1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Klasse ist da der iPDR9800S man kann bei ihm selbst wählen, indem man Direkt+ abschaltet, der Fiktive Direkt+ Schalter ist Aktiv Standby (Max 50Watt) passive Standby ( Max 11Watt).Einschänkungen gibt es keine bei Timeraufnahmen durch passiv lediglich werden keine Direkt+ Filme Nachts geladen sondern nur bei Betrieb und Timeraufnahmen. Nach deaktivieren Bootet er beim einschalten immer,ist im Standby Totenstille und viele Probleme mit Cams , EPGDaten und Hänger der Box durch den Werksmässigen Premiere Dauerbetrieb waren dadurch schon behoben. Trotz deakiviert wurden die Filme von Direkt+ dennoch weiter auf die Platte geladen komisch und kann sie freischalten, mit zwei Antennen unter dem Tag wenn Gerät an ist geht auch nicht gerade sehr viel langsamer, und die hälfte der Filme reicht auch am Tag .Schätze mal in einer Woche sind die Filme auch wieder alle zum zigten male drauf,und das Gerät läuft nun sogar dann noch! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2006
  2. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank Leute! Also ist es mehr oder minder bestaetigt, dass dieses "aktive" Stand by nur der Kabel-Version beschert wurde... Was man nun davon halten soll ist mir jetzt schleierhaft. Man, ich moechte meine 7,5W Stand by von frueher haben!

Der Hinweis von Willhelm koennte allerdings sehr nuetzlich sein... Ich hatte eh schon den Verdacht gehabt, dass die neue FW fuer den 9700C lediglich eine angepasste FW des 9800-er ist.. Wenn ich das aber richtig verstehe, ist der 9700-er gar nicht "ready" fuer die VoD-Services von Premiere Direkt. Was soll dann irgendwelches Streaming..?

Der 9700C hat eine PREMIERE DIREKT Option, habe das allerdings weder vor noch nach dem Update ausprobiert... Hmm. Wo befindet sich beim 9800-er diese Umschaltmoeglichkeit?

Ciao

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi Paul Logischerweiße im Premieremenue ganz unten beim 9800 da dadurch das Streaming von Direkt+ verbessert wird.Der 9700 und 9800 sind eigentlich glaube exakt baugleich bis auf die Festplattengröße oder? Und nochwas die oft mitgelieferten Aufdruck 12.2007 Batterien fallen bereits bei betätigen einer Taste auf der Fernbedienung auf 2,6Volt ab bereits (Leer).Nun durch neue vor 6Monaten hergestellte ersetzt Audruck 10.2012 nun 3,1Volt beim Betätigen einer Taste nun kein Spannungsabfall mehr.Bevor man bei Humax anruft wegen defekter Fernbedienung (Humax reagiert schlecht, langsam, falsch und garnicht) sollte man Batterien wechseln,das Verfallsdatum sollte bei ihnen mindestens noch 3-4Jahre sein. Gruß

4. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir jetzt neu mit den Batterien, werde ich heute Nacht gleich ausprobieren, hatte gestern erst Frische gekauft.

Dachte immer das liegt an der Software, hatte nicht mal auf Defekt der FB getippt.

Das mit dem Direkt+ Menü ist mir auch neu, wenn jemand eine Funktion findet zum an und abschalten, dann bitte berichten ;)

Ich klicke mich da auch mal durch.

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Wilhelm,

kann schon sein, dass die Geraete baugleich sind. Nur muss die Software des 9800-er in Punkto Premiere Direkt+ Funktionen (VoD) natuerlich angepasst/erweitert sein. Wenn Humax jetzt den 9700-er nur durch Software Upgrade den 9700-er zum 9800-er machen kann, spricht das zwar fuer die Qualitaet von deren Soft- und Hardware Architektur, ist aber nicht unbedingt im Sinne des Benuetzers. In etwa: haette ich Premiere Direkt+ gewollt, haette ich den 9800-er genommen...

Jetzt eben mit der Humax Hotline telefoniert: es handelt sich definitiv um einen Bug, wird ganz schnell ein Update geben. Jegliche Aussagen dass es sich um ein Feature handeln soll sind ungueltig... Tja, mal schaun obs diesmal stimmt....

Das mit der FB und Batterien habe ich schon oefters gehoert, ich habe aber diesbezueglich keine Probleme. Auch die anderen Probleme von denen man hoert (RTL Aufnahmen etc) tauchen bei mir nicht auf - habe gestern extra paar Tests gemacht - sonst wundere ich mich nur immer was den bei RTL aufnahmewuerdig sein soll.. :)

Ciao

6. f.schwer

f.schwer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ich habe die gleichen Probleme mit dem Lüfter meines neuen 1 Wochen alten 9700 C im Standby, er läuft und läuft. RTL-Sender kann ich auch nicht aufnehmen. Mir gefällt aber noch etwas nicht. Ich bin immer davon ausgegangen das man per EPG eine Sendung wie mit VPS aufnehmen kann. Das ist bei meinem Gerät nicht so. Es wird nur die Zeit aufgenommen die angegeben ist egal ob der Film später anfängt oder nicht. Mache ich vielleicht etwas falsch oder ist das Gerät wirklich so vorsinnflutig?

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und nochmal: ES LAEUFT NICHT NUR DER LUEFTER SONDERN DAS GANZE SYSTEM.. inkl. Tuner, Prozessor und HDD...

VPS gibt es im DVB nicht bzw. die dafuer vorgesehenen Slots im DVB-Stream werden von keinem Sender genutzt, oder besser gesagt, naja lassen wir's.. es gibt einfach kein VPS bei DVB....

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das mit dem EPG ganz stimmt: meiner Meinung nach haelt sich an die aktuellen EPG Daten, d.h. programmierst du den Timer ueber EPG auf 15:15-16:13 und das aktuelle EPG zur Zeit der Aufnahme sagt 15:12-16:11 dann nimmt er auf von 15:12-16:11. Das wuerde einem VPS entsprechen - wenn die EPG Daten stimmen - was sie oft nicht tun. Du kannst auch 'ne Vor- und Nachlaufzeit einstellen, dann wurden aber bei der alten Version gemaess des aktuellen EPGs entspr. viele Aufnahemen draus.. Ich weiss nicht wie es die neue Release handelt, muss ich noch probieren.

Ciao

8. Compifan

Compifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

VPS gibt es per digital nicht!!!
    Wenn die Sender die EPG-Info's nicht anpassen hat man halt Pech gehabt.

9. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wurde auch unter anderem Spekuliert, das Premiere das so haben wollte, um noch Vorschau für die anderen Sendungen aufnehmen zu lassen. Komischerweise ist auch immer eine Vorschau auf den Aufnahmen drauf, fängt also exact mit der Vorschau an, die Aufnahme, und nicht zufälligt mittendrinn.

Ihr dürft nicht vergessen das das ein Premiere zertifiziertes gerät ist, Premiere hat also seine Finger in der Software, was das alles natürlich nicht bedienerfreundlicher gestaltet, oder eben unüberwindbare Hürden mit sich bringt!

Damit kann man aber Leben, mit dem Zeitbalken und einem Schnellen Sprung ist das alles weg.

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst du genau? Den Stand by der keiner ist?
    Hm. Ich finde den Hummy an sich sehr bedienfreundlich, gibt eigentlich nichts (bis aufs splitten der Aufnahmen gem. aktuellem EPG) was mir unguenstig einfaellt.

Ciao