1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUmax 9700 - Probleme beim aufnehmen/schauen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ericmk, 11. Januar 2006.

  1. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Hallo!

    Ich benutze einen Humax 9700 Sat-Reciever.
    Da es mir auf den Zeiger ging, das wenn ich Sat1 aufnehmen wollte, 70% der restlichen Sender gesperrt sind, habe ich mir ein Quattro-LNB geleistet und angeschlossen.
    Meine Verkablung sieht derzeit wie folgt aus:

    4Kabel vom Digital-LNB zum Verteiler/Switch und von dort 2 Leitungen zum Humax 9700 und 1 Leitung zum Pace HDTV Reciever.

    Leider kann ich bei Aufnahme von Sat1 noch immer kein RTL/Premiere etc. ansehen (auf dem Humax)

    Wer kann helfen?
     
  2. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: HUmax 9700 - Probleme beim aufnehmen/schauen

    Bei der technischen Seite kann ich Dir leider nicht helfen, aber probier es doch mal mit Sat.1 Schweiz(SAT.1 CH), der Sender ist auch mit horizontaler Polarität(oder wie auch immer das genau genannt wird) wie fast alle anderen(ARD-Sender,ZDF,RTL-Gruppe, Premiere usw.). Da kommt bis auf einige Ausnahmen(Schweizer Werbung+ manchmal abends ab ca. 22/23 Uhr einige Schweizer Sendungen) das gleiche Programm wie auf SAT.1. Meist beginnt hier z. B. die Sendung um 20:15 erst um ca. 20:20(Werbung bis dahin) ist aber 5-10 min früher fertig als in SAT.1(weniger Werbeblöcke).
     
  3. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: HUmax 9700 - Probleme beim aufnehmen/schauen

    Guter Tipp, löst allerdings das Problem im Kern nicht, da ja nicht nur Sat1 sondern auch Pro7, Kabel1, DSF etc. betroffen sind
     
  4. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: HUmax 9700 - Probleme beim aufnehmen/schauen

    Problem hat sich erledigt, man musste nur in den Settings angeben, dass man ein Mehrfach-LNB benutzt
     

Diese Seite empfehlen