1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Sportportal kann man aufnehmen. Der EPG bietet dabei das Programm von 6-6h an. Dabei musst du auf dem Portalkanal in den EPG gehen und Ok drücken. Dann sollte der EPG auftauchen.

    Thema Musik: Du nimmst Musik von Musicstudio auf ? Wie funktioniert das mit dem EPG, das habe ich noch nicht hinbekommen. Kann man da einzelne Lieder auswählen ?
     
  2. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hey dergiss
    Keine Ahnung was da los ist habe dir schon 4 mal geantwortet nur ist nichts angekommen .

    Also ja es werden alle als einzelne Lieder gespeichert auch wenn Du über Timer ca. 2 Std. auf die Festplatte aufgenomen wird und über Info Taste kannst Du später bei Wiedergabe auch die Info's abrufen .
    Danke für Sportportal nach 20 x klappt es .
    kerlchen
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Muss ich dann zu Hause mal probieren. Ich sehe beim Radio im EPG aber immer nur eine durchgehende Anzeige bis in alle Ewigkeiten. Adjustierst du das dann per Hand nach ?
     
  4. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hey dergiss

    Ja, Du gehst in EPG - Timeraufnahme suchst Dir deine Musikrichtung:
    z.B. UK-Hits Datum OK von Heute Beginn 14.00 Uhr Ende 16.00 Uhr.
    Nach der Aufnahme sind zwischen 14 - 16 Uhr alle Lieder einzel auf der Festplatte mit Titel gespeichert. Oder direkt Aufnahme und gibst End Zeit ein,
    klappt bei Premiere oder KDH.

    Alles Gute
    Kerlchen
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Danke, hatte ich gestern mal ausprobiert. Aber ich finde es unaktrativ, da ich es ja nicht von der Platte runterbekomme. Hat mich aber mal interessiert, wie es geht.
     
  6. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hey dergiss

    Danke, hatte ich gestern mal ausprobiert. Aber ich finde es unaktrativ, da ich es ja nicht von der Platte runterbekomme. Hat mich aber mal interessiert, wie es geht.

    Frage : Wieso nicht?
    Analog Ausgang und Digi Ausgang geht bei Mir perfekt für Digi brauchst Du halt ein passendes Gerät das mit dem Signal weiter verarbeitet und Analog jedes Hifi Gerät hat Analoger Anschluß oder Aux Eingang.

    Wie gesagt bei Mir klappt's.

    Kerlchen
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Naja, weil ich das Zeug dann auf der Platte liegen habe. Einen DVD Brenner habe ich nicht und will ich mir auch nicht zulegen. Die Ausgabe ist nicht das Problem, sondern der Verbleib auf der Platte.
     
  8. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Also bezgl der Problematik Daten von der Platte auf nen PC zu bekommen habe ich dann auch mal wieder ne Frage. In meinem PC habe ich ne Radeon X700 mit VIVO, mitgeliefert wurde ne Anschlußpeitsche mit je einem S- Video Ein- und Ausgang und dasselbe in einer Cinchausführung (hoffe man kann mir einigermaßen folgen), nun habe ich gestern mal den Cinchvideoausgang des humax mit dem Cincheingang der Grafikkarte verbunden in der naiven Annahme das ich somit zumindest schonmal das Bild aufnehmen könne mit dem Windows Videomaker, ich bekomme sogar ein Signal, allerdings ist das stark gestört, eigentlich sieht man nur Streifen und verfälschte Farben:confused:, die tatsache das ich aber überhaupt was sehen kann lässt mich weiterhoffen das ich dem Ziel aber eigentlich ziemlich nahe bin.
    Könnte es evtl sinnvoller sein das ganze mit nem Scart -> S- Video- Adapter zu versuchen, hab son Teil gestern beim stöbern z.B. bei Reichelt entdeckt?
    Noch ne wichtige Frage ist die Tonübertragung, die wird dann wohl ganz normal über Cinch und den Eingang der Soundkarte gehen, oder?
    Wäre nett wenn mich jemand etwas aufklären könnte, bin darin absoluter Laie da mein vorheriger PC solche möglichkeiten garnicht hatte und der neue halt erst nen paar Tage alt...irgendwie muss es doch möglich sein die filme auf den PC zu bekommen, es wurde im Forum hier auch schon angedeutet, aber leider nie detailliert erklärt...
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Über den den Cinchvideoausgang wird ein FBAS Signal ausgegeben. Vermutlich mußt Du an der Grafikkarte etwas einstellen damit sie weiss daß ein FBAS Signal vorliegt.

    Bessere Bildqualität als FBAS liefert aber S-Video. Hierfür brauchst Du ein Kabel welches auf der einen Seite SCART hat und auf der anderen Seite S-Video + 2x Audio-Cinch. In der Konfiguration des Humax mußt Du dann "S-Video" bei Ausgabe einstellen und bei der Grafikkarte vermutlich auch.

    Ja.
     
  10. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    @Kerlchen:
    ist es bei dir auch so, das die Lieder nicht genau pünktlich anfangen und enden? ich habe fast immer am Anfang eines Liedes noch das Ende des vorhergehenden drauf, wenn man die Lieder auf ne CD brennen will ist das doch arg ärgerlich