1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. ditti56

ditti56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Noch folgendes Problem habe ich: im Radiomodus zeigt es im Display beim Umschalten den vorherigen Sender an oder zieht einen Teil vom letzten EPG mit. Auch ich habe nach Aufnahme vom ZDF bei der Wiedergabe nur Tonaussetzer und sichtbare Ruckler im Bild. Normalerweise müsste man alle 9700ter an Humax schicken. Am Servicetelefon wurde mir nur gesagt, das alles weitergegeben wird.

2. Spacemaxx

Spacemaxx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich konnte keine Ton oder Bildaussetzer feststellen, weder Live noch bei der gespeicherten Aufnahme von ZDF. vielleicht ist auch nur der 9700C betroffen, ich habe die SAT-Variante des 9700.

Spacemaxx

3. ehrlacher

ehrlacher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann die (zumeist) positiven Erfahrungen mit dem FW Update (9700C) bestätigen!

Hinzu kommt positiv, dass ich nun unter "Uhreinstellungen" ein und aus-schlaten GLEICHZEITIG programmieren kann.
    Wenn ich das vor dem FW-Update tat (z.B.: 01:30 ein - 02:30 aus), schaltete er sich um 01:30 ein - und lief dann bis morgens durch.
    Oder ich musste ihn laufen lassen und NUR 02:30 aus eingeben.
    (Braucht man, wenn man auf externem DVD-Recorder aufnehmen lassen will)
    Jetzt tut er, was man ihm sagt: 01:30 ein - 02:30 aus

Ebenso positiv, dass er nun "still" aufnimmt - hat auch den Vorteil, dass man bei Aufnahme auf dme 9700 eine Sendung auf einem angeschlossenen, durchgeschliffenen anderen Gerät weiterschauen kann,

Ärgerlich finde ich, dass das Problem mit 2 Smartcards NICHT behoben wurde. Hier scheint immer noch das System:
    - gucke in Slot 1 (dem eingebauten)
    - schreibe Fehlermeldung ("Fehler 10 ...")
    - gucke in slot 2 (mit passender Smart Card)
    - schalte frei
    Ärgerlich, zumal das längst bekannt ist

Gruß

Frank

4. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kommt denke ich darauf an was man alles unter "positiv" versteht.

Ausser dem jetzt schnellen EPG konnt ich auch kaum Veränderungen feststellen..

Negativ ist mir wie dir das längere booten aufgefallen. Zumindest bis das Bild erscheint, das booten mit dem Statusbalken ist gleich finde ich.

Schnelleres Umschalten habe ich auch nicht bemerkt (Zappen). Hängt isch nach wie vor auf, beim schnellen Umschalten.

Auch ich habe kein Werkreset durchgeführt, da ich noch Aufnahmen habe die ich sehen möchte. Die Frage interessiert mich also auch, wenn das mal einer bestätigen könnte?

5. Schwuppi

Schwuppi Guest

Hallo.

Die Tonaussetzer treten (bei der SAT-Version) nur auf wenn DD auf "an" und digitale Verbindung zu DD-Receiver besteht. Bei Analog-Verbindung und/oder DD "aus", habe ich ebenfalls keine Aussetzer......aber der Humax soll eigentlich Beides beherrschen.

Gruß Schwuppi

6. zwitscher

zwitscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte nur sagen, dass dasselbe Problem bei mir auch aufgetaucht ist beim Spiel des FC bei Hertha. Beim Abspielen sprang die Uhrzeit über mehrere Stationen schnell von 0:00 auf 2:30, das Bild blieb schwarz und ndanch gings wieder ins Archiv. Habe übrigens den 9700 S.

Hat noch jemand ähnliches festgestellt?

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Tut mir leid, aber das nützt bei mir alles nichts. Der Aufruf der EPG-Programmierung im Sportportal ist und bleibt bei mir reine Glückssache, da nützt auch Geduld nichts.

8. Rayne9

Rayne9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

Ich fühle mich hochgradig ver***** von Humax. Seit dem Update meines 9700C auf die Version 1.09 habe ich folgende "Features":

1) HDD + Lüfter schalten nicht mehr ab, auch nicht im Standby. Ich vermute
    Humax übernimmt kulanterweise die Stromrechnung....
    2) Aufnahme von RTL: Klappt sporadisch, meist jedoch nicht.
    3) EPG: Schneller, aber immer noch oft "leer"
    4) Bediengeschwindigkeit: Meist reagieren die Menues schneller, als
    "Gegenleistung" gibt's dafür dann öffters mal mehrere Sekunden gar
    keine Reaktion.

Erst die lange Wartezeit, und dann doch nur ein mit heisser Nadel gestricktes Update. Mir reicht's. Nie mehr Humax!

9. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Technicker bei Premiere oder die die die Software freigeben dürfen nicht viel Ahnung haben. Sonnst hätten sie so eine fehlerbehaftete Software nicht frei gegeben.

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur weil eingige anscheinend Probleme haben kann man nicht von einer generellen fehlerhaften Software sprechen. Bei mir und anscheinend vielen anderen funktioniert das Gerät einwandfrei. Bei mir booted er jetzt viel schneller als vorher( ca 10 Sekunden vom einschalten bis zum Bild dauerte vorher länger),EPG funktioniert einwandfrei, Aufnahmen mit EPG gehen bei allen Sendern, Bild und Tonstörungen hatte ich noch nie auch nicht vor dem Update, Umschalten funktioniert auch schneller, sehr leise im Betrieb ist kaum zu hören, Lüfter läuft natürlich nicht nach dem abschalten in Standby. Die einzigen Mängel die er jetzt noch hat sind leider von Premiere vorgegeben, der Jugendschutzpin ist nicht abschaltbar und der Macrovionskopierschutz bei Direktprogrammen. Aber das ist ja von Premiere so gewollt und da wird sich auch nichts mehr ändern. Aber damit kann ich leben, das habe ich schon vor dem Kauf gewußt. Ich denke auch das jetzt kein Update mehr kommen wird, zumindest für die Satversion. Ich glaube auch viele der aufgezählten Mängel sind entweder Bedienungsfehler oder die Signalstärke ist ist zu schwach bzw die Satantenne ist nicht korrekt ausgerichtet.