1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Na mist :eek:

    Werde das bei meinem mal weiter beobachten, bislang konnte ich kein Ruckeln feststellen, aber ich glaube 1 oder 2 Tonaussetzer hatte ich schon.

    Gruß

    Ari :cool:
     
  2. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Wegen o.g. "Wolken-Problem" habe ich wohl zu früh die Schuld auf den Receiver geschoben.
    Habe nun die Tage noch etwas rumgetestet und siehe da, es scheint am LCD-Fernseher zu liegen :rolleyes:

    Ich hatte im Bildmenü des Fernsehers eine Kombination, Kontrast, 40 von 50, und Helligkeit 34 von 50 eingestellt. Jetzt mit der Kombination Kontrast 40/50 und Helligkeit 35/50, also die Helligkeit nur einen Zähler nach oben gedreht habe ich diese "Wolkeneffekte" nicht mehr.

    Es scheint hier ein Problem zu geben mit der Abgrenzung der Schwarzwerte. Ich will mal hoffen, dass der Fernseher nicht ne Macke hat oder abbekommen hat.

    Nun denn, frohes Neues noch und schönen Abend

    Ari :cool:
     
  3. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich war gestern etwas perplex.

    Anstatt Premiere Sport Portal hatte ich erstmals einen roten Balken mit weisser
    Schrift auf dem Bildschirm. "Keine Sendung oder keinen Empfang".

    Receiver Netzschalter ein/aus hat geholfen. Fussball war dann störungsfrei.;)

    Grüsse
    Hans
     
  4. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Netzschalter aus/ein natürlich.
     
  5. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo,
    ich stelle hier noch mal die Frage. Habe tividi von ISH und seit ca. 2 Monaten
    den PDR 9700C über Premiere bekommen. Die digitalen Pay-TV Sender von tividi sind bei mir größtenteils gestört. (Starke Pixelbildung, Standbilder oder nur Ton)
    Hatte einen Techniker von Ish da, der meinte das es an der Box liegt. Er hat mein Kabelsignal gemessen usw.
    Hat hier noch jemand dieses Problem, oder eine Idee?

    Danke für euere Hilfe.:winken:
     
  6. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Nochmal zum Thema Signalstärke/Signalqualität:
    Bei mir steht bei Signalstärke 50% 0%
    und bei Signalqualität 100% 0%

    Warum ist beim 2. Tuner 0% angegeben? PiP funktioniert, beide Tuner laufen also.

    Hat jemand eine Idee und/oder ist es bei noch jemandem so?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hast du Premiere und TiViDi ? Wenn ja, funktioniert dies bei dir reibungslos ? Welche Karte hast du dann im CI Schacht laufen ?
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ist bei mir auch so, dass der zweite 0 anzeigt, aber trotzdem alles funktioniert.
     
  9. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo.

    Noch habe ich den 9700er noch nicht. Ärgere mich noch mit dem Fox-C herum.
    Meine Frage:
    Muss man beim 9700er auch ständigt bei Beginn einer neuen Sendung den Kindersicherungscode eingeben?

    Beim Fox-C muss man dies wohl. Ich habe schon auf Altersstufe 7 (werkseitig 16), aber bei jeder neuen Sendung muss ich den Code neu eingeben. Das nervt gewaltig.
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    2.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ja, das musst du, aber das ist doch auch normal bei jedem Premiere-zertifizierten Decoder.