1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Also mir gehts genau so das Gerät ist schon eine Weile auf dem Markt und da sollte man eigentlich erwrten können das es funktioniert

2. 54-74-90-06

54-74-90-06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht kommt ja das fehlerbehebende Software-Update schnell. Kann ja wohl nicht so schwer sein, das zu programmieren....

3. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, wenn man bedenkt, wie lange Humax für dieses Update gebraucht hat... :eek:

4. ek2806

ek2806 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe eben mit Premiere und Humax über die neuen Probleme gesprochen. Bildruckler und Tonaussetzer bei der Wiedergabe, Gerät reagiert zum Teil sehr träge auf die Fernbedienung, Festplatte sehr laut. Humax gibt zu dass diese Probleme bekannt sind. Dies wäre auch in Bearbeitung. Bedeutet wohl , eine neue Software gibt es irgendwann zum 3. mal auf dem Markt. Die Schuld bei den Problemen läge aber an Premiere, die würden zuviel von der Software verlangen. Komisch - oder??
    Wegen dem sehr lauten Geräusch der Festplatte könne kein Umtausch des PDR 9700 erfolgen- damit müsse man leben.
    Daraufhin habe ich Premiere angerufen. Diese hatten mir den PDR 9700 vor 4 Monaten für 99 Euro unter Verlängerung des Premiere Komplett Paketes verkauft. Aber die stellen sich noch sturer. Ich könne ja das Programm empfangen. Und Ansprechpartner wäre Humax. Und von Problemen mit dem Receiver hätte man noch nichts gehört. Ich solle mich in Geduld üben, irgendwann würde das alles mal funktionieren.
    Tolle Aussichten. Werde mein Abo zum nächstmöglichen Termin kündigen und mal sehen welche Receiver von Arena angeboten werden, wenn die die Bundesliga übertragen.
    Auf keinen Fall mehr ein Gerät von Humax ! ! ! !

EK

5. 54-74-90-06

Punkte für Erfolge:
    1

Das sehe ich ähnlich.
    Servicewüste Callcenter! Der Herr Kofler soll sich auch schon von seinem Humax getrennt haben...:eek:

6. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei meinem treten immer noch die Tonstörungen auf nur beim (ZDF)und auch nur bei Aufnahme!!!
    Habe die Satversion vom PDR.
    Habe DD auf "aus" stehen und den Receiver nur an meinem LCD fernseher angeschlossen.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
    Gruss Gordon

7. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich kann nur sagen das ich keinerlei Probleme mehr habe. EPG schnell, RTL Aufnahmen gehen alle, keine Tonaussetzer auch nicht Digitalton, Festplatte keine Ausssetzer mehr, Premiere Sportportal alles io, außer wenn Premiere mist macht, ich Denke auch das viele Probleme die hier geschildert werden an schlechten Antennensignalen liegen, Humax hat seine Hausaufgaben jedenfalls gemacht.:winken:

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Leute,

will mich auch mal zum Update aeussern. Erstmal: PDR-9700C, die neue Release ist 1.00.07, vorher 1.00.04. Bitte gebt bei euren Erfahrungsberichten immer an, ob ihr eine Sat oder die Kabel-Version benuetzt. Es scheint, dass die Updates bei den jeweiligen Versionen unterschiedliche Effekte verursachen.

Also zur Kabel-Version:
    +Teletex verfuegbar
    +EPG viel schneller und umfangreicher verfuegbar (v.a. auf den KDG home) Kanaelen
    +offenbar kann man gleichzeitg Aufnahmen ansehen, waehrend eine Aufnahme leuft, ging bei mir vorher nicht...
    -(und zwar ein absolut fettes): Der Stand by Zustand wurde offenbar abgeschafft! Das Geraet schaltet lediglich die Bild/Ton Ausgabe aus, alles weitere laeuft normal weiter. Es ist also nicht nur der Luefter der da brummt, die Tuner, Prozessor, Harddisc und alles steht voll unter Strom. Es gibt folgende Energieverbrauchwerte (Energy Monior 3000):
    Vor dem Update: Stand by/Betrieb=7,5W/21W
    Nach dem Update: Stand by/Betrieb=19,8W/21W
    Das finde ich ist ein Wahnsinn, so kommen schnell 120kwH/Jahr nur fuer den Hummy zustande! Ich habe von der Humax Hotline dazu sehr widerspruechliche Angaben bekommen, mal heisst es es sei ein Bug, dann heisst es es ist ein von Premiere bestelltes Feature!

Ich bitte alle Besitzer der SAT-Version anzugeben, ob sich das Power Management bei ihren Geraeten auch dahingehend veraendert hat. Leider kann man aus den bisherigen Beitraegen nich sehen, wer welche Version benuetzt.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  9. 54-74-90-06

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe den gleichen Mist mit meinem 9700C.
    Ich denke, Humax hat hier die Software des 9800C dummerweise einfach auf den 9700C aufgespielt. Der 9800C ist für Premiere DIREKT+ (Video-on-Demand-Service) vorgesehen und muss daher ständig laufen.
    Schalte meinen 9700 nachts immer aus. Da beschäftigt man sich mit günstigen Stromtarifen und dann sowas... :(

10. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den Verdacht mit der 9800-er Software hab ich auch... Ist absoluter Bullshit. Wie du sagst, da stresst man sich mit EnergyStar-Bewertungen, achtet darauf, dass man ein moeglichst energie-effizientes Geraet bekommt (der 9700C war ja einer) und dann so was.. Nachts hab ich den auch bis jetzt immer abgeschaltet (immerhin 7.5W/Stunde muss nicht sein) aber jetzt..so ein Mist!

Ich denke wenn sehr viele Leute Proteste bei Humax "einreichen" wird sich bald etwas tun... -Also kraeftig die Hotline und techinfo@humax-digital.de mit Anrufen und E-mails bombardieren...!