1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700c über kabel bw günstiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roland roland, 15. Dezember 2008.

  1. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    einen wunderschönen guten morgen an alle,

    nach den tips hier im forum, wofür ich mich bei allen bedanken möchte, habe ich mich entschlossen den humax 9700c mit 160 gb speicher zu kaufen.

    im internet ist der günstigste preis 279 euro zzgl. versand ca. 10 euro.

    nun habe ich bei kabel bw (ich bin aus stuttgart) das gleiche gerät für 249 euro zzgl. versand entdeckt. spricht denn was dagegen, das gerät bei kabel bw zu kaufen? es ist ja so wie ich es verstanden habe kein abo damit verbunden.

    habe den ganz normalen kabelanschluss über kabel bw, einen dvd player und einen lcd fernseher. möchte zukünftig mehr programme empfangen, deshalb digital, und auf festplatte aufnehmen können. da liege ich doch mit dem humax 9700c 160 gb richtig, oder?

    vielen dank im voraus für eure antworten und allen einen schönen tag.

    gruss
    roland

    ps: wer antworten möchte, muss freundlich sein.:)
     
  2. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    na sowas aber auch.
    so viele spezialisten hier und keine einzige antwort?

    einen schönen tag an alle.

    vielleicht kommt ja doch noch was.

    gruss
    roland
     
  3. Didi-2000

    Didi-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    Hi,
    hab das gleiche vor ca. 4 Wochen gemacht, Lieferung hat 1 Tag gedauert, Kosten werden mit der nächsten Monatsrechnung abgezogen.
    War prima, bin zufrieden.
     
  4. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    bei eBay geht's etwas billiger.
    Neu 220 incl. Versand.
    330294675941
    Gebraucht bekommst du das Teil meist schon für 110 - 150 Euro
     
  5. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    humax 9700c 160gb ok?

    klasse, vielen dank für die antworten. dass es so günstig geht, hätte ich nicht gedacht.

    habe gestern noch etwas gestöbert um näheres über den humax 9700C in erfahrung zu bringen.
    die erfahrungen gehen so was von weit auseinander. von serh zufrieden bis hin zu absoluter schrott. ist schon seltsam.

    wie ist denn eure meinung zu diesem gerät?

    gruss
    roland
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    Also ich hatte bereits den 9700 S und jetzt seit fast 2 Jahren den 9700 C.
    Ich will eigentlich nur Zeitversetzt fernsehen, hin und wieder etwas aufnehmen, und nichts auf PC oder DVD archivieren.
    Genau hierfür ist der 9700 für mich die richtige Wahl.
    Außerdem kommt auch meine Frau damit klar.
    Eine größere Festplatte einbauen ist ebenfalls kein Problem.
    Ich glaube bei Kabel BW hast du eh keine Große Auswahl.
    Der Jugendschutz nervt etwas, und die Tatsache, das man eine Aufnahme erst schauen kann, wenn sie beendet ist.

    Grüße
     
  7. roland roland

    roland roland Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    hallo schwuppi,

    vielen dank für die antwort. genau so möchte ich es auch nutzen. und da meine frau auch immer über die programmierung des videorecorders flucht, wird es dann vielleicht besser bzw. einfacher.

    gruss
    roland
     
  8. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax 9700c 160gb ok?

    Hatte den auch eine Weile, nachdem ich meinen Topfield-Receiver wegen des Verschlüsselungswechsels nicht mehr nutzen konnte.

    War soweit zufrieden damit, da ich einfach nur ab und zu was aufnehmen möchte und dafür ist der super geeignet. Kritikpunkte waren nur, dass man Timeshift nicht abschalten kann und daher die HDD die ganze Zeit läuft und dass selbst im Standby der Lüfter nicht ausgeht.

    Es soll im Frühjahr 2009 der bereits für Satellit erhältliche HD-HDD-Receiver mit Premiere-Zertifizierung von Humax laut KabelBW auch fürs Kabelnetz rauskommen. Könnte mir vorstellen dass der 9700 C deswegen grad günstiger wird.

    Wenn Du in naher Zukunft HD empfangen möchtest, würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, wobei der neue Reciever sicher um die 400 Euro kosten wird.
     
  9. Squirrel

    Squirrel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    meiner zickt halt rum seitdem die verschlüsselung gewechselt wurde (alle pay-tv-sender sind im minutentakt gestört). laut kabelbw ein firmwareproblem, laut humax wirds vielleicht irgendwann mal behoben.
     
  10. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: humax 9700c über kabel bw günstiger

    Ich benutze ihn jetzt seit 2 Monaten bei KabelBW. Seit dem letzten Update kann man auch während einer direkten Aufnahme den Recorder wieder ausschalten. Bin sehr zufrieden und mein Modell ist auch nach den ersten 5sek. sehr leise. (scheint nicht immer den Fall zusein)