1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. f.schwer

f.schwer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Zu Aufnahme Dresen 2 mit EPG:
    hatte die Sendung auch mit EPG ein paar Tage vor der Ausstrahlung programmiert und sie wurde komplett aufgenommen. Aufzeichnungsbeginn und Aufzeichnungsende stimmen mit der Sendung überein. Vermutl. wurde vom ZDF kurzfristig die EPG-Datei aktualiesiert und die Humax 9700 S hat die Z
    Zeitverschiebung dadurch mitbekommen.

ich hatte den 1. Teil gemeint und ich habe das Gerät erst 2 Stunden vorher programmiert. Allerdings habe ich den 9700 C:winken:

2. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja das mit den Batterien kann ich bestätigen, meine würden 12.2007 ablaufen. Wenn ich bedenke das die neuen 2012 ablaufen, habe ich wohl 5-6 Jahre alte Batterien benutzt. Die hänger beim schnellen Umschalten sind verschwunden, und der Humax reagiert auf Tastendruck wie gewollt und schnell.

3. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Eine automatisierte Vor- und Nachlaufzeit kann man nicht programmieren. Du musste jede Aufnahme ändern und dann mit zusätzlichen Aufnahmen rechnen.
    Vorne und hinten was zusätzlich rangehängt ergibt zwei zusätzliche Aufnahmen.

4. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Sollte dein Post eine Antwort für Angus6 dann halte dich bitte zurück. Das Problem, was angesprochen wurde, gibt es bei anderen Herstellern nicht. Bei Humax ist man zu einer Lösung nicht in der Lage und dein Post war völlig daneben.

Sollte dein Post nicht für Angus6 gedacht sein, überlese meine Antwort.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, Kabel-Version, Deep Space 9 von SciFi heute nicht aufgenommen...Festplatte hat sich voellig aufgehängt, ich komme nicht an die Aufnahmen ran :mad: Mann! So langsam werde ich sauer... Update: Ok, habe die Pause bei Psycho genützt und den Hummy mal runter und wieder hochgefahren.. Falscher Alarm die DS9 Aufnahme ist da, Archiv geht auch wieder. Aber er hatte eine Aufnahme von SciFi irgendwie in den falschen Hals bekommen...

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  6. kerlchen

kerlchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi zusammen
    Ich habe den PDR 9700 C nach dem FW- Update Lüfter und Festplatte laufen permanet auch im Standby betrieb Box wird wärmer wie vorher und Timer aufzeichnung auf HDD funktioniert auch nicht mehr Richtig .:confused:
    Nimmz zwar alles auf in der Zeit und Titel der Sendung nur beim Abspielen schwarzer Bildschirm .

Wäre alles bekannt betrieft aber nur einige wenig Boxen laut humax und dann nur die C version man kann kann ja den Netzschalter abschalten toll beim durchgeschleiften Antennen Kabel freut sich mein Panasonic VHS/DVD/HDD- Recorder und T - Stück ist auch keine Lösung . Wenn Ich das aber alles hier lese das sind das vielleicht wenig die diesen Fehler nicht haben .
    Danke Humax das Ich/Wir Testpersonen sind .:wüt:
    MFG
    arno

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi bei denen wo der 9700C jetzt noch Ordentlich läuft könnte es Probleme bei der Software OTA Übertragung gegeben haben , oder noch Ältere geräte mit anderen Bootloaderversionen. Könnte dann sein das die neue Versionnummer erscheint aber tatsächlich nicht aufgespielt wurde! Ein Update sollte auch nur bei 100% Empfangsbedingungen und Stromzufuhr durchgeführt werden.Das Kabelsignal ist wegen der schlechteren Digital Signal Qualität Fehleranfälliger bei Updates als direkt über Sat bei 100% Signal!Hier wäre eventuell ein Update per RS232 Schnittstelle ratsam bei Humax beschrieben, ist die Qualität des Signal im Kabelnetz und Hausnetz in Frage zu stellen? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  8. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Willhelm
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich nicht verstehe was Du eigentlich meinst.
    EK

9. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da es hier unterschiedliche äusserungen gibt, über das verhalten des PDR-9700C, was eigentlich nicht sein sollte (insbesondere das Stand-Bye verhalten) ist er der Meinung, das zwar angezeigt wird, das ein Update erfolgte, aber wegen ungünstigen Bedingungen es nicht geschehen ist, wie geplant.

Was auch plausiebel klingt für mich.

10. unti1

unti1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich kann aber nicht sagen, ob das der Lüfter oder die Festplatte ist. Bei Humax heisst es bei 5 Supportanrufen: 3 sagen, das Problem ist bekannt, 2 meinen, sie haben das Problem noch nie gehört, ich soll das Gerät zurücksetzen, dann müsste es wieder gehn. Hat natürlich nix gebracht. Ich wart mal auf ein Update.