optionen per EPG, vielleicht 3 Stunden im Voraus bekommt, ist mir noch immer ein Rätsel.

    Interessantes Schmankerl von der Premiere Webpage zum Thema PDR9700 C:
    Software Upgrade via Satellit.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  4. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Also die Taste um direkt ins Archiv zugelangen befindet links neben der "0" und oberhalb der "i" Taste.

    Ein Tipp habe ich hier im Forum rausgelesen: Festplaten-Geräusch wird man nicht abstellen können. Aber das brummen kann man abstellen wenn man das Gerät zum Boden mit Filzpads dämpft...

    Das mit dem "Software update per Satellit" auf der Beschreibung des Gerätes auf der Premiere Seite hatt mich einbischen irretiert.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ja! :winken:

    1) Bekommt man bei der Signalstärke/Signalqualität Anzeige die Unterscheidung zwischen Tuner1 und Tuner2?

    2) Keiner von Euch hat also einen schwächeren Empfang bei Tuner2? Wie weiter oben angemerkt, habe ich so meine Bedenken ob der 2.Tuner wegen des Durchschleifens durch Tuner1 ein schwächeres Signal bekommt

    3) Kann man eine größere Platte einbauen? Ich vermute mal JA, weil bei der SAT-Version haben es einige anscheindend bereits gemacht. Mir sind 80GB einfach zu wenig.

    4) Wegen dem Sport-Portal: Da müßte man vielleicht mal die Leute fragen, welche die SAT-Version haben. Über SAT soll das Programmieren ja funktionieren wenn ich das richtig verstanden habe
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    1) Nein, nur die totale Stärke/Qualität

    2) Nein, man merkt keinen Unterschied, wenn das Gerät aufnimmt und man parallel eine andere Sendung schaut

    3) K.A., es müsste mal jemand ausprobieren

    4) Hab die Antwort von Sat Benutzern bekommen, dass man OK drücken muss. Ich werde es demnächst mal ausprobieren.
     
  7. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    1. Signalstärke wird bei mir jeweils in 2 Zahlen so angegeben:
    52% gleich dahinter 59%
    Signalqualität: 100% gleich dahinter 100%
    was jetzt für welchen Tv-Tuner zustimmt müsste man bei Humax nachfragen.

    2. Ja es ist möglich eine andere Festplatte einzubauen, sie darf aber nicht mit mac oder windows formatiert sein, also keine Partitionen erhalten, also in dem zustand in dem man sie aus dem Laden kauft, Humax Receiver formatiert sie dann.

    Vorallem musst du wirklich besonders darauf achten das sie leise ist...die festplatte arbeitet immer auch wenn man nichts aufgenommenes abspielt.
     
  8. tomyst

    tomyst Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo,

    wo habt Ihr denn das Gerät gekauft ?
    Ich finde nur "noch nicht lieferbar...usw".
    Wäre für Shoplinks dankbar... :winken:
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Direkt bei Premiere für 99euro und auf 24 Monate Vertragsverlängerung.
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.762
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hab das Gerät auch seit Samstag, mein erster Eindruck, ganz ok, aber ab und an bleibt kurzzeitig das Bild hängen, ist mir heute bei der DEL Übertragung aufgefallen. Ansonsten muss ich den Receiver erst noch besser "kennenlernen", um genauere Infos zu geben (hatte bisher noch nicht genug Zeit dafür).