1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

@ bac02

Ich meine den 9700er mit 160 GB. Müßte mich sehr täuschen, wenn auf der Packung nicht das Direkt+ Symbol gestanden hätte. Den wollte ich eigentlich wegen der größeren Festplatte haben, aber mir wurde dann mitgeteilt, an die für Direkt+ reservierten 80 GB käme man genausowenig heran wie beim 9800er.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2006
  2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

kleiner tip: nicht die verpackung zählt, sondern das was drin ist...

3. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

oh jee...muss mich selbst zitieren und leider verbessern...man kann nicht mal 4 satelliten pro tuner schalten..:eek:
    man kann astra-einfach...astra-doppeltuner und doppeltuner(unterschiedlich) einstellen, wobei es nicht, wie bei anderen twin receivern üblich, möglich ist, pro tuner getrennte lnb's einzustellen..bei dem ist lnb 1=tuner 1 und lnb 2=tuner2

soll das so bleiben??? :(

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bedenke es ist ein Premiere vergewaltigter Receiver. Damit sollst du Premiere schauen. Alles andere ist Luxus.:D

5. fragenmeister

Punkte für Erfolge:
    36

vergewaltigt..der arme..:D

ich habe aber noch den btci 5900 von humax..auch raped by premiere :D der kann sowas ohne probleme..und noch etwas mehr..darum war der wohl auch so schnell verschwunden in den läden..

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Am besten ihr kauft euch einen alten neuen Topfield und steckt ein altes Alphacryptcam rein und seid glücklich mit dem was er dann nur noch kann.Ein Tipp! Premiere benutzt mehrere Transponder was keine Receiver auser zertifizierte gleichzeitig können.Vor Zehn Jahren konnte man schon 10Fernsehprogramme gleichzeitig in einem Datenpaket auf einem Transponder aufnehmen und logischerweise alle auch gleichzeitig mit nur einem Cam entschlüßeln.Disepc A zb. Astra1 (19,2°) B zb. Hotbird (16°) C zb. Astra2 (~24°) D zb. Eurobird (28,2°) für mehr Positionen als vier Diseqc Drehschüßel verwenden! Wer will denn hier noch mehr? Seid ihr alle Satelliten DXer da könnte es wesentlich mehr sein , oder haben viele hier gar keinen schimmer bei der grundlegenden Bedienung des Gerätes? Sehr Problematisch ist auch die Funktionsweise eines Doppeltunergerätes diesen zu erklären, wird alles mögliche unterschiedliche von Laien an die zwei Eingänge hinten reingestopfft.Wenn ihrs nicht verstehen wollt kauft halt dann einfache Festplattenreceiver,die gibt es zu genüge wesentlich günstiger, wenn man die Doppelte Ausführung nicht logisch nachvollziehen kann.LNB1 Ist Diseqc A, LNB2 ist DiseqcB, LNB3 ist DiseqcC,LNB4 ist DiseqcD. Es sollten beide Eingänge auf alle 4 Quadro LNB zeitgleich zugreifen können.Ich glaube das wird aber hier zu kompliziert und ist ein Bahnhof.Bitte die Bedienungsanleitung lesen und erst wenn verstanden das Gerät bedienen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  7. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Toll, dass es solche schlauen und technisch so versierte Menschen gibt wie den Willhelm. Kein bisschen überheblich. Was wäre dieses Forum wohl ohne ihn?
    EK

8. Worringer

Worringer Guest

Doch, man kann beim 9700 die LNB pro Tuner getrennt einstellen und unterschiedliche Diseqcschalter verwenden. Ich habe hier sowas installiert.
    Auf LNB1 sind 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O. Am LNB2 sind nur 19,2°O und 28,2°O. Somit ist es möglich, bis zu acht LNB zu betreiben.
    Als Installationsart muß man nur auswählen, daß man zwei unterschiedliche Satpositionen (die Bezeichnung ist irreführend) anpeilen will.

--- Anfang der Ergänzung ---
    Bei Verbindungsart "Doppelanschluß" einstellen http://www.rene-toepfer.de/newsgroup/humax_04a.jpg
    Bei Tuner dann auf LNB1 für Tuner 1 gehen und Als Satellit einen dann aus der Liste auswählen oder hinzufügen http://www.rene-toepfer.de/newsgroup/humax_05a.jpg Das für jeden Satellit machen, der am Tuner 1 gewünscht ist.
    Wichtig ist hierbei auch den Diseqceingang zu setzen sowie "Alternativer Satellit" auswählen.

Für LNB2 (Tuner 2) analog dazu das gleiche.
    --- Ende der Ergänzung ---

Worringer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2006
  9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Worringer klar kann man noch viel mehr und auch unterschiedliches, aber dann sollte man auch wissen was man tut. @ek2806 tut mir leid wenn du mich überheblich findest.Aber man glaubt hier Diseqc ist Hexerei und eine neuezeitliche technische Erungenschaft? Das nerft öfters. Grüße

10. Der Cheffe

Der Cheffe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Sache mit Stärke und Qualität

Muß mal kurz eine Frage stellen:

Hatte ja schon oft gelesen, das die Empfangsstärke nicht die große Rolle spielt. Eher die vom Receiver angezeigte Quali maßgebend ist.

Nun da ich aber dieses Photo sehe:

Und dann meines:

Bin ich doch etwas erstaunt.

Hatte vor meine Schüssel nachträglich noch mal zu justieren. Weil ich der Meinung war, mehr Empfangstärke bringe auch mehr Qualität.

Hat demzufolge die Stärke so wenig mit der Qualität zu tun?

mfg
    Michael