1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Sat und Prem-HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von IBMpolar, 2. Oktober 2006.

  1. IBMpolar

    IBMpolar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, oder ob ich eine andere Sparte hätte auswählen sollen, aber ich habe da eine Frage.... und da es sich dabei auch um einen Humax (9700 für Sat) handelt stelle ich sie einfach mal hier!

    Ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines Premiere Abo's (5er + HD) und kann diese 3 HD kanäle nirgens finden! Ich habe auch schon einen neuen Suchlauf gemacht, da ich dachte er muß sie erst dazu finden, aber nix da, keine HD-Kanäle. Ich weiß das der 9700 noch kein HD kann, aber die Sender müsste ich doch zumindest sehen können?!?! ...oder?

    Hilfe wäre riesig...
    IBMpolar
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Nein, der HUMAX PDR 9700 zeigt keine MPEG 4 Sender an. Muß er auch nicht da es kein HD-Gerät ist.
     
  3. IBMpolar

    IBMpolar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Danke für die Antwort, sie gefällt mir zwar nicht aber nun... :rolleyes:

    Es ist aber doch ein anderes Programm, was ich vielleicht einfach nur sehen möchte, da muß es doch irgendwie möglich sein die rein zu bekommen, oder?!?! Ich zahle ja auch dafür, ob ich nun die Qualität nutzen kann, oder nicht!

    Gibt es schon ein vergleichbares Gerät mit HDD und HD?!?!
     
  4. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    HD ist ein anders Komprimierungsverfahren, welches der 9700S nicht beherrscht. Selbst wenn er die Sender anzeigen würde, könntest Du die Programme nicht sehen.
    Warum hast Du Dir ein HD-Abo geholt, wenn Du garkein - zumindest scheint es so - HD-Empfänger hast?

    Worringer

    P.S.: http://www.deppenapostroph.de/
     
  5. IBMpolar

    IBMpolar Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Ich habe eines dieser RBC-Abo's für 24,95 abgeschlossen nund da war HD mit drin... konnte mich nicht dagegen wehren. Gut dann werde ich nun mal auf die Suche nach einem HD_Reciever gehen mit HDD!

    Nix Depp!!:D
     
  6. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Da wirst Du wohl noch lange suchen müssen. Denn zur Zeit gibt es keine Premiere geeigneten HD-Receiver mit Festplatte.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Gibt es fruehestens naechstes Jahr... Aber du kannst sehr wohl die Signalstaerke/Qualitaet sehen, wenn du einen "manuellen Suchlauf" auf der dir bekannten Frequenz machst.. oha - sorry wird bei der Sat-Version aufgrund der dem Humax unbekannten Modulation wohl nicht gehen... Bei der Kabel-Version wird auf der entspr. Frequenz wo die HD-Sender liegen korrekt ein Signal erkannt...
     
  8. Hugo!

    Hugo! Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    52
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    will jetzt kein extra beitrag eröffnen daher mal hier meine frage.

    ich habe auch den pdr9700 für sat. wenn ich mir jetzt bei premiere ein hd abo hole kann ich dann diese smartcard auch gleichzeitig für den pdr9700 benutzen? gleichzeitig aber auch mit einem hd receiver?
     
  9. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Antwort für Hugo!: JA
     
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Humax 9700 Sat und Prem-HD

    Ist es nicht so, daß die Karte für HD mit dem entsprechenden Empfänger verheiratet wird?
     

Diese Seite empfehlen