1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 sat fehler

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sony21, 9. Oktober 2008.

  1. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: humax 9700 sat fehler

    Ja, Ja, 1.00.35 Softwareversion ist die aktuellste.
    Noch was zum Formatieren der Festplatte im Humax 9700:
    Es ist Normal, daß die Formatierung in ca. 5 sec. abgeschlossen ist. Es ist lediglich eine Schnellformatierung. Die Festplatte wird dabei nicht, wie es in einem PC möglich wäre, physikalisch formatiert.
     
  2. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax 9700 sat fehler

    noch ne andere frage, dazu kopier ich mal einen beitrag aus einem anderen thread von mir:

    habe 2 receiver. einen humax 9700 und einen eycos 55.12.
    jedenfalls wurde ir vor nem monat ne neue premiere card zugeschickt (S02). die lief auf dem eycos, aber nicht im humax. hab dann ne neue card angefordert, weil es so auf dem humax als meldung erschien.
    nun ist die neue card gekommen (V13) und sie funktioniert auf dem humax, aber nicht auf dem eycos.
    betreibe sie im eycos mit dem alphacrypt light modul.

    was kann mann nun machen? kommt ein alphacrypt update? oder gibt es andere ci module die nds können??

    - so.. jetzt ne frage zum humax! das problem ist ja anscheinend das der humax auf nds geupdatet ist. wenn man das rückgängig machen könnte, könnte ich die S02 card ja nehmen.
    ist es möglich das update rückgängig zu machen?

    schönen gruss
     
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: humax 9700 sat fehler

    Module mit NDS, sehr unwahrscheinlich.

    Beim PDR das NDS Update rückgängig machen kann nur Humax.
    Nur wie verhindert man das neue Update?

    Du könntest doch dein Alphacrypt auch im Humax einsetzen für die Nagra Karte.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax 9700 sat fehler

    Das mit dem rückgängig machen stelle ich mir schon aus lizenzrechtlichen Gründen schwer vor... AC im Humax wäre zwar möglich, aber da würde man sich der Vorteile des PDR berauben... Deswegen nicht empfehlenswert. Eine Nagra-Karte hat er jetzt nicht mehr, oder?
     
  5. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax 9700 sat fehler

    hallo!!

    ich hab gestern noch mit premiere telefoniert. die haben mir angeboten einen anderen receiver mit nds zu VERKAUFEN für 49eur. hab dankend abgelehnt!
    sie würden mir aber auch die nds karte nochmals tauschen in eine nagra.
    das mit dem alphacrypt im humax hatte ich mir auchschon überlegt, klappt aber nicht da der humax schon auf nds umgestellt ist. würde also nur mit einem zurückpatchen klappen!

    soo, und nun??
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax 9700 sat fehler

    Nein, ein CAM funktioniert in dem Humax auch nach der NDS "Umstellung". Es wäre nur nicht sehr klug ein AC zu verwenden wegen der oben genannten Einschränkungen. Hm, du willst eine SC in mehreren Receivern verwenden, oder? Ich glaube am einfachsten wäre es tatsächlich den PDR als Hauptgerät zu verwenden (die Verwendung der NDS Karte im internen CA-Slot hat unbestreitbare Vorteile) und sich einen neuen NDS-fähigen zapping Receiver zu besorgen.
     
  7. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax 9700 sat fehler

    Das einzige was du nicht kannst ist ein Premiere Programm aufzeichnen und ein zweites sehen.

    Dies ist zumindest bei mir zum einen nicht der Regelfall, zum andern habe ich eine NDS Karte für den Humax und eine Nagra Karte für die D1 Boxen.
     
  8. sony21

    sony21 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: humax 9700 sat fehler

    der einzige nachteil wäre also das mit der aufnahme von 2 premiere programmen gleichzeitig?? also eins aufnehmen und ein anderes abspielen? damit könnte ich ja noch leben.

    also mein anderer pdr receiver hat auch ne stange geld gekostet, den wollte ich jetzt nicht sooo schnell wieder ersetzen!

    wieso hast du denn 2 karten? 2 abos oder wie´?

    schönen gruss

    edit:
    also, ich hab das jetzt mal mit der nagra karte meiner eltern versucht. also die karte in ein alphacrypt modul in den receiver gesteckt! es hat NICHT funktioniert. könnte aber auch sein das es daran liegt das nur meine eigene smartcard in diesem receiver funktioniert!
    ich weiss es nicht!? :eek::eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax 9700 sat fehler

    Nein, nach allen Informationen muesste eine Nagra-Karte in einem AC funktionieren, neueste SW-Version vorausgesetzt.

    Nein. Eins Aufnehmen und eine Aufnahme abspielen muesste auch so funktionieren, falls die Aufnahme entschluesselt gespeichert wurde. Du kannst mit dem AC nicht ein Nagra-Programm Programm aufnehmen und ein anderes (von einem anderen Multiplex) schauen, was schon ziemlich nervig ist.

    Welcher andere "pdr"? Hast du zwei Humax-e oder wie? Dann ist es doch kein Problem. Wenn du irgend einen anderen "PVR" meinst, der kein Premiere-NDS CA-System hat, ist das halt so, dieser ist in der Kombination nicht mehr verwendbar...
     
  10. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: humax 9700 sat fehler

    Hat er doch geschrieben, eycos 55.12. mit Alphacrypt.
    Darum geht es ja.;)