1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von cbinder, 13. März 2007.

  1. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    schlecht ist das gerät nicht...aber es gibt ein paar sachen, die änderungswürdig sind..

    z. bsp. läuft die eingebaute festplatte im dauerbetrieb..auch wenn überhaupt nix aufgenommen oder abgespielt wird..wieso lässt sich nicht wie im pc eine abschaltzeit von ca. 10 min. einstellen??


    für einen twin receiver mit angeblich 2 unabhängigen tunern..fehlt die möglichkeit 2 verschiedene sendungen zeitgleich aufzunehmen..


    und worauf man bei humax- aber auch generell bei sat-receivern aus korea, schon jahrelang wartet, wäre mal eine diseqc 1.1 - schaltung...die es ermöglichkeit mehr als die standardmäßigen 4 satelliten anzusteuern..dem unterstützend sollten für ein solches gerät auch mal mehr als 4000 senderspeicher drin sein..



    und ein paar feinheiten zum einstellen wären auch noch gut..z. bsp. sollte man das display am gerät dimmen können..oder im display sollte die uhr angezeigt oder ausgeblendet werden können..damit bei ausgeblendeter uhrzeit das ganze display für die (auch längeren) sendernamen genutzt und auf abkürzungen verzichtet werden kann..
     
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    das ist ok...
    aber wer keine kinder hat und das ja auch ganz einfach bei premiere nachweisen könnte, sollte von dieser ultra-psycho-nervenden plage erlöst werden und dies abschalten können..! :eek::eek:
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Ich habe zu Premiere da eine Frage.

    Zeichnet das Ding auch wirklich sicher Sendungen auf, die eine Jugendschutzsperre haben ? Ist mir sehr wichtig, da ich zB viel im Ausland bin und so ein Geraet dann ueber einen laengeren Zeitraum bestimmte Serien aufzeichnen muss.
    Wie lange geht der EPG voraus ? Kann ich auch ohne EPG sagenzB " Zeiche jeden Freitag um 20:00 Uhr Sender X auf und das zB 3 Monate lang ? "
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Bei nur einer HD muss die aber so schnell sein, dass die deutlich hoerbar ist. zB SCSI mit 15.000 Umdrehnungen, oder die ganz neuen SATA II Platten. Die sind aber so extrem laut, dass man die sogar in einem PC Gehäuse noch mal in ein extra HDD Gehäuse stecken muss, damit es ertraeglich wird. Mal vom Preis solcher Platten abgesehen.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Dazu waeren Gesetzesaenderungen noetig :eek:
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    tja..u.a. deswegen sind solche geräte in der schweiz nicht zugelassen..weil die schweizer sich so etwas nicht aufzwingen lassen..! :(
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    nee da liegst gewaltig falsch...ich habe und hatte schon geräte mit hdd's mit 5400 u/min, und da gingen auch 2 parallele aufnahmen...

    schau mal in deinen pc...wenn du 2, beispielsweise 2 gb große, dateien gleichzeitig aus dem internet oder von einem anderen pc lädst - egal - auf jeden fall schafft das die festplatte.. ;) :eek:

    (du könntest auch 4 oder 8 dateien gleichzeitig auf 1 hdd laden.. :winken:)
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Sicher kann man das, aber die Performance geht den Bach runter. Was willste noch machen wenn 2 x mal aufgezeichnet wird ? Gleichzeit noch im Timeshift schauen ? Vor allem dann, wenn viel MBit anliegen ?

    Ich habe in einem meiner PCs 3 Raptor Platten drinne. Die sind zwar schnell, dafuer aber auch laut, bzw waren laut, nun sind se in einem extra Gehäuse.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    wenn 2 sendungen parallel aufgenommen werden, ist man ja meistens nicht zu hause oder es ist nachts und man schläft..sonst könnte man ja eine aufnehmen und die andere parallel ansehen.. ;) und wenn man doch das gerät dabei benutzen will...kann man eben nur programme von den beiden transpondern schauen, von denen gerade aufgenommen wird...das wäre aber 100x besser als mit einem twin receiver nur 1 programm aufnehmen zu können.. ;)


    timeshift will ich gar nicht..! wer das nicht will, sollte das und somit die festplatte abschalten können, um die festplatte und den stromverbrauch zu schonen..!

    übrigens eine dreambox z. bsp., kann auch timeshift...nur da schaltet sich die hdd erst ein, wenn man auf aufnahme drückt und da sind auch keine 8 gb von der hdd schon fest vorprogrammiert.. :eek: :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax 9700 Sat - Kauftipp oder lieber Finger weg?

    Genau! Ich finde es absurd das die Festplatte bei den PDRs im Dauerbetrieb ist.