1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cyx, 30. Oktober 2005.

  1. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

    Also bei mir stelt sich die Zeit nicht korrekt ein. Die Uhr geht mittlerweile fast 10 Minuten vor. Ich habe den Receiver auch auf Premiere Start laufen lassen.

    Ich habe gerade mal ein Programm aus der Programmliste gleöscht. Dabei erschien die Meldung "Zeitreferenzkanal" wurde gelöscht. Diese Meldung hatte ich letztens schon einmal. was hat das zu bedeuten?

    Gruss Scoter
     
  2. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

    Ja leider gab es hier ja keinen entscheidenden Tipp zu meinem Problem. Aber ich habe eine Lösung selber gefunden.

    Ich hatte die Senderliste "Benutzerdefiniert" und das mag der HUMAX wohl nicht. Nun habe ich die hinterlegte "Deutsche" Liste genommen und prompt funktioniert die Uhrzeit perfekt.

    Fazit: HUMAX PDR9700 ist nix für Individualisten!!:winken:
     
  3. Eternity53

    Eternity53 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

    Habe gestern bei einem Bekannten einen neuen PDR9700 installiert und mich gewundert, daß bei ihm auch im Standby die Uhrzeit angezeigt wird.
    Bei meinem baugleichen Gerät, das ich seit über einem Jahr besitze, wird im Stand by nur --:-- angezeigt, wobei der Doppelpunkt im Sekundentakt blinkt. Nach dem Einschalten fängt die Uhr immer mit 13:00 an. Muß dann erst auf Premiere Start, damit die Uhr wieder synchronisiert. Habe mich da immer geärgert und gedacht, mit dem nächsten Update wird das wohl behoben.
    Habe gestern noch einen Werksreset gemacht und den GMT-Offsett auf -1Std gestellt - hat nichts gebracht. Als ich in Standby switchte war die Uhr wieder --:--
    Was meint Ihr? Habe ich ein Hardware Problem?
    Habe schon an Humax gemailt aber das kann dauern.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  4. harald h9911

    harald h9911 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9700 Wieder mal Uhr

    Ich hatte die Senderliste "Benutzerdefiniert" und das mag der HUMAX wohl nicht. Nun habe ich die hinterlegte "Deutsche" Liste genommen und prompt funktioniert die Uhrzeit perfekt.


    Das ist wohl bei unserem Problem die Lösung, aber ihr könnt auch einmal versuchen euch eine Favoritenliste zu erstellen und diese als vorangige Senderliste zu nutzen, dann könnte es auch schon funktionieren. Dann habt ihr aber auch das Problem das die Sender eben nicht nummerisch angezeigt werden, was das kleinere Übel ist.

    Wenn ihr auf die Idee kommen solltet die Kanalliste 0-99 wieder zu bearbeiten ist die Uhrzeit wieder hinüber, weil ihr dann eben wieder "benutzerdefinierte" Listen nutzt.

    Ihr habt auf alle Fälle die aktuelle Funkuhrzeit, wenn ihr die deutsche und nicht benutzerdefinierte Senderliste ladet und eine eigene Favoritenliste erstellt. Ist eh besser.

    Was mich bei diesem leidigen Thema verwundert ist das weder Humax noch Händler - ich habe mir das Gerät selbst gekauft, also keine Premierebeschränkungen - zu diesem Problem eine Lösung wussten, da das ja so so selten vorkommt.