1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

@Willhelm: Ich habe den Humax 9700 Sat benutze nur ASTRA als Sat. Diese kurzen Ruckler oder Aussetzer hatte ich erst seit dem letzten Update. Davor eigentlich fast nie. Der Ruckler ist auch nur ganz kurz so als ob gerade bei einem Film eine Szenenänderung ist. Gestern konnte ich jedoch fast keine Ruckler feststellen.
    Allerdings auf den Premiere Plus Sendern hatte ich bis jetzt noch keine Ruckler. Nur auf Prem. Film und den ORF Sendern, bei den sämtlichen Freien Sendern habe ich keine Probleme. Ich werde das die nächsten Tagen weiter verfolgen.

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

HannesK habe meiner Famillie seit zwei Wochen aufgetragen den geringsten Ruckler zu melden da ich keine mehr sah. Nichts rein gar nichts mehr auf allen Programmen ob Irdeto2 Cams,Viacess,Nagra2 die Ausstetzer waren bei mir zuvor mehrere Wochen andauern.Die Software ist noch nie eine andere bei mir mit baugleichem 9800 zum 9700 gewesen.Die Aussetzer sind reine Progammierfehler von logisch scheinbar unlösbaren Software Problemen in der Doppeltunerverwaltung management bei eventuell Koreanischen Humaxprogrammierern ohne umfassendes breites technisches Grundwissen .Es ist auch sehr schwierig alle spezifischen Umstände des Betriebes eines jeweilligen Gerätes beim Kunden zu simullieren, aber lange noch keine Entschuldigung für keine Weiterentwicklung mehr, von Software in der Vergangenheit,Feierabend. Es werden in der Software einfach die falschen Prioritäten gesetzt.Auch erweißen sich alle Updates von Humax Geräten in der Vergangenheit mit immer mehr Kompromissen und Einschränkungen.Aber nun gibt es ja auch noch das Internet also wieter so !!!

Satboxler Astra verfolgt Pläne mit Nagra2 das bisher noch niemals geknackt wurde mit noch gewaltigem Verschlüßelungsausbau Potenzial in der Zukunft wie ebenso bei HDCP über 10Millionen verschiedene Abonennten in der ersten Ausbaustufe zu erreichen.Beobachte mal wer bereits Nagra2 in allen Nachbarländern Deutschlands sendet, dann erkennt man eindeutig was dämnächst abgeschaltet wird. Die Cerrebro Klon Karten von Regulären nur heute noch Premiere tunnelnden Karten griffen scheinbar bisher nur bei korumpierten billig Nagra auf alte Betacrypt Geräte.Diese funktionieren aber bald nicht mehr,erst danach wird Nagra zu richtigem Nagra2.Cryptoworks ist für kaum ihrgend jemand atraktiv, was will jemand eigentlich damit, und es läuft bestimmt schon auf jedem ALDI PC auch ohne Karte mit Softcams?Denkbar wären später bei Nagra2 dann Schlüßelwechsel pro übertragenem Bild und über den Bildinhalt selbst.Millionen Schlüßelwechsel pro Film, nach einem verschlüßelten Schema über den Bildinhalt selbst, das allen Superrechner der Welt zusammen die nächsten 10 Jahre noch unbekannt bleiben wird?Der Energieverbrauch bei diesen sprengt schon bei einem Jahr, den Rahmen des von LaienHackern möglichen, und später kurzem Nutzen kann wenn bekannt das geknackt sofort gewechselt werden.Utopie oder auch nicht das funktionprinzip der unentschlüßelbaren Verbindung wurde bereits vor Jahrzehnten schon erfunden.Haben bestimmte Personen dies geknackt kommt auch schon die Quantentechnologie "oder so" die aber heute nur im Versuch paar Km weit funktioniert mit einpaar verschiedenen Zuständen. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  3. otzberg

otzberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

folgendes verhalten zeigt mein humi seit der aktuellen firmware version

epg aufnahme premiere 1 oder start : gerät schaltet sich nach der aufnahme nicht mehr ab

epg aufnahme ard oder zdf : alles ok

wurde dieses verhalten schonmal diskutiert, wenn ja , einfach den link posten, danke

4. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi otzberg genau das und läuft und läuft immernoch und vieles andere auch hatte ich beim IPDR9800Sat bei Aktivem Plus Geist.Premiere sendet im Hintergrund Steuerbefehle meist Abends für Direkt Plus Geräte 9800Humax VideoonDemand und dein 9700 glaubt nun auch das er einer ist! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  5. calypsoid

calypsoid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach dem upgrade auf die neue FW habe ich bei meinem 9700S folgendes festgestellt:
    1) Bild- und Tonruckler treten fast nicht mehr auf (bisher 1x in ca. 15 Stunden)
    2) EPG ist viel schneller geworden, Detailinfos für mehr als 2 Sendungen
    3) Einschaltzeit kommt mir etwas schneller vor, Umschaltzeiten unverändert
    4) Lüfter wurde im Betrieb wesentlich leiser, vermutlich geringere Drehzahl
    und nun kommt es aber doch noch Dicke:
    5) Am Scart-Ausgang liegt kein Stereo-Signal an

Der Versuch einer Aufnahme mit einem externen DVD-Recorder lieferte daher eine Aufnahme ohne Ton. Zwar sendete der Kanal (RTL) den Ton in DD, bisher wurde aber der Stereo-Ton trotzdem aufgezeichnet, auch ohne Umschaltung auf "Stereo" in der Tonauswahl. DD ist bei mir natürlich aktiviert, da ich den Ton über den DD-Receiver ausgebe. Bisher musste ich ihn auch nicht deaktivieren, wenn ich extern aufgenommen habe.

Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

6. angus6

angus6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dolby Digital bei RTL über Satellit???? Klärt mich auf? Seit wann gibts den sowas? Ich dachte die senden nicht DD?????

7. calypsoid

calypsoid Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DD heisst ja nicht zwangläufig DD5.1 - das sendet beispielsweise Premiere 1/2, Pro Sieben und SAT1 (und ORF). Aber DD2.0 sendet RTL auch. :)

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi calypsoid hast du 15Stunden auf Eutelsat aufgenommen und gleichzeitig auf anderen Programmen auf Astra währenddessen gar keine Ruckler gehabt?Bei mir waren die Ruckler dermaßen schnell das man nicht mal die Fehlermeldungen lesen konnte, als Humax Gerät nur einen Auftrag hatte.Nahm ich aber auf Eutelsat auf stand da deutlich lesbar: Antenne ist nicht angesteckt,dann Programm Pro7 ist verschlüßelt,und unter 30Sek wird nichts aufgezeichnet.Seit 3Wochen ist Direkt+ aus seither nicht einmal der gerinste Ruckler mehr von allen Famillienmitgliedern sehr genau beobachtet.Beim gerinsten Ruckler ist bei mir Timshift nicht mehr 120Min zurückspulbar, die Datei beginnt dann wieder von neuem. Der Timshift mit Pausetaste war auch sehr oft eine Katastrophe, zack war die Datei zu Ende der Echtzeit Film bereits auch, und man konnte den Schluß dann nicht mehr sehen! AC-3 sendet RTL und je nach enthaltenen Kanälen heist es für Konsumer DD2.0 also nur Stereo.Demnächst 5.1.AC-3 sendet RTL noch nicht sehr lange man glaubte fast sie werden es niemals Senden,wenn man sich die Bild Datenrate der RTL Gruppe anschaut wundert es auch nicht. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  9. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schlagt mich, wenn ich was falsches erzähle, aber der 9700 hat doch meines Wissens nach gar keine Direkt+ Funktion. :eek:

10. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geschlagen werden musst du nicht,:)