1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. JLuecking

    JLuecking Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo,

    wahrscheinlich ist deine VIVO-Karte auf NTSC eingestellt.

    Benutze mal DScaler (Freeware, mein Lieblingsprogramm für externe Video-Quellen), damit kannst du auf PAL und richtige Auflösung stellen, sowie die Input-Quelle aussuchen. Es gibt auch andere Aufnahmeprogramme, die diese Parameter ändern können. Ob dein Programm dazugehört, weiß ich nicht.

    Mit meiner Radeon VIVO hatte ich es jedoch nicht geschafft, meine Parameter dauerhaft abzuändern, aber einmal abgeändert, bleiben sie für die Windows-Session erhalten, bzw. solange wie der Rechner oben ist.

    Grüße
    Joachim
     
  2. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Also ich habe mir heute einen ersteigert.
    Aber als Ersatz für meinen DVD Recorder kann er nicht sein da die Privaten nur analog im Kabel sind.
    Mir geht es hauptsächlich darum Filme in Dolby Digital aufzunehmen und sie mir später anschauen zu können.
    Also wen jemand nichts von beiden hat würde ich immer einen DVD-Recorder empfehlen.
     
  3. kretsche

    kretsche Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  4. kretsche

    kretsche Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    sorry, hab mich vertan
     
  5. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hey Thokro
    Bei Premiere JA aber nur das erste und letzte,logisch bei Timer ,aber bei KDH habe Ich keine Probleme, da hängt meistens Sohnmann mit mp3 Player dran.
    Man kann sich über Xtramusic.com die ganzen Playlisten sogar anschauen sagt er.

    Viel Spaß
    kerlchen
     
  6. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab erst mal quergelesen, was ich so an Antworten (und auch Fragen finde). Hier erst mal eine Anmerkung zu einer früheren Frage:

    Optionskanäle anwählen außerhalb (!) vom EPG geht natürlich *nicht* mit OK-Taste, sondern OPT-Taste (die gelbe).

    Und nun meine Fragen, wozu ich nichts fand.

    (Frage 1) Ich sehe Sender A und zeichne B auf (vorher mit EPG zur Aufnahme programmiert). Nachdem die Sendung auf A zuende ist schalte ich um auf B und möchte gerne die dort noch in Aufzeichnung befindliche Sendung vom Anfang an (!) sehen. Die automatische Timeshift-Funktion bietet mir aber nur eine (wohl unnötig doppelt esrtellte) Aufzeichnung seit Umschalten an. Die programmierte Aufnahme erscheint erst nach Abschluss im Archiv. Das kann es doch nicht sein, oder? Wie geht das?

    (Frage 2) Während das Gerät eine (vorprogrammierte) Sendung aufzeichnet, verwende ich die Fernbedienung und schalte auf andere Kanäle um. Irgendwann geh ich zu Bett und möchte das Gerät in einen Modus bringen, das es nach Ende der Aufzeichnung abschaltet. Geht das?

    Hartmut
     
  7. smuntz

    smuntz Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    ...und noch was...

    (Frage 3) Digital-TV und somit auch EPG ist total neu für mich, kenne nur VPS im analogen TV. EPG arbeitet aber (nehme ich mal an) wohl ähnlich, d.h. abhängig von Schaltsignalen des Senders, wenn die Sendung sich mal verschiebt. Wie kann ich eine Timerprogrammierung für eine Sendung in z.B. 8 Tagen vornehmen, wenn ich diese Sendung noch nicht im EPG des Humax sehe aber die gleichen Vorzüge haben möchte (also eben nicht reine Zeitsteuerung, sondern *genaue* Aufzeichnung der Sendung)?
     
  8. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das war in der Tat der Fehler, hatte es durch ausprobieren irgendwann selber schon rausgefunden, danke. Bisher bin ich allerdings nicht dazu gekommen erneut was zu überspielen, so das ich garnciht weiß ob ich das jedesmal einstellen muss, da ich es aber im Programm und nicht bei der Karte geändert habe denke ich mal das es so bleibt.
     
  9. Arizona

    Arizona Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Moin zusammen :winken:

    nun ich glaube in diesem Thread bin ich richtig, da hier die C-Version behandelt wird.

    Bin seit gestern nun auch *hust* stolzer Besitzer eines 9700C und soweit ich ausprobieren konnte bislang mit den Funktionen recht zufrieden. Ist so wie ich erwartet hatte.

    Zum Glück gibt es bei der C-Version mit der SW 1.00.04 nicht so drastische Fehler, wie z.B. das Bildruckeln mit der S-Version und der SW 1.00.15.

    Aber..

    ein doch sehr unangenehmen Fehler habe ich bei meinen teuren neuen Stück Technik doch feststellen müssen und vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen oder den Fehler bestätigen.

    Ich habe den Fernseher über Scart im Modus RGB angeschlossen, dies war vorher mit meinem Technisat-Receiver auch so und lief prima.

    Nun stellte ich gestern bei Harry Potter und anderen Filmen/Sendungen fest, dass er in sehr dunklen Szenen in den Bildbereichen die fast oder komplett schwarz waren ziemlich störende Flecken/Wolken zeigt, die nur ganz langsam verschwanden. Allerdings nur, wenn das Bild sich langsam veränderte in diesen Bereichen.
    Auch sehr auffällig wenn z.B. das Disney-Film-Logo ausgeblendet wird (rötlich auf komplett schwarzem Hintergrund), dann blieb an dieser Stelle das Logo als wolkig schwarz/grauer Schatten zurück. Also sehr undeutlicher Schatten, nicht in Form eines Geisterbildes.

    Am Kabel kann es nicht liegen, wie gesagt lief es vorher mit dem Technisat PR-K einwandfrei. Das Kabel ist ein sehr hochwertiges voll beschaltetes von Oehlbach. Fernsehsteuerung an/aus auch kein Unterschied. Bildformat usw. egal welche Kombination im Menü möglich ist, es tritt nur auf wenn RGB-Modus anliegt an Scart für TV.

    Diese Effekte treten hingegen nicht auf sobald ich auf FBAS-Modus umschalte.

    Aber ihr wisst ja FBAS-modus ist so mies, dieses typische Flimmern gerade in den Menüs... das muss ich wirklich nicht haben.

    Gruß und guten Rutsch

    Ari :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    1.758
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Natürlich gibt es die "Ruckelproblematik" bei der "Kabelvariante", wurde auch schon von Humax bestätigt, nach langem "Wir-sind-aber-nicht-schuld-Theater" soll es im Frühjahr (Jan./Feb.) ein Update geben. Betonung liegt auf "soll"...Es heißt also weiterhin "Abwarten und Tee trinken"...