1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. usatvguy

usatvguy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Danke für den Hinweis, aber auch das funktioniert bei mir beim Sportportal leider nich. Die Sendung auf dem Sportportal geht ja immer bis 6.00. Wenn ich nun soweit vorgehe, dass ich 6 Uhr noch im EPG habe und dann auf ok drücke, komme ich aber trotzdem in das aktuell laufende Programm. Vor dem Update war ja auch immer im EPG so ein blaues Symbol (nicht das Info Symbol, sondern so ein rechteckiges), das ist jetzt bei mir auch nicht mehr da.

So, Ich habe das Problem jetzt gefunden. Also, da es mich beim Humax extrem stört, dass man die Programme 100-200 nicht ändern kann, da ich gerne alle meine Lieblingsprogramme hintereinander habe, blieb mir nichts anderes übrig, als alle Programme, die ich sehen will auf die Plätze ab 200 zu legen. Bei den Programmen, die normalerweise zwischen 100 und 200 liegen geht das eigentlich nicht, da man diese Programme nicht verschieben kann. Also habe ich mir manuell im Menü einen neuen Satelliten hinzugefügt, der Diseqc genau wie Astra 1 hat und habe manuell die entsprechenden Frequenzen eingegeben. Jetzt habe ich ale Premier mit KDG und auch einigen Privaten/ÖR in meiner Liste ab 200. (Favoritenlisten schieden aus, da hier nur 100 Programme pro liste möglich sind.)
    Auf dem eigentlichen Sportportalprogrammplatz, also Nr. 8, geht der EPG wirklich gut. Auf meiner Nr. 223 geht er leider nicht. Ich habe keine Ahnung warum, aber zumindest weiß ich woran es liegt.

Zu den gelöschten Infos:
    Wenn ich länger auf einem Premiere Sender bleibe, habe ich alle Daten zu den Premierekanälen. Gehe ich jetzt aber auf das Prosieben Paket, danach auf das RTL Paket und dann evtl., noch auf Das Erste, sind die meisten Daten von den Premiere Sendern wieder weg, obwohl ich sie vorher schon eingelesen hatte. Das nervt mich doch sehr. Lieber hätte ich alle Sender meiner Programmliste für einen Tag im EPG als ca. 30 für 5 Tage.
    besonders @ Sindbad, du hattest das Problem ja auch, hast du irgendwo erfahren, ob das geändert wird? (Natürlich auch an alle anderen :) )

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein 9700er ist nach dem Update richtig leise geworden.Nur noch ein kurzes rattern der Festplatte in den ersten 2-3 Minuten nach dem einschalten und dann wird es "unheimlich" ruhig... Dabei hatte man sich an die Geräusche vom Humi schon soooo gewöhnt...:D

3. Schwuppi

Schwuppi Guest

Hallo.

Bildfehler sind weg:)

Tonstörungen bei DD sind immer noch da :wüt:

Gruß
    schwuppi

4. Traax

Traax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Ich habe mir Gestern das neue Update gezogen und
    bin soweit echt Zufrieden.

EPG sehr gut :)
    Umschaltzeiten hervorragend

Aufnahme RTL-Gruppe aus EPG ---> keine Verbesserung

Ich habe 3 Sendungen von Gestern auf Heute programmiert und nur 1 wurde Aufgenommen --> sch...

Was ich echt interessant finde ist das alle die gleiche
    Software ziehen und die Fehler doch so unterschiedlich sind. Bei einem geht EPG nicht bei anderen die Uhrzeit beim nächsten sind Menus gesperrt und er soll die SW wieder löschen. Gibt es beim PDR9700 veschiedene Baureihen??

Wer hat trotz neuer Software immer noch Probleme mit Aufnahmen der RTL-Gruppe??? Oder bin ich tatsächlich der einzige??

5. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also EPG ist besser aber mein Problem das bei manchen Sendern die Box stehen bleibt und erst nach 8 Sekunden weitergeschaltet wird ist noch vorhanden

6. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dagegen hilft mMn nur die OK-Taste, sprich Sendernr. wählen und mit OK bestätigen.

Mal was anderes: Gibts eigentlich keine offizielle Angabe von Humax, was sich per Update getan hat?

7. medebacher

medebacher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn das so einfach ist, warum kann es dann keiner einfach mal erklären?

8. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht klappt. Ich stell das Portal ein, drück EPG, warte ca. 10 Sekunden bis oben das Blatt-Symbol erscheint und dann kann ich mit OK die Übersicht mit den einzelnen Sendungen aufrufen. Und das auch für die nächsten Tage...

9. 7.donvito

7.donvito Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.

Habe ebenfalls das neue Update geladen.

Aber: Seitdem mehrfach Tonausssetzer bei 5.1 :wüt:

EPG beim Sportportal von Premiere klappt bei bei mir irgendwie nicht; wenn ich die rechte Taste (vom mittleren Kreuz) für Zeitvorlauf im EPG drücke, bleibe ich immer im Bereich Sportportal! :wüt:
    Einzelne Sportbereiche, wie z.B. Bundesliga (egal welche) bekomme/sehe ich nicht im EPG. Oder habe ich da was falsch verstanden ???:(

Wäre froh über jeden Hinweis ! Wie kann man das neue Update wieder runter bekommen und dann wieder im alten verbleiben???

Danke Euch im Voraus !:winken:

MfG.
    7.donvito
    (PDR 9700 seit Dez. 2005-bis Anfang Febr.06 keine Probleme; dann erste Tonprobleme 5.1)

10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Kann es denn sein, dass die Programmierung des Sport-Portals nur bei der SAT-Version des 9700er funktioniert. Habe die C-Version, da ging es bisher nicht, und auch nach dem Update kann ich keine einzelnen Sendungen anwählen, geschweige denn programmieren.