1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 - Probleme bei der Installation (Anfängerfrage)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ramic, 27. Dezember 2005.

  1. ramic

    ramic Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wollte heuten meinen 9700 in Betrieb nehmen.
    Dabei zeigte sich das Problem, dass er alles mögliche (TV Polonia, viele spanische Sender,...) findet. ARD, ZDF, Pro7, Sat 1 war nicht zu bekommen.
    Dabei zeigte er mir den Hinweis 2 - Überprüfen Sie den Antennenanschluss.

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Wäre wirklich dankbar, da ich keine Ahnung mehr habe was ich machen soll.

    Tschüß!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Humax 9700 - Probleme bei der Installation (Anfängerfrage)

    Offenbar ist deine Empfangsanlage nicht für den Empfang des Highbandes ausgelegt.
     
  3. ramic

    ramic Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 9700 - Probleme bei der Installation (Anfängerfrage)

    Hallo,

    danke für den Tip!!!

    Auch wenn es eine "blöde" Frage ist:
    Was genau meinst Du mit "Empfangsanlage"?
    Das "Ding" auf dem Dach (Kathrein CAS 75 + UAS 177) oder das "Ding" auf dem Dachboden (Hirschmann Multischalter).

    Die Komponenten sind nagelneu. Daher gehe ich davon aus, dass sie eigentlich alles notwendige unterstützen. Oder täusche ich mich da?

    Tschüß!
     
  4. ramic

    ramic Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax 9700 - Probleme bei der Installation (Anfängerfrage)

    Korrektur: Habe doch 4-fach LNB!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Humax 9700 - Probleme bei der Installation (Anfängerfrage)

    Mit Empfangsanlage meine ich alles, was fest installiert ist.
    Wenn es sich um eine Aatra-Anlage handelt und alle vier Kabel vom LNB auch am Multischalter angeschlossen sind sollte es auch funktionieren. Es gibt aber einen recht häufigen Fehler: Die beiden High-Band-Anschlüsse am Multischalter sind einfach vertauscht.
     

Diese Seite empfehlen