1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Das Einstellen einer Vor- und Nachlaufzeit bewirkt, wie du schon sagst, viele, mind. 3 Aufnahmen.

2. f.schwer

f.schwer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe am Sonntag auf ZDF die erste Folge des 2 Teilers Dresden aufgenommen, das ZDF hatte aber davor ein Spezialsendung kurzfristig eingeschoben dadurch wurden einfach 15 Minuten von dem Film gekappt, soviel zu EPG.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das ist Mist, ging mir aber mit VPS bei analog VCR auch so - mal gings mal nicht. Ich muss mal den Hummy verteidigen, der kann nichts dafuer... Waere interessant zu probieren, wie das mit diesen redigierten kostenpflichtigen EPGs funktioniert, z.B. http://www.tvtv-services.com/EPG.html... Hmmm. Das waere eine Moeglichkeit nur muesste der Humax das unterstuetzen...

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  4. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein ich meinte das mit dem EPG und das dieser nicht ganz Zeitgenau anfängt (ca. + 3 Min.) Damit (vermutung) will Premiere uns noch die Vorschau gönnen ;)

Ja da kann ich dir zustimmen, es betraf auch weniger die Software, sondern auch hardwareseitige Einschränkungen, wie zb. HDD ausbauen und an den PC anschliesen. Oder eben diese Standbye Funktion welche keine ist, das mit Direkt+ leuchtet ja in diesem Falle ein, und ist eben wieder eine Premiere Funktion, die keiner haben will :D, zumindest nicht im PDR-9700C.

5. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

habe gerade festgestellt das der Humi nicht mehr von SCIFI aufnimmt !!
    hatte vorhin Sliders gespeichert und er ging nur auf Pre-Rec und das wars, hab Andromeda gerade nochmal probiert hab ihn vorher ausgemacht und er ging auch an aber das selber ergebniss ? kann das jemand bestätigen ?
    bei den anderen sendern habe ich es noch nicht probiert ...
    heute Morgen ging es aber noch !
    habe die Sat version

6. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

Bei meinem Finepass FDR5000 ging das. Über EPG programmiert und Anfang und Ende manuell korrigiert. Eine korrekte Aufnahme.
    Daher kann ich dies dem Humax nicht entschuldigen. Es geht eben auch anders.

7. angus6

angus6 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sorry jungs, wo kann ich die vor- und nachlaufzeit einstellen??? die funktion ist mir jetzt neu....n bekannter hat nen technisat s2, der kann das, aber der humi???? ich hab bis jetzt immer ueber die timersteuerung gemacht, vorn und hinten 10 minuten angehängt, waer ja klasse wenn sich das irgendwie automatisieren liesse.....

8. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stellt euch doch nicht so blöde an! Wenn die Sendung mit der EPG programiert wurde findet ihr sie bei den Timeraufnahmen, und bearbeitet die dann einfach mal gerade! Maria und Josef noch mal! Bügeln und hellsehen soll er auch noch,oder noch analoges Showview unterstützen?? Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  9. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Komisch finde ich bloß das einige 9700 die 1.00.19 vom 9800 nun scheinbar drauf haben?Meines wissens ist es bei ihnen die mit Endnummer 07.Wieso ?? Qualität der Hard und Software Architektur ??und das gerade bei Humax?? was glaubst du wie viel Direkt+ Video on Demand (VOD) überhaupt mehr erfordert?? Zur Batterie noch: Meine im Karton waren schon fast 6Jahre alt und hatte nur noch 20%! Es dürfen rechtlich auch fast leere Batterien verkauft werden wenn das Datum noch nicht überschritten ist!Als meine Frau vor Jahren ständig leere fürs Kinderspielzeug mitbrachte klärte ich sie mal auf! da unser Konzern auch Batterien herstellt die jeder von euch kennt!Heute gibt es NiMH für dies! Und dann noch: nach dem einschalten kann er gelegentlich auf der Festplatte arbeiten,er reagiert dadurch schwerfällig,das hört aber von ganz alleine auf,also kurz warten! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  10. Murphy

Murphy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Aufnahme Dresen 2 mit EPG:
    hatte die Sendung auch mit EPG ein paar Tage vor der Ausstrahlung programmiert und sie wurde komplett aufgenommen. Aufzeichnungsbeginn und Aufzeichnungsende stimmen mit der Sendung überein. Vermutl. wurde vom ZDF kurzfristig die EPG-Datei aktualiesiert und die Humax 9700 S hat die Z
    Zeitverschiebung dadurch mitbekommen.
    Gruß Murphy:winken: