1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

  1. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    :mad: also bei mir reagier das Gerät des öftgeren sehr sehr träge auf Komandos der Fernbedienung.........
    werd das weiter beobachten!!!!

    EPG scheint aber in der Tat wesentliche Besserungen erfahren zu haben!
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Du meinst die aufgenommenen Tonaussetzer sind vorhanden, aufgenommen ist halt aufgenommen. Bei den neuen Aufnahmen werden sie dann wohl verschwunden sein.
     
  3. bergis3

    bergis3 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo!

    Bildaussetzer sind weg,

    Kurze Tonaussetzer sind leider auch bei dieser Version vorhanden :eek:
     
  4. byter

    byter Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo an alle,
    hatte mich schon mit dem Gedanken angefreundet den HUMI zu verkaufen und mir einen TOPf zuzulegen.
    Im Moment habe ich das Update noch nicht "downgeloaded",
    aber was ich bisher gelesen habe hört sich nicht schlecht.:D

    Mal sehen.......

    Ist das wirklich richtig, das EPG jetzt bei der RTL Gruppe geht ?
     
  5. shaggy

    shaggy Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo zusammen,

    ich konnt zusammenfassend folgende Änderungen nach dem Update feststellen:

    1) Bildprobleme beim Sportportal und den Spielfilmkanälen sind (soweit ich bis jetzt testen konnte) behoben
    2) Das Gerät reagiert wieder schneller auf die Fernbedienung
    3) Der EPG wird deutlich schneller geladen und zeigt nun auch Sendedetailinfos für alle Sendungen an
    4) Der Lüfter läuft nicht mehr durchgehend und ist deutlich leiser
    5) Bei einer Aufnahme sind die knackenden Geräusche deutlich leiser als vorher, man hört fast nichts mehr
    6) Kurze Tonaussetzer gibt es auf der DD-Spur nur noch vereinzelt, also deutlich seltener als bei der vorherigen Softwareversion.
    7) RTL-Programme werden bei Programmierung korrekt aufgenommen

    Alles in Allem bin ich nach einiger Zeit mit ärgerlichen Fehlern wirklich äußerst zufrieden mit diesem Update. Lob an Humax!

    Was konntet Ihr so beobachten?

    Gruß
    Shaggy
     
  6. lumi74

    lumi74 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo,

    ich habe es vorhin selber nochmal getestet: Eine über EPG auf RTL programmierte Aufnahme wurde einwandfrei aufgenommen. Was das angeht, sieht es also wirklich gut aus. :) Das war auch für mich eines der größten Probleme am PDR-9700.
    Auch die Verbesserung des EPG kann ich bestätigten. :) Für die Sender der aktuell eingeschalteten Sendergruppe werden deutlich schneller deutlich mehr Sendungen geladen. Leider werden aber nachwievor nur EPG-Infos der aktuell eingeschalteten Sendergruppe geladen.

    NEU:
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass man während des Timeshift-Betriebs in das Menu / Archiv wechseln kann und anschließend die Timeshift-Wiedergabe ohne Verluste fortsetzen kann. :) Dies war vorher meines Erachtens nicht möglich.

    Zu den Tonaussetzern kann ich noch nichts sagen. Dass diese bei bereits vorhandenen Aufnahmen noch auftreten, halte ich auch nicht für aussagefähig.

    Insgesamt ist das Update für mich schon jetzt ein großer Erfolg! Es war wohl doch die richtige Entscheidung, den Humi zu behalten und weiter auf das entscheidende Update zu hoffen! :D

    Gruß,
    Lumi74
     
  7. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    hallo,
    habe gerade das neue Update heruntergezogen. EPG ist hervorragend, endlich kann man auch über Info mehr sehen als nur "Krimi" oder "Komödie"
    Ich kann nur sagen, HUT ab.
     
  8. medebacher

    medebacher Senior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    hallo,
    heißt das, das du die Konferenz nun programmieren kannst?
    Wenn ja, bitte Info wie.
    danke!
     
  9. Christian Ossenbrunner

    Christian Ossenbrunner Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    Hallo,
    Teletext mit der blauen Taste funktioniert jetzt auch
     
  10. Sindbad

    Sindbad Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

    die Aussagen kann ich soweit bestätigen, hab aber auch ein nachteil festgestellt !!
    wenn ich ne aufnahme einschalte spule ich immer den anfang bevor der film läuft oder werbung immer weg in dem ich play drücke und dann unten den strich im balken mit dem steuernkreuz verschiebe -geht schneller als normales vorspulen, dabei wenn ich den strich bewege und auf ok drücke läuft der film ja weiter nur an einer anderen stelle (je nach dem wie weit man den strich verschiebt) dabei lief der film direkt normal ohne ton unterbrechung weiter an der verschobenen stelle, jetzt habe ich nach jedem verschieben erstmal einen satten ton aussetzer !! das war vorher nicht !!
    hat das noch jemand so ? bitte ma testen...