1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Der Humax 9700c kann RGB/S-Video/FBAS ausgeben. YUV kann er nicht. Lade Dir doch einfach mal die Gebrauchsanweisung vom Humax runter, da siehst Du die kompleten Anschluss-Optionen: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_digitalreceiver_7709.jsp
     
  2. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hi,
    da mir das Thema grade über den Weg läuft:welche Ausgabeart ist besser,RGB oder FBAS?
     
  3. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Auf meinem Fernseher ist FBAS von wesentlich schlechterer Qualität als RGB. Bin kein Techniker und habe keine Ahnung warum das so ist, aber ich habe den Receiver auf RGB eingestellt.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Die Reihenfolge (die besten oben, die schlechten unten):
    1. RGB und YUV
    2. S-Video
    3. FBAS
     
  5. nobody128

    nobody128 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Da ich den Humax an den Beamer anschliessen will kann ich wohl nur Cinch Video Kabel also FBAS nehmen oder.
    Denn der Beamer hat nur YUV, S Video und Cinch Video (FBAS) leider kein Scart.
    Und da der Humax nur Scart und Cinch hat, kann ich daher nur FBAS nehmen oder sehe ich das falsch.
    RGB und S Video geht nur bei Scart, oder!
    Oder gibt es auch nen Kabel von Scart auf YUV oder so etwas, oder bleibt mit nur FBAS in meinem Fall
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Das siehst Du falsch. Wenn der Humax, keine S-Video Buchse hat, jedoch der Projektor, dann kan man ein Adapter Kabel von Scart auf S-Video nutzen.
    so eineKabel z.B.

    whitman
     
  7. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Dann sind wir hier im Neubrandenburger Kabel mit RTL-World+Pro7/Sat1 also immer noch die löbliche Ausnahme? Für den 1.11. wurde zusätzlich "DAS VIERTE" angekündigt.
     
  8. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich hoffe, dass ich damit nicht gegen irgendwelche Forumsregeln verstoße, aber ich wollte hier mal einen kleinen Hinweis auf den Flohmarkt geben, wo ich einen Humax PDR-9700C anbiete :rolleyes:

    MfG
    Runaway-Fan
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ergänzend dazu sei angemerkt, dass, wenn man den Eingang am Projektor schon belegt hat, sich verschiedene Möglichkeiten hat:

    1. Durschleifen des anderen Gerätes durch den PDR (sofern dei Buchse noch frei ist).
    2. Umschalten bei einem eventuell vorhanden AV-Receiver
    3. Einen zusätzlichen Videoumschalter anschaffen.
    4. Umstecken zwischen den Geräten
    5. Nutzen von FBAS statt S-Video

    Zum Qualistätsunterschied beim Projektor (FBAS- S-Video) kann ich nichts sagen, allerdings sollte es imho recht deutlich sichtbar sein.

    whitman
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hotline anrufen und dann den Vertrag entweder über 24 oder 12 Monate verlängern.