1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. cyx

cyx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Was haltet ihr von einem eigenen Thread ???
    Hier solls um die neue (mittlerweile alte) FW vom 9700 gehen.
    Ich schau hier rein wenn jemand was postet nur um dann zu sehen dass es eh nix mit dem threadthema zu tun hat

2. Worringer

Worringer Guest

AW: Die Sache mit Stärke und Qualität

Wie klappt das mit den Fotos reinhängen?

Es hängt auch viel von der Kabellänge und -art, dem LNB und verwendetem Diseqc ab.
    Stärke und Qualität hängen nur bedingt zusammen. Sie sind zwar nicht unabhängig voneinander, aber es kommt auch darauf an, welche Frequenz man empfängt und vorallem, wie stark auf dieser gesendet wird.
    Auf den Einstellungsmodus kannst Du ohnehin nicht viel geben. Bei einigen Frequenzen wirst Du auch beim Hotbird 100%/100% haben (z.B. da von Dr Dish drauf ist).

Worringer

3. Der Cheffe

Der Cheffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Pics müssen auf irgendeinem Server (in meinem Fall auf meinem) liegen. Dann einfach auf das Symbol "Grafik einfügen" klicken und Adresse eingeben.

@Worringer
    meinst du es macht Sinn, meine Schüssel nachträglich zu justieren? Oder soll ich es so lassen?

mfg
    Michael

4. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@CYX
    Ich finde auch, dieser Thread sollte nur für die 9700 FW sein. Das ist aus der Überschrift auch klar zu erkennen Jedesmal wenn man hofft etwas neues über ein Update zu erfahren trifft man auf Themen die mit der FW des 9700 überhaupt nichts zu tun haben. Gibt es keinen Administrator für dieses Forum?
    Eine neue FW soll laut Tel.Hotline von Humax innerhalb der nächsten 3 Wochen kommen.

EK

5. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo
    Habe Kabel (ish) und neu den
    Humax PDR-9700C.
    Er findet kein RTL Pro 7 u.sw.
    Mach ich was falsch?
    Der Fox den ich vorher hatte
    hat sich diese Sender selbst geladen.
    Kann mir jemand helfen.
    Gruß
    Johnny

6. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

4 satelliten auf eingang 1 geht mittlerweile..wenn ich aber nicht astra-doppelanschluß nehme, geht kein bild-im-bild von einem anderen astra-transponder..bild-im-bild mit einem anderen satelliten als astra1 geht auch nicht..

gut wäre auch, wenn man einstellen könnte, ob die uhrzeit am gerätedisplay angezeigt wird oder nicht..bei nicht-anzeige wäre mehr platz für die sendernamen...

naja, und bei 2 angeblich vollwertigen tunern sollte eine parallelaufnahme von 2 verschiedenen sendern klappen...geht aber nicht..

7. ihc743

ihc743 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe das selbe festgestellt.
    Seit dem Update funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig und die Umschaltung der Kanäle geht langsamer.

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ fragemeister! Premiere fragen warum man nicht einen ganzen Transponder mit 10 Programmen oder mindestens zwei unterschiedliche auf verschiedenen Frequenzen aufnehmen kann. Technisch gar kein Problem selbst mit uralter D-Box1 ein ganzer Transponder, nicht aber bei Softwaren von zertifizierten Premiere Geräten . Bei Premiere ist es kein Wunder und daran ändert sich auch nicht. Mir ist es auch Wurst, die meisten Premiere Abonenten sind mit dem Komfort eines VHS Recorders zufrieden, sie wissen erst gar nicht was mit diesem Humax Gerät eigentlich möglich wäre. Die von Premiere geprüfte Software unterbindet alles heutige moderne auf annäherndes VHS Nivo. Entfernt man die Premiere Software bei ihnen können sie alle fast das gleiche wie heutige moderne Geräte. Vorsicht bei alten 9700 und 9800 von Premiere der Preis von ihnen ist immer noch bei Premiere auf Stand Juni 2005. Es handelt sich bei 9700 und 9800 um bereits sehr alte eingelagerte Geräte,die mit den damaligen Neuwert heute noch so bei Premiere abgerechnet werden. Moderne Geräte sind heute wesentlich günstiger Gruß

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  9. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mal mit einem Satz frischer Batterien versucht!?

Hat bei mir Wunder bewirkt :D

10. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Passiert das auch anderen von euch,

folgendes;

Manchmal bleibt der Reciever bei der Aufnahme hängen. Ich komme nach hause, schalte Humi ein, schwubs ist alles da. Also kein Bootvorgang. Da weiss ich schon was passiert ist! Der Humax zeigt das kleine "REC" Symbol an, auf die Festplatte kommt man nicht drauf. Erst ein Restart hinten am Schalter stellt wieder alles in normale. Die Aufnahme ist natürlich futsch.

Mit ist aufgefallen, das dies meist bei knappen Zeitplanungen geschieht. Also wenn ich nachts noch schnell per EPG einstelle das die Sendung welche ca in einer halben Stunde anfängt, aufgenommen werden soll.

Kennt das noch jemand!?