1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. satboxler

satboxler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Falls man die Premiere Karte drinn läst und zusätlich das Cryptoworks-Modul drinnen hat, dann wird der ORF bei einem dafür Freigeschaltenem Premiereabo immer über die Premierekarte entschlüsselt und die Cpyptoworks bleitb tod, darum Karte raus. Übrigens die Aussetzer gabs bereits ein paar Tage vor dem Humax-Update.

2. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Werd das ganze jetzt mal mit der Dreambox eines Bekannten testen........

3. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hi!!

ALso diese aussetzer von bild und ton habenwirklich nichts mit HUMAX zu tun. Hab auch noch zwei d-buxen laufen und überall das selbe Problem.

4. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und das nur mit der Premiere Karte?

5. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow.. am selben Tag noch die Antwort bekommen :D

Also nix mit manuellem Update über PC :mad:

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu den Aussetzern mancher heutiger Receiver mit Premiere Nagrakarten.Diese regelmäßigen Sekunden Bild Aussetzer tretten meines Wissen bei einem Schlüßelwechsel auf.Nach einführung von Nagrakarten wurde zu beginn nur sehr selten gewechselt später öfters.Galaxis Easy World mit enbedded Betacrypt Cam,D-Box1 sind mir die Aussetzer bekannt.Per Mail bestätigt: Der Betreiber des Verschlüßelungssystems hat zum 23.12.2004 das Sendesignal von Premiere verändert (vielleicht nur kurzfristig) damit traten bei diesen Geräten kaum noch Störungen während eines Filmes auf,ich bemerkte diese Aussetzer lediglich nur noch im Filmabspann. Rief damals Schiegermutter an und fragte ob alle 2-3Min 0,5Sek Aussetzer weg. Sehrviele Einzelhändler bekamen massive probleme mit Kunden die einen Premiere Galaxis benutzten. Zu Weihnachten 2004 war es dann wieder Aussetzerfrei. Der mögliche permannente Schlüßelwechsel eines Nagrasystems klappt bei vielen alten (betacrypt) Geräten noch nicht ganz unbemerkt. Eine alte D-Box1 mit DVB2000 konnte man selbst im Menue einstellen, das dies damals schon sehr gut bis heute klappte.Bei neuen Geräten die richtige Nagra2 enbedded Softwarecams besitzen bemerkte ich noch nichts beim alleinigen Nagra betrieb.Bei Sat Twintunern von Humax kann diese Meldung auch kurz erscheinen wenn Programm gezwungen wird den Tuner zu wechseln, weil ein Dienste auf dem Gerät sich seinen Zugriff kurz erzwingt!Probleme gibt es gelegentlich auch mit zusätzlich eingesteckten Cams im laufenden Premiere Programm und beim Abspielen von Festplatte.Bestimmt gibt es Dutzende Gründe für Bild und Ton Aussetzer.Nochwas: Der umfassendere zur Verfügung stehende EPG und Videotext hat damit zu tun, da sie nicht gelöscht werden weil Gerät nicht abschaltet.Hauptschalter aus und weg ist wieder alles! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  7. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe jetzt auch kurze Ruckler mit dem Humax 9700. Insbesondere fällt es mir bei den Programmen ORF1, ORF2 und ATV auf. Bei den Premierekanälen nur sehr selten. Was komisch ist vor dem letzten Update hatte ich kaum Ruckler und Aussetzer außer auf ATV. Da wurde es aber zwischenzeitlich besser, jedoch seit dem letzten update wieder schlechter. Das hängt jedoch anscheinend mit der Nagraverschlüsselung von Premiere zusammen. Werde mich mal bei Premiere erkundigen aber wird wahrscheinlich nichts bringen da ja immer der Kunde schuld ist. Hängt es vielleicht mit Gegenmaßnahmen gegen diese Piraten karten zusammen?

8. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

@haluk

Danke für das Zitat der Antwort von Humax.
    Jetzt frage ich mich natürlich, warum andere Hersteller sich dann nicht an die Vorgaben der Landesmedienanstalten halten :eek: ?
    Oder... ist Premiere die Landesme.... - Nein, natürlich nicht! :eek:

Es ist zwar nett, dass ein Mitarbeiter von Humax mal den Mut hat eine zumindest selbstgeschriebene (und nicht vom Computer generierte) Antwort zu geben. Aber dumm sind wir auch nicht.

9. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts noch andere Premiere-Zertifizierte Festplatten Reciever von anderen Herstellern? Ich vermute es liegt daran, das der Humax eben eine Festplatte hat, und man ein auslesen vermeiden will.

Selbst Aufnahmen auf einem DVD-Recorder von der HDD des Humax ist ebenfalls zwar möglich, aber umständlich (Echtzeitaufnahme, Humax muss abspielen).

10. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV