1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von teichberg, 3. Dezember 2007.

  1. teichberg

    teichberg Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor knapp einer Woche einen Humax 9700 C bei Amazon gekauft und teste ihn gerade intensiv innerhalb der 14-Tage-Rückgabefrist.

    Gestern ist mir folgendes passiert. Ich habe im ZDF über EPG eine Sendung ab ca. 22:15 Uhr programmiert und kurz nach Beginn der Sendung war auch das REC-Symbol im Display zu sehen.

    Zusätzlich hatte ich noch mitten in der Nacht, ebenfalls im ZDF, eine weitere Sendung per EPG programmiert. Zwischen den beiden Sendungen lagen aber einige Stunden dazwischen, also eigentlich keine Überschneidung möglich.

    Heute morgen sah das Ergebnis so aus, dass die erste Sendung um 22:15 Uhr nicht auf der Festplatte war, wohl aber die zweite, die ich während der Nacht aufnehmen wollte.

    Was kann da passiert sein? Nimmt der Humax manche Sendungen einfach nicht auf? Die Festplatte hatte übrigens noch Platz satt und einen Stromausfall gab es auch nicht.

    Grüße teichberg
     
  2. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

    Bei mir gab's gestern Abend jede Menge sturmbedingte Bildausfälle im Kabel.....wäre evtl. eine Möglichkeit, da der 9700c bei den ÖR über EPG noch nie Ausfälle zu verzeichnen hatte (zumindest bei mir).

    Gruß
    Schwuppi
     
  3. teichberg

    teichberg Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

    Ich habe es eben nochmal getestet und der Effekt ist nahezu reproduzierbar.
    Ich programmiere eine Sendung über EPG, der Humax beginnt mit der Aufnahme, aber die Sendung wird letzt endlich nicht im Archiv abgespeichert.
    Dies passiert zwar nicht jedesmal, aber bei ca. 10 programmierten Sendungen ist mir das jetzt 4x passiert.
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Original-HDD durch die 400GB-HDD von Samsung ersetzt habe.

    Grüße teichberg
     
  4. Radi66

    Radi66 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

    Hallo Teichberg,

    ein kleiner Workaround, programmiere Deine Aufnahme übers EPG, dann gehe in die Liste in der Deine zur aufnahme programmierten Sendungen stehen, nun bearbeite jeden Eintrag und konfigueriere den Beginn etwas früher (ca. 3min) und das Ende etwas später (ca. 3Min.) dann sollten alle Aufnahmen klappen.

    Bei manchen ÖR- oder Privaten - Sendern funzt das EPG manchesmal nicht richtig. Bei Aufnahmen für Premiere brauchste das nicht zu machen, dort funzt es bei mir zumindest ohne den manuellen Eingriff.

    so long

    Stefan
     
  5. teichberg

    teichberg Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

    Ok, danke für den Tipp!

    Ich werd's ausprobieren.

    Grüße teichberg
     
  6. roedi

    roedi Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    114
    AW: Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

    Bei Premiere-Aufnahmen über EPG kann man die Aufnahmezeiten doch gar nicht manuell ändern; Ist bei mir zumindest so.
     
  7. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: Humax 9700C - EPG-Aufnahme wird nicht gespeichert

    Dich, wenn Du anschliessend ins Menue für die Timerprpgrammierung gehst und dort die Daten änderst.

    Gruß KAX
     

Diese Seite empfehlen