1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von patryk, 12. Oktober 2005.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    206
    Anzeige
    Hallo, habe dieses Gerät gestern erhalten.

    Alles funktioniert ok, die Umschaltzeiten zwischen den Programmen sind lange ich würde sagen länger als bei meinem 3Jahre alten Dbox2 Sagem Receiver, aber ob daß Technisch zuverbessern wäre ist fraglich.
    Software Update funktioniert nicht weil die neuste version 1.00.04 schon bereits installiert ist und nicht geplant sei weil es keine Probleme gibt -laut Humax.
    Seltsam nur daß die sich bei dem 9700 Sat-Receiver vor halben Jahr auch 1.00.04 nannte und jetzt von Humax als alt bezeichnet wird, weil schon mehrere Updates erfolgten.

    Mich würde erstmals ins besondere interessieren was ihr für eine Version der Software habt auf eurem Kabel-Receiver und ob bei euch Update durchführbar ist.

    Gruß
     
  2. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Hallo,

    ich würde mir das Gerät auch gerne über Premiere zulegen.Hab aber noch ein paar Fragen:
    Hast du schon getestet,ob man im voraus über EPG einzelne Spiele aus dem Sportportal aufnehemen kann?
    Kann man,während man ein Spiel sieht,ein anderes aufnehmen,oder wird nur eins entschlüsselt?
    Wär super wenn du solche und andere Erfahrungen posten könntest.Werde meine Erfahrungen dann hinzufügen
    Gruß Koelschstange
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Auch wenn mein Gerät noch bei der Post ist, so denke ich kannst du dank der zwei Empfänger eines sehen und das zweite anschauen. Beides ist dann "unverschlüsselt".
    Die Spielauswahl ist wohl meist erst am Samstag möglich, so jedenfalls habe ich es bisher hier im Forum gelesen und verstanden. Aber dazu kann ich dir dann auch demnächst genaueres sagen.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Was mich am meisten interessieren würde: Wie ist es mit der Signal-Qualität des 2.Tuners bestellt?
    Hintergrund der Frage: Das Signal vom 1.Tuner wird ja intern zum 2.Tuner durgeschliffen, d.h, das Signal kommt etwas abgeschwächt am 2.Tuner an.
    Meine Frage wäre deshalb konkret: Leidet der 2.Tuner unter dieser Durchleiferei, sprich kommt es zu Bildausfälle, Klötzchen, usw?
     
  5. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    206
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    koelschstange:
    Spielauswahl bei Programmierung habe ich nicht gefunden, steht auch nichts davon im Handbuch.
    Aber schauen ein Spiel und ein anderes Spiel aufnehmen geht, aufzeichnung vollständig da.

    Saviola:
    Qaulitätsfehler bei 2 Minuten test gab es keine.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Ich bin seit ca. 2 Stunden auch Besitzer des PDR 9700 für Kabel.

    Mein bisheriger Eindruck:
    Software: Keine Aktualisierung möglich, da kein Update gefunden werden kann.

    Kanalsortierung: Ist ein wenig umständlich.

    Umschaltzeiten: Sind ein klein wenig länger als bei meinem Technisat PK

    Timeshift: Mein neues Lieblingsspielzeug. Funktioniert hervorragend und man ist auch schnell wieder auf dem Livebild.

    Sofortaufnahme: geht sehr schnell und man wird auch gefragt, wie lange man aufnehmen möchte. Beim Sportportal merkt er auch, wie lange die Sendung auf der Option noch läuft. Dazu habe ich auch unten noch eine Fragen...

    Archiv: Das ist irgendwie ein wenig umständlich zu finden, oder ich habe die Abkürzung auf der Fernbedienung noch nicht gefunden.

    Bedienungsanleitung: Das Ding ist eher mangelhaft. Wie man mehr Infos im EPG bekommt steht dort nicht beschrieben. Hab einfach mal alle Tasten ausprobiert, bis ich dann auf das "i" gekommen bin :D

    @Saviola: Auf der letzten Seite der Bedienungsanleitung wird in Klammern von Festplatten über 120, 160 und 200 GB geredet. Für die Gewichtsangabe wird die 160 GB Festplatte genommen. Es scheint doch irgendetwas zu geben, vielleicht ein nachträglicher Einbau.


    Meine Fragen:
    Fernbedienung: Mein DVD Player schaltet sich gerne ein und aus, kann man das abschalten ?:eek:

    EPG im Sportportal: Ich hatte es bisher so verstanden, dass man zumindest die Optionen der nächsten Stunden sehen kann und diese direkt über EPG aufnehmen kann. Ich habe aber keine Infos zum Sportportal im EPG. Geht es und wenn ja, wie geht es ?

    Signalstärke: Wo kann ich die Signalstärke auslesen ? Früher genügte ein Druck auf die grüne Taste und wo hat Humax das versteckt ?

    Das mal als erster Eindruck. Saviola hat bestimmt noch mehr Fragen...:D
     
  7. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    206
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Sucht er bei dir auch ca 20min nach neuem Update?
    Und welche Software Version hast denn drauf? ich 1.00.04
    Infos über die Spiele im epg habe ich auch nicht.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Er sucht ewig nach der Software. Die Softwarenummer habe ich bisher nirgendswo gesehen. Ich wollte bei Humax einmal nachfragen zwecks Timerprogrammierung für das Sportportal (wenigstens für ein paar Stunden im Voraus)
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    206
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Gut, mir hatt man nähmlich schon bei premiere gesagt ich soll das Gerät reklamieren bei humax, humax sagt was anderes....weil er sucht und sucht...

    software Version steht unter Premiere Menü, dann gehe auf punkt 5 "system"
     
  10. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    206
    AW: Humax 9700C für Kabel Erfahrungen, Software Update etc....

    Also Signalstärke steht unter: permiere/menü, dann punkt 7 "suchlauf"
    bei mir steht, Signalstärke:57% und bei Signalqualität:100%
     

Diese Seite empfehlen