1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Wenn ich Deine Zeilen richtig verstanden habe, ist das Gerät gut, nur wenn man es gekauft hat muss man halt ein paar Monate (Jahre) warten bis es richtig funktioniert. (Wenn man Glück hat). Wieso funktionieren dann andere Premiere geeignete HDD Receiver? Ab 31.7. werde ich auf Arena umsteigen. Mal sehen was dann passiert.
    EK

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi ek2806 welche anderen HDD Receiver wären das, die mit neuen (Nagra2) Rom122 Karten auch arbeiten welche auch in Premiere HD Receivern auschließlich verwendet werden können?Alles was bei HDDAufn und HDTV noch mit altem Betacrypt arbeitet wird glaube niemals von Premiere mehr zertifiziert.Vorteile eines speziellen integrierten (doppelten) PVD Nagra Aladin Cams sind auch die, das das Twintunergerät auch auf verschiedenen Transpondern, mit Nagra anders verschlüßelten Programmen uneingeschränkt zeitgleich arbeiten kann.Zuoft läuft das aber heute noch bei Aufnahmen usw. aus dem Ruder,eventuell unterstützen aber erst nicht tunnelnde neue 04 Rom 122 Nagra Karten diese doppelte Funktionsfähigkeit des Gerätes ordnungsgemäß, mit ihnen klappts zuverläßig, egal was man sonst noch währenddessen tut,die Festplattenaufnahme bleibt zuverläßig wie aus einem Guß entschlüßelt.Ob die alten Rom120 Karten überhaupt mit Twintuner Festplattenreceiver ordentlich arbeiten können weiß ich nicht. Könnte man dann immer nur ein Programm entschlüßeln oder nur auf gleichem Transponder zwei auf einmal.Ansonsten muß bei Alphacryptcams und verwendeten Rom 120 Karten beim Zappen zeitweilig auf der Festplatte verschlüßelt aufzeichnet werden zappt man über ein entsprechend verschlüßeltes Programm auf einer anderen Frequenz,was bereits viele anderen nur Betacrypt Doppeltuner Geräte abwechselnd auch Humax aus Camnot während einer Aufnahme heute tuen.Ärgerlich sind dannach die Aussetzer und öfters schwarzes Bild beim Abspielen dieser 0815 kombi launischen Datei.ArenaTV kommt mit Cryptoworks, ein Kombicam Alphacrypt würde ich dir für dies empfehlen, allerdings fordere von einem einzelnem monogam arbeitenden altem Cam nicht zuviel unmögliches auf einmal!Es kann nur auf einem einzigen Transponder mehr als ein TV Programm gleichzeitig entschlüßeln. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  3. angus6

angus6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry willhelm, aber dein geschreibsel ohne punkt und komma (ok, die kommas und punkte sind ja da, nur an der falschen stelle) ist wirklich schwer zu lesen, auch wenns echt interessant waer was du da schreibst. kannst das nicht n bisschen leserlicher verfassen?

4. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Angus6
    Da muss ich Dir zustimmen. Ich komme mit @wilhelms Artikeln auch nicht klar.
    Zumindest erkenne ich nicht was er wirklich meint. Ich stehe auf dem Standpunkt, ich habe einen Receiver über Premiere gekauft. Dieser funktioniert nicht richtig. Humax kennt das Problem, kann es aber offensichtlich nicht beheben. Und mich interessiert nicht ob es an der Verschlüsselung liegt oder am schlechten Wetter oder vielleicht ob der Osterhase keine Eier legt. Ich habe 99 Euro für einen Receiver bezahlt der nicht richtig funktioniert. Und damit will und kann ich mich nicht zufrieden geben.
    EK

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi ek2806 damit mußt du dich aber noch mit zufriedengeben. Ansonsten gib es zurück. Kauf dir stattdesen ein altes Alphacryptcam, das gibt es überall, und ihrgendein anderen Twintuner Festlattenreceiver. Ne alte Nagra Betatunnelnde Karte hast du bestimmt noch von Premiere. Sehrbald wirst du dann verstellen das alles wesentlich mehr kostet, und bald sogar nicht mehr geht! Und du wieder zum Händler must. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  6. otzberg

otzberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    ARD und EPG

also , ich habe am sonntag abend "elisabeth" und gestern "twister" mit EPG aufgenommen, also habe nur EPG verwendet und nichts verändert. beide filme wurden nicht komplett aufgenommen, es fehlen jeweils einige minuten am schluß.

any idea ? :(

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, das ist leider auch das Problem.. Der Hummy haelt sich fest an die per EPG uebermittelten Zeiten. Wenn die mit der tatsaechlichen Sendezeit nicht uebereinstimmen, hast du ein Problem mit der Aufnahme. Du kannst natuerlich manuell die Timer veraendern, nur ist die Aufnahme dann entspr. zerstueckelt..

Ciao

8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Seltsam ist das manchmal die Aufnahme auch bei großer Verspätung klappt, und manchmal eben nicht. Ich hatte schon selbst 50 min. Verspätung, und alles ging. Na ja,eben Technik. Übrigens wenn Anfangs und Endzeit geändert werden wird nichts Zerstückelt.MFG.

9. otzberg

otzberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

oh doch und auch nein , je nach sender ,je nach tag , je nach wetter , genaues weiß man nicht :D:confused::winken:

EDIT : ich hatte den luftdruck als möglicher einflussfaktor vergessen

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2006
  10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte die EPG vielleicht auch in so wie sie die Programme senden auch in Gruppen einteilen. Die schlimmste und hartnäckigste und öfters ganz aufnahme blockierende EPG ist N-TV/SRTL/RTL/RTL2/VOX von Frau bestätigt, past ja auch wie immer schon zu Firmenpolitik der RTL Gruppe sendeten sie schon immer generell Digitalen Müll, und waren in Deutschland Vorreiter des ExtremLowdaten DigitalTVs, die TV technischen hinterwäldler Deutschen sehens eh nicht.Für Pokemon reichts aber grad noch. EPG vom zweiten muß man manchmal eine Minute dranhängen aber ist auch sehr gut. Die zwei verschieden EPGs vom Ersten hab ich jetzt noch nicht getestete.Die größe EPG Gruppe mit über 45Programmen wo auch Premiere Pro7,K1,Sat1 dabei ist hatte ich noch keine Probleme. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006