1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax 9700 probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von angus6, 16. November 2004.

  1. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: humax 9700 probleme

    Hallo!



    Ich habe auch seit einer Woche den 9700. Das mit den Geräuschen beim aufnehmen ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte aber auch schon eine andere Festplatte angesteckt und es war das gleiche.

    Zu den Senderinformationen kann ich auch sagen, das es länger dauert als bei dem BTCI5900.

    Naja mal abwarten was noch alles so passiert. Bei dem BTCI mußte man ja 1 Jahr warten, bis das Gerät ausgetauscht wurde und bis man Dolby Digital hören konnte.

    Ich hoffe nur, das es nicht auch so eine Geschichte wird!

    Sonst macht das Teil aber einen echt guten Eindruck.



    Gruß Peter
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.910
    Zustimmungen:
    13.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: humax 9700 probleme

    Wie ist das nun mit der automatischen 16:9 - 4:3 Umschaltung?
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax 9700 probleme

    Die Dame der Hotline meinte dazu, dass auch dieses Problem auf den Gerätedefekt zurückzuführen sei. Hoffen wir es. Wenn mein Austauschgerät da ist, melde ich mich.

    Übrigens: mein PDR 9700 reagiert ganz komisch auf Fernbedienungssignale. Oft wird eine ganz andere Funktion ausgeführt als eigentlich gewollt. Scheint also tatsächlich defekt zu sein.

    @Petilein: Erklär mir bitte mal, wie man beim 9700 eine andere Festplatte anstecken kann! Das geht doch gar nicht, oder?
     
  4. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700 probleme

    @Hannover1980: Ohne das Gerät auf zu schrauben, geht das natürlich auch nicht.

    Das mit der Umschaltung funktioniert einwandfrei bei mir. Und zwar habe ich die Einstellungen: Bildformat 4:3 und Umschaltung Letterbox. Der Fernseher steht auf Automatik.

    Bei mir passieren jetzt auch seltsame Sachen, wenn ich mit meinen Fernbedienungen schalte, das hatte ich sonst auch nicht.
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: humax 9700 probleme

    Dann hoffen wir mal, dass da irgendetwas generell im ***** ist. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Vor allem die astreine Aufnahmequalität begeistert mich total.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    52.910
    Zustimmungen:
    13.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: humax 9700 probleme

    Umschaltung Letterbox ist aber nicht anamorph! Und das wär für die volle Auflösung wichtig!
     
  7. Petilein

    Petilein Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax 9700 probleme

    @Eike: Mich würde interessieren, wie sich das auf das Bild auswirkt wenn das mit der Einstellung nicht stimmt. Bis jetzt habe ich noch nichts entdecken können was schlecht ist und die Umschaltung vom Fernseher klappt auch.

    Und die Proportionen sehen auch gut aus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.962
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: humax 9700 probleme

    Die Auflösung wird dabei veringert.
    Das ist aber wiedermal typisch Humax.:eek:
    Bei sehr vielen Humax Receivern gabs Probleme mit der Formatumschaltung.
    Gruß Gorcon
     
  9. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: humax 9700 probleme

    Wie schauts denn mit der Lautstärke(Lärm) der Festplatte beim Aufnehmen und im "Ruhezustand" aus?
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: humax 9700 probleme

    Genau! Man macht sich so damit selber Qualität kaputt. Das Gerät muß bei anamorpher Ausstrahlung auch das Schaltsignal ausgeben , damit der TV auf Breitbild geht.

    Eventuell aber auch Verkabelung überprüfen, Scartkabel müssen voll beschaltet sein!

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen