1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cbinder, 13. März 2007.

1. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

Ja (die Frage hatten wir glaube ich schon mal ....).

QUalitativ ist es gut, aber die änderungswürdigen Sachen sind einfach nervig.

Wegen dem Timeshift, der sich nicht abschalten lässt, wobei man sich an das Feature auch schnell gewöhnen kann. Als 9200 (Duovisio) kann das Gerät zwei Sendungen simultan aufnehmen ...., er hat tatsächlich zwei unabhängige Tuner. Neben der vielen Krittelei sollte hier auch mal hervorgehoben wrden, dass (zumindest solange der interne SLot verwendet wird) das Gerät keinerlei Probleme mit Jugendschutz und ENtschlüsselung der Sendungen bei der Aufzeichnung hat.

Das mit dem DImmen kommt von alleine durch nachlassende Leuchtkraft, bei meinem Gerät sind die Segmente der Uhrenanzeige mittlerweile deutlich dunkler.

Problem taucht wohl eher auf, wenn zwei Sendungen aufgenommen werden und eine dritte aufgezeichnete wiedergegeben werden soll, Aufzeichnen und eine zweite Sendung ansehen (die dann im Timeshift landet) klappt, wenn du nicht umschaltest kannst du sogar am Ende den Timeshift auch noch abspeichern. Ärgerlich ist einfach das der 9700 den Timeshift bei einer Kanalumschaltung löscht (das Ende einer Sendung im Optionskanal bei Premiere hat den gleichen dramaturgischen Effekt ....)

2. cbinder

cbinder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

P.S. ich bin nach wie vor sehr zufrieden und kann den 9700 nur empfeheln!