1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von theD, 13. Juni 2005.

  1. theD

    theD Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    ich bin vom Panasonic HMS3 zum HUMAX 9700 gewechselt (wegen Premiere und Twin-Receiver)

    Hier meine Frage zum HUMAX 9700:
    Abgeschlossene Timer-Aufnahmen legt der HUMAX im Archiv ab. Dort wählt man die Aufnahme aus und schaut sich den Film an. So weit so gut.
    Aber wie schaut man sich Timer-Aufnahmen an, die gerade aufgezeichnet werden? Diese noch nicht abgeschlossenen Aufnahmen tauchen nicht im Archiv auf und können von dort also nicht gestartet werden.
    Der Panasonic listet auch laufende unvollendete Timer-Aufnahmen im Archiv, die jederzeit abgerufen werden können.
    Z.B. möchte ich den Tatort der ARD (Timer-Aufnahme 20.15 bis 21.45 Uhr) um 20.45 anschauen. Wie geht das?

    Bitte entschuldigt diese vieleicht blöde Frage. Aber ich finde in der Anleitung des HUMAX 9700 keine Antwort....

    Viele Dank im voraus für die Info.

    theD

    :winken:
     
  2. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Hallo,


    das geht nicht mit der Humax-Krücke......Wie so vieles andere auch nicht....

    Auch deshalb habe ich mich gestern entschlossen (Nachdem mal wieder einiges nicht aufgenommen wurde) das Teil wieder zu verkaufen und gönne mir nen Topfield TF5500PVR.....da geht sowas alles (Ist ja auch kein kastriertes Pre...Gerät)
     
  3. theD

    theD Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Hallo HIFI-Mirko,
    vielen Dank für die schnelle aber traurige Info...

    viele Grüße
    theD :(
     
  4. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Lass dich nicht verunsichern. Der Topfiel ist zwar klar besser aber nicht zwingend günstiger...man kann auch schon mit dem Humax zufrieden sein.

    Im Archiv ist dein Tatort noch nicht. Du kannst doch aber den Tatort via Timeshift ansehen (das funktioniert auch, wenn du gerade diese Sendung aufnimmst).
    Klick auf das Timeshift-Symbol (Pfeil nach oben) und gehe auf Anfang. So geht das.

    Nenn es umständlich...ich find ´s nicht schlimm, noch nicht mal umständlich. Da gibt ´s beim Topfield5500 schon ganz andere Vorteile, die wirklich klasse sind. Ob sie ´s denn wert sind...muss jedeR für sich entscheiden.
     
  5. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Also wenn ich mich nicht täusche habe ich gestern eine laufende Aufnahme gesehen.
    Ich habe auf auf das Programm geschaltet, habe Wiedergebe gedrückt und bin dann mit den Pfeiltasten an den Anfang der Sendung gegangen.
    Das war keine TimeShift Wiedergabe da ich erst kurz auf dem Programm war.
    Das nichts aufgenommen wurde ist mir noch nicht passiert.
    Es sei denn ich habe vergessen es zu programmieren.
    RTL bug beachten.
     
  6. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Na wenn du es aufgenommen hast - dann lief es ja. Auch wenn du ´s nicht angeschaut hast....
     
  7. Morenito

    Morenito Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Klar geht das.
    Musst doch nur die GoTo Taste (Pfeil nach oben) drücken und Anfng anwählen , fertig!!
    Mann muss das gerät nur bedienen können.:rolleyes:
     
  8. Storm1972

    Storm1972 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Hallo


    das zeitversetzte Anschauen einer Sendung die gerade aufgenommen wird also noch nicht im Archiv ist geht mit der Time Shift Taste
     
  9. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX 9700 noch laufende Timer-Aufnahme anschauen?

    Hallo

    Das mit der TimeShift-Taste funktioniert aber nur, wenn du in der Zwischenzeit nicht umgeschaltet hast. Wenn du nämlich einen anderen Kanal wählst, dann kannst du nachher das schon aufgenommene (hier im Thread: Tatort) nicht mehr von Anfang an schauen...

    Hoffen wir auf ein baldiges Update :eek:
    Diesen Spruch kann man immer bringen, HUMAX bringt ja mindestens 1 mal pro Jahr ein Update... :confused:

    Gruss
    Marcel