1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Nekroma, 31. Dezember 2009.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Naja.. ich will mal nicht behaupten, daß er es nicht wußte... aber wenn einer aus BW kommt, muß man auch als Käufer vorsichtig sein. denn das Update geschieht automatisch. Und wenn er bei ebay(?) reingeschrieben hat, daß das Ding vorher bei Kabel Deutschland lief, dann ist das ja schon Täuschung
     
  2. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Bei Ebay stand gar nichts zur vorherigen Nutzung. Also nur Standartdaten zum Receiver.

    Er hat mir nun geschrieben, dass er es mit KabelBW benutzt hat. Geht also wieder bei Ebay rein ... mit genauer Beschreibung von mir :rolleyes:
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Würd ich aber aufpassen dass du da nicht Ärger bekommst und als "Händler" betrachtet wirst! Nimmt der VK das Gerät nicht zurück?
     
  4. Nekroma

    Nekroma Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Verkauf war auch von privat - daher keine Rücknahme.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    was hat er denn für Angaben bei ebay gemacht?
    Wenn die falsch waren, bzw. nicht richtig muß er die Ware zurück nehmen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Na das ist dann aber eindeutig. Zertifizierte Receiver ziehen ja i.A. das update automatisch, selbst wenn man sie garnicht für Pay-TV nutzt.
     
  7. heidelerche

    heidelerche Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Ich will mich da mal anhängen.
    Gebrauchter 9700C mit Kabel digital Signet an der Frontseite. Vorbesitzer aus Baden-Wü. Die Smartcard K09 von KD wird nicht erkannt, auch schon nicht im Servicemenü angezeigt.
    Während eines Anrufs bei KD wurde auch ein Freischaltsignal gesendet. Keine Änderung - es sind nur die ÖR Programme empfangbar. Bei den privaten kommt ein blauer Streifen mit der Inschrift 'Dieses Programm ist verschlüsselt oder nicht verfügbar'.
    Der KD-Mitarbeiter wunderte sich, dass beim Ziehen oder Fehlen der Karte keine Meldung 3 kommt.
    Die Daten:
    CA Version 3.110.23
    HPXCPR 1.00.33
    Irritiert bin ich von einer Angabe im Menü einer Premiere Seriennummer, da ich kein Premiere habe (vielleicht der Vorbesitzer)

    Gruß
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Da das Gerät Premiere zertifiziert ist, hat der im Menü die Seriennummer-Anzeige.
    Dein Receiver wird auch die NDS Verschlüsselung draufhaben, wie alle 9700c aus Ba-Wü.
     
  9. heidelerche

    heidelerche Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    ... und wie weiter?:confused:
     
  10. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700c erkennt Smartcard D09 nicht - KabelBW Problem ?

    Nix weiter... entweder zurückgeben bei ebay(?), falls der Verkäufer nicht alle Infos gegeben hat oder mal bei Humax anrufen und nachfragen, ob die ne Nagra-Firmware draufmachen könnnen (kostet evtl was)