1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baumar66, 24. Oktober 2006.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    um analoge videosignale per kabel zu übertragen gibt es 3 varianten.
    RGB
    S Video ( manchmal steht auch S VHS dabei )
    und FBAS.
    die meisten geräte haben deshalb die möglichkeit das ein zustellen.
    die TV scartbuchse gibt meistens auch RGB aus und deshalb sollte der TV auch auf RGB eingestellt sein.
    die VCR buchse gibt meistens nur FBAS aus, was das schlechteste signal der 3 arten ist.
    deshalb musst du mal deine komponenten prüfen, was für dich möglich ist.
    klartext
    wenn möglich alles auf RGB oder S Video
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    wenn dein HUMAX keinen USB anschluss hat, so sehe ich keine möglichkeit die daten digital aus dem reciever auf deine festpatte des PC zu bekommen. TV in der grafikkarte ist nur ein analoger weg dazu.
     
  3. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Den hat er je. Nur soll der nicht aktiv sein bzw. noch nicht. Doch wer verkauft einen TV mit USB welches nicht aktiv ist oder sich nicht aktivieren lässt. Ist doch unlogisch oder??? Wie könnte ich das testen???? USB ist ja automatisch IN sowie Out oder??? Also müsste ich mal irgendwas anstöpseln???
     
  4. kathfan

    kathfan Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    An die Mods!
    Thread verschieben!
    Zu diesem Thema gibt es im Humax-Bereich bereits genügend Antworten!
     
  5. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Hi ,

    dann sag mir doch bitte wo ich den Thread finde! Komm nämlich nicht klar!

    Vielen dank!


    Gruß baumar
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Ich hab von HUMAX folgende Info zum USB-Anschluss bekommen:

    "Für den LDE-HD32S sind keine Programme existent die eine Verbindung
    zu einem PC ermöglichen. Dies ist eine Vorgabe seitens Nagravision und muss vonuns vertraglich eingehalten werden.

    Der USB-Anschluss dient ausschließlich der Fehleranalyse in unserem
    Service Center."


    Das heißt dann also kein USB-Anschluss den man nutzen kann. Und wenn ich ein HDMi zu USB Kabel nehmen würde dann würde HDCP die digitale Aufnahme verhindern richtig??? Aber würde es dann wenigstens analog funktionieren und dann Bild und Ton übertragen???
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700 PDR SAT Aufnahme auf DVD brennen?

    Analog (über den Scartausgang) geht. Alles andere geht nicht.