1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Jepp.. hab gerade auf der Homepage vom Topfield geschaut. Für den TF5050 PVR liegt die Aktuelle Software zum Download bereit :wüt:

2. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt wo ich einen kompetenten Ansprechpartner erwischt habe (auch noch Landsmann :D) bin ich detaillierter auf die Probleme eingegangen, und auch klargestellt, das die Konkurrenz es für ein vergleichbares Modell anbietet, ebenfalls Premiere-Zertifiziert und mit HDD.

Mal sehen was zurückkommt :winken:

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ATV Schweiz? Das kleine technisch unausgereifte Entwicklungs Dorf in Gallien? Sind alle Anbieter zb. ORF auf der Nagra2 karte von Premiere freigeschaltet gibt es kaum noch probleme,Cryptoworks wird abgeschaltet. ORF sendet bereits seit Jahren auch in Nagra2 wie Premiere.Es wird aber auch noch Betacrypt gesendet für die alten Geräte die mit Nagrakarten Tunneln. Hast du etwa ein Cam im Ci Schacht stecken,weil du Aussetzer hast? Die Cerrebro Klon karten welche scheinbar an dem Schwachpunkt Nagrakarte nach alten Betacryptcams tunneln von alten Premieregeräten ansetzten,was aus Kompatibelitätgrüngen zu Betacrypt Cams in diesen geschah, werden mit richtigem Nagra2 ab 2007 scheinbar nicht mehr funktionieren.Da ab dann erst permannent Schlüßel gewechsel werden mit Nagra2,die dann erst sehrvielen Schlüßelwechsel während eines Filmes sollten ab dann, auch nicht mehr von Abonennten bemerkt werden! Heute haben regelmäßige Aussetzer noch ganz andere Gründe, unter anderem auch Bedienungsfehler oder Unwissen über Wechselwirkungen von eingesteckten CI-Cams mit enbedded Software Cams im Gerät. Hat es durchaus auch seine Vorteile müst ihr euch nicht darum kümmern das aktuell und funktioniert, das tun andere für euch, was ihr zusätzlich noch mit in den CI Schacht reinsteckt weiß von denen bis heute kaum einer was. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  4. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe kein Ci-Cam oder sowas eingesteckt. Bis vor ein paar Tagen gingen auch alle Sender Problemlos. Doch seit der neuen Software habe ich immer wieder kurze Ruckler oder Aussetzer. Nur ganz kurz vielleicht eine 1/2 Sekunde oder so.Vor allem bei den ORF Sendern und ATV Plus. Die ORF Sender sind auf der Premiere Smartcard freigeschaltet. Bei den Premiere Filmsendern kommt es allerdings nur selten zu kurzen Aussetzern. Ich glaube durch den oftmaligen Schlüsselwechsel kommt es jetzt zu den Aussetzern. Premiere muß da in den letzten Tagen was geändert haben. Hat noch wer das gleiche Problem?

5. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist bei mir wie gesagt genau das gleiche Verhalten!!!!!!!

6. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, ich denke hier müßte erst mal Sat von Kabel Humax getrennt werden, hier blickt kaum noch einer durch, deshalb neu..

7. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Dann mache ich mal einen neuen Thread für das C-Modell auf.
    Vielleicht kann der Themenstarter oder ein Mod in diesem Thread die Betreffzeile um "Satversion" ergänzen.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2006
  8. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das ist eine gute Idee, aber die Betreffzeile wurde noch nicht geändert. Also bitte. :winken:

9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi HannesK die Aussetzer hatte ich bei allen Programmen, Dieses Programm ist verschlüßelt oder wasweisichnochwas, Habe beim Humax 9800Sat Twintuner Premiere Direkt+ vor zwei Wochen abgeschaltet seither ist er Totenstille Nachts, und garkeine Pseudo 0,5Sek Bild Aussetzer mehr.Als ich damals gerade auf Eutelsat um 20Uhr Aufnahm und bei Pro7 mit Tuner1 5Minuten die Meldung bekamm diese Sendung ist nicht zu entschlüßeln und Antenne ist nicht angesteckt,nach 5Minuten kamm erst wieder Bild von alleine als eine Interne Anwendung den Tuner wieder freigab.Da riss mir der Geduldfaden mit Direkt+ können die nicht warten bis ICH fertig bin!Bisher war es immer nur ganz Kurz 0,5Sek wenn ich gerade nichts Aufnahm und ich stellte danach fest das dann immer der Tuner eingang gewechselt wurde. Heute ist dies gar nicht mehr der Fall!Benutzen tu ich eine Multifeed Astra19,2°/28,2°/ Eutelsat 16° Antenne für Vier Geräte. Gruß

10. satboxler

satboxler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ATV ist ein österreichischer Provatsender der mit dem ORF Paket ausgestrahlt wird und auch mitverschlüsselt ist..
    Betacrypt wird abgeschaltet und nicht Cryptoworks da dies das Hauptverschlüsselungssystem von ORF ist. ORF verwendet sein eigenes verschlüsselungssystem und setzt nicht mehr nur auf Prermier, da es ja bekannterweise damit "sicherheits" Probleme gab (mitgefangen mitgehangen). Nur für Premierekunden in Österreich wird ORF über Nagra getunnelt damit sich Premiere die viel zu "teuren" Receiver mit zusätlichen CI Slots spart (oder soll man etwa doch keine anderen PayTV Sender als Premiere empfangen können?!)