1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 twin tuner

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sphinx_vienna, 19. Mai 2005.

  1. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: humax 9700 twin tuner

    Habe letztens auch auf Werkseinstellungen zurückgestellt und hatte das gleiche Problem mit der Uhr. Stundenlang hab ich alles mögliche ausprobiert, nichts hat geholfen. Am nächsten Morgen, Strom war am Schalter hinten ausgeschaltet, gings plötzlich :) mit der Zeiteinstellung einwandfrei und ist auch bisher geblieben. Das sollte dir noch Hoffnung machen, aber eine nachvollziehbare Lösung kann ich nicht bieten. :(
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax 9700 twin tuner

    "... hat den effekt, dass die (timer) uhr um eine stunde nach geht. die einstellung +1 gmt stimmt ..."

    Zumindest in Deutschland ist derzeit Sommerzeit und das heißt: "+2 gmt ist einzustellen!
     
  3. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: humax 9700 twin tuner

    Alles schön und gut, das hat auch beim ersten Einstellen nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung funktioniert. Nach dem Ausschalten des Gerätes wurde aber die Zeit zurückgestellt auf GMT ohne Ausgleich. Nach einem Neustart musste dann statt GMT+2, GMT+3 eingestellt werden, damit die Uhrzeit wieder stimmte. Nach dem Ausschalten zeigte das Display sofort wieder GMT ohne Ausgleich. Nach einem Neustart musste dann statt GMT+3, GMT+4 eingestellt werden, damit die Uhrzeit wieder stimmte. Mit jedem Ein- und Ausschalten verschob sich das um 1 Stunde. Erst am nächste Tag stellte sich die Uhr dann (siehe Mail von mir oben) ordnungsgemäß ein. Ursache des Fehlers unbekannt!
     
  4. the_birdy

    the_birdy Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700 twin tuner

    hi,

    das mit der uhrzeit hatte ich gestern abend auch, zumindest so ähnlich. nach einem time shift scheint die uhrzeit im display die zeit zu übernehmen, bei der mann/frau die aufnahme gestartet hat. schaut man weiter so hat man bei der info jedoch schon die richtige zeit, jedoch nicht auf den display. hat man dann auch noch den timer programmiert, so ist das kaos kmpl.

    irgendwie hat die kist doch echt was an der rassel.....
     
  5. sphinx_vienna

    sphinx_vienna Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700 twin tuner

    alle kunstgriffe mit zeit umstellen bringen nichts, da das epg die realen zeiten erfasst, der receiver in standby aber wieder die zeit verstellt >>> programierungen werden zur glückssache.
    lt. auskunft humax kundendienst, der bei mir 2x echt fix reagier hat, kann es erforderlich sein, nach dem rücksetzen auf die werkseinstellungen, das gerät stromlos (d.h. an der geräterückseite auszuschalten) zu machen. bewirkt eine art reset. ich habs gemacht, hat reibungslos funktioniert.
     
  6. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700 twin tuner

    Hallo auch ich habe das Problem.
    Erstmal zu meiner Hardware....Quadro LNB(integr.Switch)wobei am LNB 3 Kabel angeschlossen sind die bislang 2 Receiver versorgen(ein Kabel liegt "noch" Blank und sollte ursprünglich mal an den PC).Nun hab ich auch den Humax und möchte,bzw habe,damit meinen Galaxis ersetzt.
    Wenn ich nun das noch ungenutzte Dritte Kabel an den Humax anschließe,ist dann das Problem "automatisch" behoben oder müssen noch andere Dinge beachtet werden?
    Muss ich auch was am Humax neu einstellen oder erkennt der Humax das 2te Kabel von alleine?


    Gruss
     
  7. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: humax 9700 twin tuner

    Im Menue auf DUAL-SAME stellen. Wie in der Doku beschrieben.
     
  8. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700 twin tuner

    Na wenn das alles ist.....sollte selbst ich hinbekommen:D
    Dann werd ich mal Kabel verlegen.

    Vielen Dank:winken: