1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

  1. bobbyboelke

    bobbyboelke Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo,
    habe ebenfalls Problemen mit der neuen Software, aber erst nach der Installierung. Kann auf verschieden Menüs nicht mehr zugreifen (Installation,
    Suchlauf, manueller Software-Update usw.).
    Habe gerade (16:00 Uhr) die Hotline von Humax angerufen. Probleme sind
    bekannt, soll die Software wieder löschen (Hautschalter aus, eine Weile warten, wieder einschalten, wenn Frage zum Softwareupdate kommt unbedingt verneinen und in den nächsten Tagen kein Update machen).
    Hoffe damit geholfen zu haben.

    ....noch eine Ergänzung, habe den Tipp von Humax ausprobiert, aber erst nach dem 2. Versuch
    (Hauptschalter aus, Warten, beim 2. Mal auch Antennenkabel getrennt, Einschalten) konnte ich
    auf alle Menüs wieder zugreifen. Es kam aber keine Frage zum neuen Software-Update. Der PDR
    ist mit der Loader-Applikation ganz normal hochgefahren. Als Software-Version wird mir unter
    System jetzt die " HPXSPR 1.00.07" angezeigt.

    Kann mir jemand die Versionsnummer der neuen Software-Version nennen ??

    Mfg
    bobbyboelke:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  2. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    ja, erstmal auch danke für die antwort, wobei ich die lösung an sich nicht wirklich toll finde.. dann hat humax eigentlich ein fehlerhaftes update auf den markt gebracht... aber wie sieht es denn bei den vielen anderen aus, die den neuen epg so toll finden?

    so, ich hab auch mit humax telefoniert, weil mich das mit dem epg doch sehr nervt.. erklärung von humax war einfach, dass der receiver jetzt einfach mehr daten von bestimmten sendern hat und dadurch andere löschen muss, weil wohl nicht genügend speicherplatz vorhanden ist. kann das wirklich sein oder denkt ihr da kommt ein update für?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  3. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    @ek2806

    also wo es den Humax PDR 9700 für 99 Euro geben soll würde ich gerne mal wissen. Hab meinen bei Ebay für 256 Euro verkauft. Neu kostet der Receiver ohne Abo so um die 350 Euro.

    So long.

    Hani
     
  4. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo,

    habe heute nachmitzag auf meinem 9700S auch den Update installiert. Der EPG ist ja jetzt ziemlich vollständig und schnell mit den Sendungen gefüllt. Selbst beim SportPortal sieht es jetzt echt gut aus - jede Ausstrahlung hat eine ausführliche Info. Das Umschalten der Kanäle geht m.E. jetzt ziemlich schnell, zumindest schneller als vorher.

    Das mit den gesperrten Menüs war mir auch aufgefallen. Hab's gerade noch mal getestet - und jetzt sind alle Menüs erreichbar. Ursache: Sobald eine Aufnahme läuft werden einige Menüs gesperrt - sobald die Aufnahme beendet stehen alle Menüs wieder zur Verfügung. (Tolle Auskunft von der Humax-Hotline hat bobbyboelke da ja gekriegt.)

    So auf den ersten Blick ist das Update gar nicht so schlecht. Ich habe aber das Gefühl. dass die Uhrzeit immer noch nur auf Premiere-Kanälen synchronisiert wird - schade.

    Grüße
     
  5. mechlinskis

    mechlinskis Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Wo es den humax für 99,-Euro gibt, würde ich auch gern wissen. Den kauf ich dann für meinen Sohn. So schlecht finde ich das Grät gar nicht.

    Hab das mit den EPG Aufnahmen bei RTL noch mal getestet und ich hab da keine Probleme.
     
  6. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Premiere Abo kündigen und dann wieder neu verlängern. Dann kostet der 9700 nur 99 Euro.
     
  7. usatvguy

    usatvguy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Genau, ich habe auch Premiere verlängert und den PDR 9700 so für 99€ bekommen. Allerdings glaube ich langsam meiner muss kaputt sein. Wie lange muss ich auf dem Sportportal bleiben, damit ich den EPG dafür abrufen kann? Ich hab es gestern so 30 min. angelassen, konnte jedoch nix vorprogrammieren. Wenn ich im EPG "OK" gedrückt habe, hatte ich das Sportportal als Vollbild. Könnt ihr mir da helfen? Auch das mit den gelöschten Daten im EPG stört mich sehr.
     
  8. emden01

    emden01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    "Die Sender: Promarkt TV,Orion Tv ,Venus tv,Traumpartner Tv ,Amore usw..gehen jetzt auch .Sonst war nach kurzer Zeit Immer "dieser Kanal ist Verschlüsselt oder nicht verfügbar" zulesen und es wurde nach ein paar sek. dunkel.
    Die sender braucht man nicht aber es geht.
     
  9. Hanibal

    Hanibal Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Tjo nicht jeder hat ein Premiere Komplett Abo, das brauchst du nämlich wenn du den Receiver so günstig bekommen möchtest. Bei einem Start-Abo kriegste den nicht für 99 Euro. Ausserdem will ich das Gerät nicht schlechtreden. Irgendwo hats mir auch sehr gut gefallen.. Nur einige Punkte die ich bereits aufgezählt habe gingen mir gewaltig gegen den Strich. Dies muss aber jeder für sich selber entscheiden.

    Aber ein Gerät wo man nach dem Einbau der Platte, diese nicht mehr im PC nutzen kann (Bios-Passwort) bzw. die Filme oder Sendungen nicht auf den PC übertragen kann, brauche ich nicht.

    Grüsse
    Hani
     
  10. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Wenn die Maschine eine Weile läuft, dann ist kein Warten nötig. Deine 30 Minuten waren mehr als genug.

    Kommt drauf an... Wenn du mal kurz nachdenkst kommst du schnell selber dahinter, dass die Maschine nur das macht, was du von ihr verlangt hast: Sie schaltet auf das aktuell laufenden Proramm. Wenn du allerdingst die Zeit bei rechter Pfeiltaste etwas in die Zukunft verlegst (Manchmal muss man da schon ganz schön klotzen.), wirst du auch Sendungen, die in der Zukunft liegen, programmieren können. Imho ist das bei anderen Sendern auch nicht anders, aber der Sportkanal macht hier schon eine Ausnahme, zugegeben. Also ich muss ehrlich sagen: Bis auf ein paar Trial and Error Versuche am Anfang (Muss ich jetzt den oberen oder den unteren Eintrag nehmen?!?), hatte ich so gut wie kein Problem mit der Programmierung des pdr9700. Aber das hilft dir natürlich wenig.

    Dieses Thema ist an dieser Stelle vielleicht doch OT, oder. :cool:

    Und das verstehe ich nicht: Was meinst du denn damit?