1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

1. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Keine Ahnung ob das hier schon besprochen wurde.

Aber mein PDR-9700 kann seit dem letzten Update offenbar Teletext (blaue Taste).

Ist das noch jemanden aufgefallen?

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ääähm, ich glaube du redest von der Sat-Version. Hier geht es aber um die Kabelversion, wofür leider noch kein Update vorliegt.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hab noch folgende, leider negative, Erfahrung gemacht. Am Samstag kam die BR Rocknacht, von 0-6h. Diese wollte ich aufnehmen, mein Humax hat aber leider nur bis zur Zeitumstellung aufgenommen und dann gestoppt.

4. deichhol

deichhol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das Gerät seit 2 Wochen und bin ganz zufrieden. Hatte zwar schon vorher einen Festplatterekorder, allerdings mussten die Timer von d-Box und Rekorder immer einzeln eingestellt werden. Das entfällt nun. Außerdem wird nun auch der Dolby-Digital-Ton mit aufgezeichnet.

Was mir allerdings beim PDR-9700C negativ aufgefallen ist:
    1. bei Aufnahme zweier zeitlich aufeinanderfolgender Sendungen, die
      sich zeitlich aber nicht überschneiden ( 1. Sendung 20:15 -21:15 , 2. Sendung 21:15 - 22:15) werden die Sendungen nicht sauber getrennt. Die Aufnahme der 1. Sendung wird ca. 15 min vor Ende unterbrochen (evtl. durch Pre-Rec der 2. Sendung??).
    2. EPG: Auffrischung der Informationen im EPG sehr träge. Insbesonders bei Sendungen, die erst einige Stunden bzw. Tage später laufen, dauert es lange bis die Informationen angezeigt werden.
    3. Wiedergabe: wird eine aufgenommene Sendung angehalten (Pause) und man lässt sie anschl. weiter laufen, setzt der Ton erst 1 - 2 Sekunden später ein als das Bild
    4. EPG: Das Umschalten aus dem EPG heraus zu einem Kanal funktioniert nur wenn man auf dem gewünschten Kanal die gerade laufende Sendung anwählt.
    5. EPG: Fehlende Erinnerungsfunktion für Sendungen
    Habe mal diese Kritikpunkte an Humax gemailt. Der Humax-Support hat auch prompt geantwortet. Demnach arbeiten die Humax-Techniker an einem Software-Update.

Antwort von Humax:
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie geben uns Hinweise zur Software des PDR-9700 C.
    Für Ihre Hinweise zur Software des PDR-9700 C danken wir Ihnen. Unsere Techniker nehmen zurzeit diesbezügliche Tests vor, deren Ergebnisse wir gegebenfalls im nächsten Software-Update berücksichtigen werden. Die Abstrahlung der Software wird so schnell wie möglich erfolgen, jedoch steht der Zeitpunkt hierfür noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
    Humax Service Center

Warten wir mal ab.

Grüsse
    Dietmar

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

mein neuer humax pdr9700c zeigt folgendes zu signalstärke, -qualität an:

stärke: 57% 0%
    qualität: 100% 0%

die anzeige scheint total falsch zu sein, denn testaufnahme mit gleichzeitigem betrachten eines anderen programms und auch pip mit umschalten zwischen beiden bildern funktioniert problemlos. keine ton- und bildstörungen.

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau die Werte habe ich auch. Alles funktioniert bestens

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

std. später gab es folgende werte:

stärke: 57% 60%
    qualität: 100% 100%

hatte an der verkabelung etc. nichts geändert. am ergebnis änderte es auch nichts. aber es ist schon erstaunlich, dass der durchschliff das signal für den zweiten tuner verstärkt... naja, das zeigt umso mehr, dass die anzeige müll ist.

8. derVolki

derVolki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte dieses Post einfach nochmal aufgreifen. Wir hier haben auch sämtliche Kanäle digital im Kabel (Privater Anbieter). Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass ich alle Sender die ich bisher über meine D-Box2 bekommen habe auch aufnehmen kann? Alles andere würde für mich keinen Sinn machen. Aber irgendwie haben mich die anderen Posts zum Thema "Private aufzeichnen" nun doch irgendwie verwirrt.

9. tgh

tgh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, auch bei mir hier sind alle privaten Sender digital ins Kabel eingespeist. Jeden dieser Sender kannst Du also folglich mit dem PDR 9700 C sehen und aufnehmen!:winken:

10. Premiere-Freak

Premiere-Freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe meinen PDR9700C jetzt einen Tag in Betrieb!
    Werde Ihn heut Abend aber leider wieder abstöpseln müssen, und auf ein neues Umtausch- Gerät warten. Mein Gerät will aus welchen Gründen auch immer nicht aufnehmen!!