1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 15. September 2007.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.500
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ich möchte mir nächste Woche eine ALIAS Folge auf 13thStreet aufnehmen, also gestern schonmal getestet und wie ich´s mir gedacht hatte, er fragte nicht nach dem Jugendschutz-PIN obwohl er es gemusst hätte. Kann ich da was machen? Weil wenn die PIN-Abfrage beim Start kommt, wenn ich nicht zuhause bin hab ich die Ar***karte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    Hi, keine Sorge. Einfach programmieren und aufnehmen. Wenn Du Alias dann gucken willst wirst Du wieder nach dem PIN gefragt. Eingeben und gucken !!!

    Gruß chiefmanny
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.500
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    Puuh... Gut, Danke!
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    Noch ein vielleicht nützliches Detail: Man muss die PIN im Archiv nur einmal angeben. Danach ist die Aufnahme "freisgeschaltet" und kann auch ohne SC angeschaut werden.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.500
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    Danke für die Info!:)
     
  6. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?


    Hallo Paul71,

    da muss ich Dir leider widersprechen. Jedes mal wenn Du die Aufnahme aus dem Archiv startest wird der PIN abgefragt. So ist es jedenfalls bei mir. Oder gibt es da noch Einstellungen die ich nicht kenne?

    Gruß chiefmanny
     
  7. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    Ich habe meinen Humax erst seit einer Woche. Ich habe vorgestern einen Film mit Jugendschutz Sperre aufgenommen. Als ich mir diesen anschauen wollte, kam nichts. Der Bildschirm blieb schwarz. Die Zeitanzeige schritt bis zur Minute 20 vor ohne das ein Bild angezeigt wurde.

    Habe ich da jetzt irgendetwas falsch eingestellt?
     
  8. chiefmanny

    chiefmanny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?


    Hi Trak,
    das Problem kenne ich auch. Hat vermutlich mit dem EPG zu tun. Bei mir war es jedenfalls so. Seit dem ich die Timer per Hand eingebe, also nicht über den EPG, ist dieses Problem nie wieder aufgetreten.

    Ich kann Dir also nur raten ebenfalls per Hand zu programmieren.

    Gruß chiefmanny
     
  9. Trak

    Trak Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    das wäre ja nur ein kleines Problem aber nicht wirklich schön. Habe mal gleich den Film Filmclassics oder so programmiert. Mal schauen ob es dann geht.

    Ansonsten habe ich mir schon den Topfield ausgeschaut. Den Humax werde ich dan wohl verkaufen...:winken:
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: HUMAX 9700C Aufnahme programmieren+ Jugendschutz?

    Ja, das haengt mit den EPG Infos zusammen. Bei Premiere kann man ruhig EPG programmieren, dort stimmt es immer. Bei anderen Sendern nicht unbedingt, also lieber manuell programmieren.
     

Diese Seite empfehlen