1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 und Menüpunkt Aufnahmen...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von babis-gap, 16. Dezember 2007.

  1. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    Anzeige
    Hallo Humax Users.
    Nach über 2 Jahren mit dem 9700, hab ich seit heute Nachmittag zum ersten Mal Probleme.
    Wenn ich auf die FB die Rec. oder die Archiv Taste drücke, passiert nichts (alle anderen Tasten gehen Problemlos, Batterien sind neu).
    Und wenn ich im Menü bin, der Menüpunkt ''Aufnahmen'' ist deaktiviert, also grau und nicht wählbar...
    Gerät ausgeschaltet und vom Strom getrennt, habe ich auch paar Mal gemacht...
    Wie sollte jetzt weiter gehen (ausser Humax anzurufen :D) ?
    Danke für eure Antworten!
     
  2. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Humax 9700 und Menüpunkt Aufnahmen...

    hallo,
    ist Deine festplatte noch in Ordnung??
    Hört man sie noch surren? Eventuell im Premiere Menue/ 5 System mit OK bestät/dann im System rot,grün,gelb,blau,gelb,grün,rot drücken, dann kommt man in das Verstecktes Menue, hier 3 Festplatten Reset versuchen!
     
  3. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Humax 9700 und Menüpunkt Aufnahmen...

    Hallo und danke für deine Antwort!
    Hast du es, oder irgendjemand hier im Forum, schon probiert?
    Könnte es funktionieren?
    Ich hab schon gehört, Finger weg von versteckten Menüs...
    Und wenn doch, was meinst du mit ...5 System und dann mit 3 Festplatten?
    Mit der Farbenreihenfolge ok :)
    Ich will es testen, aber nicht den Receiver Schrott machen.......
     
  4. sagitarios59

    sagitarios59 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Humax 9700 und Menüpunkt Aufnahmen...

    Das selbe Problem - nach 2 Jahren störungsfreien Betrieb - hatte ich kürzlich ebenfalls.
    Bei mir stellete sich heraus, dass der Festplattenstecker gelockert war, also einfach mal öffnen kurz wackeln und es ging wieder.
     
  5. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Humax 9700 und Menüpunkt Aufnahmen...

    hallo,

    ist schon häufig hier beschrieben worden! "graue Vorzeiten"
    habe es selbst schon beim Einbau einer neuen Festplatte durchgeführt, als die "Neue" nicht erkannt wurde,
    bei diesem Vorgang wird die Festplatte neu formatiert, ist effektiver als im eigentlichen Menue "Festplatte"

    mit 5 und 3 bschreibe ich die angegebenen Punkte bz. Reihenfolge in den Menues!
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen