1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hey und Hallo
    Ich habe auch seit ein paar Tagen den Humax 9700 C und kann leider nicht die Timer funktion nutzen wenn Ich mit Fernbedinung abschalte verschwindet meine Uhrzeit nur noch --:-- zum sehen,habt Ihr so etwas auch erlebt .Besten Dank für Info :eek:
     
  2. willsonn

    willsonn Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Also Leute, ich bin am Verzweifeln. Bei mir klappt das mit dem Sportportal und EPG nullkommanull. Bin ich zu blöd? Sobald ich okay drücke, schließt sich das Fenster. Keine Optionen, nur das normale Bild.
     
  3. Samurai

    Samurai Silber Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das hat also noch nie gefunzt bei dir?! Hmm, ich habe manchmal das Problem, dass das EPG sich nicht einschalten lässt! Aber ständig...
    Das ist schon merkwürdig!!!
     
  4. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich hab vielleicht vor den Humax 9700C dieses Jahr noch zu kaufen. Aber wenn ich das hier alles lese denke ich das Problem bei Humax liegt und das Ding seine Maken hat. Sprich EPG funkt nicht, timer läuft nicht, festplatte zu laut etc:confused:

    Ist es vielleiicht besser einen normalen Receiver+HDD DVD-Recorder zu benutzen.

    Oder hat Humax schon ein vernünftiges Update gestartert?
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Die Festplatte ist wirklich laut.
    Der EPG hat zwar seine Macken, er funktioniert aber eigentlich. Mit dem Timer habe ich bisher noch nie Probleme gehabt.
    Ein Update soll noch in 2005 kommen, muss also bald soweit sein.

    Du musst für dich halt wissen, was du möchtest und wieviel du ausgeben willst. Eine sehr gute Alternative ist auch der Topfield 5200C (siehe Topfield Forum). Diesen gibt es auch mit einer grösseren Festplatte, kostet aber auch mehr als der Humax, u.a. weil er nicht von Premiere subventioniert und zertifiziert ist.
     
  6. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....


    Brauch ich ein extra modul für den Topfield oder wie erkennt meine Smardcard?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Du brauchst ein Alphacrypt Modul. Schau mal ins Topfield Forum, da hat Saviola einen ausführlichen Bericht geschrieben.
     
  8. Pegasuska

    Pegasuska Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo!

    Ich wollte mal kurz meine Erfahrungen schildern:

    • Das Aufnehmen von Sendungen die direkt hintereinander kommen, klappt. Ausprobiert habe ich mit verschiedenen Serien auf P4 und mit dem Triple Feature auf Disney.
    • Das Gerät steht bei mir im Schrank, so dass die Festplattengeräusche kaum zu hören sind.
    • Das EPG ist zum Teil sehr, sehr langsam. Ärgerlich ist dies, wenn ich schnell mal was aufnehmen will.
    • Auch das Vorspulen dauert mir ein wenig zu lange. Ich hätte gerne eine Funktion, um kapitelweise springen zu können, wie bei meinem Festplatten DVD Rekorder. Vielleicht gibt es die ja, aber ich bin zu blond, um dies zu finden.
    Das sind vier Sachen, die mir spontan aufgefallen sind.
     
  9. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hey aleks

    Timerproblem ist gelöst das Antennenkabel war ein spezialkabel für 100 Hz TV mit Mantelstromfilter und der filter hat im stand by nichts mehr durchgelassen .
    Mit der festpatte kann ich leben , das EPG ist zu langsam und zu wenig tage max 3 tage und mit dem sportportal gibt es problem einzelne spiel aufnehmen geht nur ohne EPG dafür ist die musik aufnahme ideal mit digi ausgang von festplatte zum weitern gebrauch für MD,CD-Brenner oder mp3.
    Nach den den ganzen Anfangsprobleme bin Ich jetzt zu frieden jetzt bin Ich nur noch an einem DVD-Recorder mit Festplatte dran bei unserm Discounter soll einer kommen mit 160 GB und kartenleser den will ich mir anschauen oder doch gleich von panasonic ?
    ich hoffe das hat Dir weiterhelfen können.

    Ciao kerlchen
     
  10. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ja danke. Da ich mich die Tage mit dem Topfield beschäftigt habe steht der zu Zeit vor dem Humax auf meiner Wunschliste.

    Im Januar treffe ich meine Entscheidung!