1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cbinder, 13. März 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Also ich weiss nicht was fuer eine Vorstellung du ueber die "vielen MBits" die so bei DVB-broadcast durchflutschen hast.. Aber die IDE Platten schaffen Tranferraten von 100 MByte/s die SATAs bis zu 300... Das heisst du koenntest theoeretisch gleichzeitg alle Astra Transponder (nicht Kanaele!) streamen ohne das die Platte ueberhaupt merkt das etwas los ist :) In der Praxis wirbt z.B. Seagate mit gleichzeitigem streamen von 10 HD Kanaelen...

    Die Software des Humax ist mit Absicht einfach gehalten worden - es bedarf schon einens sorgfaeltigen Design damit die Software mit allen Zustaenden die bei einer multi-tuner engine entstehen koennen zurecht kommt. Diese Arbeit hat sich Humax bei dieser Box gespart - ist auch eine Loesung, dafuer ist die Software robust und wenig fehleranfaellig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  2. Spacemaxx

    Spacemaxx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Hallöle :D

    ..in manchen Fällen ist Timeshift beim Humax aber auch ganz hilfreich bei sich überschneidenen Sendungen die man aufnehmen will...

    Timeshift läuft ja IMMER im Hintergrund, bei jeder Aufnahme werden also IMMER ZUGLEICH 2 Sendungen auf Platte gespeichert.

    Wenn Du die Timeshiftaufzeichnung ausnutzt, dann sind maximal 2 Stunden Überschneidung kein Problem. Nur mußt Du halt auf den Sender schalten den Du zusätzlich aufnehmen willst, da ja Timeshift nur das momentan gewählte Programm aufzeichnet. Wenn dann die 1. Aufnahme beendet ist, holst Du dir dann mit der Start-Taste die Zeitleiste auf den Monitor und suchst mit dem Coursor den Anfang deiner 2.Aufnahme aus der Vergangenheit raus, startest die Wiedergabe und drückst dann die Aufnahme. Wenn Du dann den Couror auf das Ende schiebst, biste wieder LIve. Der gewählte Timeshiftspeicherabschnitt wird dann in Sekunden auf den normalen Festplattenspeicher geschrieben, die Aufnahme läuft weiter und Du kannst wieder das Programm wechseln.

    Space
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Ich zitiere mich selber. Hier im Thread gibts doch Eigentümer des Teils. Weiss das niemand ?
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    toll...und in der zeit wo du es nicht nutzt, läuft die platte im dauerbetrieb.. :eek: :eek: wie oft machst du timeshift so..?? ich habe es in 2 jahren höchstens 5 mal genutzt...

    und wie gesagt...wer es nicht braucht, sollte es abschalten können...wo ist das prob...???
     
  5. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Ja, der Pin wird dann beim Abspielen abgefragt.
    Ja, geht, ich nehme alle "Nicht Premiere Sendungen" ohne EPG auf, da es dann immer klappt (allerdings ist das Gerät dann strohdoof und stur und reagiert auch nicht mehr auf Programmverschiebungen).
     
  6. cbinder

    cbinder Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    die platte ist mE nicht so laut, dass es stört. die platte im pioneer 540 ist (bei mir) um einiges lauter ... aber alles kein vergleich zum beamer-lüfter ;) (DLP MT500).

    aber bei normalem fernsehen stört weder der eine noch der andere.

    zur frage oben: langfristiges programmieren:
    EPG geht gut 1-2 tage, dann sucht er tw länger. soweit ich bemerkt habe, geht er nicht weiter als 7 tage, dann kann man einfach nicht mehr weitersuchen.

    was aber jedenfalls kein problem ist: wiederholungen die einfach so lange laufen, bis die platte voll ist, die brauchen ja kein EPG (bzw nur beim 1. programmieren - dann über bearbeiten die häufigkeit ändern)
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    es geht nicht nur um das geräusch, sondern vor allem um den stromverbrauch des receivers und um die lebensdauer der hdd..! :eek:
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Da bei mir das Gerät nach 23 Monaten kostenlos von Humax getauscht wurde, habe ich erst mal Ruhe
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    @fragenmeister

    Nun, Stromverbaruch... hmm ja, sind ca. <10W bei modernen Platten, aber die Lebensdauer..? Machst du dir da Gedanken beim deinem PC im Buero? Meiner laueft mit einer Raptor HDD 10-12 Stunden am Tag...
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    ja sicher mache ich mir bei meinen pc's gedanken...die sind alle! so eingestellt, daß sich die hdd's nach 10 min. nichtbenutzung ausschalten..