1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Wie in diesem Thread bestimmt schon zigmal beschrieben: Man kann nichts auslesen. Die einzige Möglichkeit die Sachen von der Platte zu bekommen, ist ein DVD Rekorder anzuschliesen...oder den Topfield kaufen.
     
  2. flosch_79

    flosch_79 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Wie soll man denn bitte an den Humax ne Festplatte anschliessen? UNd selbst wenn: Mit welcher Software soll man dann auf die Daten zugreifen und "DVD-taugliche" Filme brennen?
    Sorry, aber ich verstehe das nicht! :confused:
     
  3. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das hast du falsch verstanden. Man kann eine größere Platte einbauen. Auslesen kann man diese am PC nicht.
    Zum Einen wird die Schnittstelle zum Auslesen nicht unterstützt und zum Anderen wird ein für Win und Co. unleserlicher Datenstrom erzeugt.

    Also, es geht nicht. Vielleicht gibt es irgendwann mal eine SW, die den Datenstrom am PC lesen kann. Dann muss man aber die Festplatte ausbauen und direkt an den PC anstöpseln.
     
  4. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ja, du hast meine Frage verstanden und beantwortet.
    Hast du das selbst ausprobiert, oder irgendwo gelesen?
    Was heisst denn "unleserlicher Datenstrom?"
    Erkennen Windows u. Co. denn überhaupt Dateien auf der Festplatte, oder erkennen sie das Dateisystem nicht?
    Also, ich könnte mir vorstellen, dass es da Lösungen für geben wird (sowas wie ProjectX z.B.)
     
  5. Frank2

    Frank2 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Die Festplatte ist durch ein Passwort geschützt.

    mfg
    Frank
     
  6. AlexKoe

    AlexKoe Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo zusammen,

    kann man mit dem 9700c eigentlich die Premiere Bluemovie Kanäle aufnehmen, oder wird die Aufnahme wie bei Beate Uhse geblockt (Meldung 55, Timeshift ist aber erlaubt)?

    Der Topfield 5200c scheint dies zu können (ist natürlich auch nicht Premiere zertifiziert... ;) )...

    Gibt es eigentlich so etwas wie eine gesammelte Problem-/Bug-Liste für den 9700c?

    Vielen Dank im voraus,

    AlexKoe
     
  7. Spautz

    Spautz Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ja, der zweite Tuner bekommt ein schwächeres Signal.
    Zeichne ich z.B. ARD auf, kann ich RTL nicht empfangen.
    Sehe ich nur RTL ohne ein 2. Programm aufzuzeichnen gibt es keine Probleme. Das sagt wohl alles. Interessanterweise tritt dies aber nur mit Sender der RTL-Kette auf. Liegt laut Ish am Frequenzband, in dem RTL etc. ins Kabel eingespeist wird.
     
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das habe ich andere ausprobieren lassen. Schau mal bei www.haenlein-software.de vorbei. Eine gute Plattform für derartige Probleme.
    Habe früher mal einen Finepass 5000 Twin-Receiver gehabt und daher eindringlich damit (Festplatten auslesen) beschäftigt.

    Da die Festplatte unformatiert (ohne Dateisystem) ist, wird sie vom PC gar nicht erkannt.
     
  9. bobbyboelke

    bobbyboelke Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo, ich habe noch einige Fragen zu den Aunahmen von den digitalen Kabel-Kanälen Silverline, Kinowelt, Sci-Fi, 13th Street usw., da ich dazu bisher
    keine konkreten Antworten in der Foren gefunden habe.

    1. Funktioniert hier das EPG so zeitgenaugenau wie bei Premiere, ARD oder
    ZDF ?

    2. Wie ist das hier (Kabel Digital Home) mit der Aufnahme von Sendungen mit
    Jugendschutz (Eingaben der PIN schon bei der Programmierung oder
    erst beim Abspielen der Aufnahme ?), da ich bei Premiere festgestellt
    habe, daß entgegen der Bedienungsanleitung vom 9700C der PIN-Code
    erst vor dem Abspielen eingegeben werden muß und nicht bei der
    Programmierung der Aufnahme. ???

    3. Gibt es für Kabel Digital Home eine Art Programmzeitschrift wo alle
    Programme mit den einzelnen Sendungen aufgeführt sind ?

    Währe Euch dankbar für eine Antwort, da ich am Überlegen bin ob ich mir
    das Abo von Kabel Digital Home leisten sollte!

    MfG
    bobbyboelke:confused:
     
  10. IMCS

    IMCS Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hab noch eine Frage zum Humax 9700c (Kabel)

    viele haben hier von den LANGSAMEN UMSCHALTZEITEN der sender (zapping) geschrieben. Könnt Ihr mal ungefähr in sekunden sagen wie lange das geht? :confused:

    Zum Vergleich bei einem Sat-Receiver ist eine Umschaltzeit von 1 Sekunde schnell oder ich würde sagen normal.

    Vielen Dank schoneinmal :love:

    .
    .