1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Hallo,

mir ist am Samstag folgendes passiert:
    Wollte ein Einzelspiel aufnehmen, Programierung hat geklappt, aber als ich mir das Spiel anschauen wollte blieb der Bildschirm Schwarz, im Archiv war das Spiel abgelegt. grrr.

Kann es sein, das nach dem Soft Update eine Aufnahme von Einzelspielen nicht mehr möglich ist?
    Optionskanäle 1 u. 2 sind nicht betroffen, da klappt die Aufnahme.

Gruß
    Sorcerer11

2. Radi66

Radi66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So möchte mich auch mal zu dem Update äussern (habe einen PDR9700C):

EPG lädt schneller als früher. Ton oder Bildausetzer sind mir was neues, zumindest beim normalen Fernsehen (hatte ich auch vor dem Update noch nicht). Was negativ ist, das es einen kurzen Ton-Aussetzer (wie bei vielen hier) beim Spulen von Aufnahmen entsteht.

Nach dem Booten der Software mit dem Statusbalken wird der Schirm kurz schwarz, und es dauert eine Weile bis das Bild kommt. Das war vor dem Update nicht so.

Desweitern kann man den Humax nun während einer Aufnahme ausschalten ohne das die Warnung kommt, das man somit die Aufnahme stoppt. Die kleine "rec"-Anzeige bleibt im Display und schaltet dann nach der Aufnahme ab. Leider schaltet sich bei dieser Konstellation die Timer-Anzeige (kleine Uhr) am Display ab ;-)) Wenn der Receiver dann wieder angeschaltet wird und ohne laufende Aufnahme abgeschaltet wird, dann kommt die Timer-Anzeige wieder. Hat dieses Aufnahmeverhalten nach dem Update auf 1.00.07 auch schon jemand beobachtet??

Ist schon komisch, das man immer wieder Fehler bereinigt um dann wieder ein anderes Verhalten einzubauen.

3. 54-74-90-06

54-74-90-06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, mein 9700C ist nach dem Update ebenfalls sehr laut geworden (im Standby läuft zumindest der Lüfter weiter, evtl. auch die Platte, Gerät vibriert ziemlich). Habe bei Humax angefragt, was das soll, noch keine Antwort. Hatte vorher ein einwandfreies Technisat-Gerät ohne Festplatte, leider ist der Humax der einzige Receiver mit Platte für digitales Free-TV u. Premiere im DVB-C, sonst wäre das Teil schon auf dem Rückweg...
    Grüße

4. ossinator

ossinator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV

An alle die Verbesserungen nach dem Update festgestellt haben.

Habt ihr nach dem Update ein Werkreset gemacht oder sind die Verbesserungen auch so zu Tage gekommen?

Ausser das mein 9700er länger bootet konnte ich keine Veränderungen und schon gar keine Verbesserungen feststellen.

5. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die positiven und die negativen Änderungen haben sich ohne Reset eingestellt. Um EPG-Aufnahmen der RTL-Gruppe machen zu können, musste die Zeitzone noch manuell auf AUTO gestellt werden.

mfg

Sascha

6. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann ich auch bestätigen,habe allerdings nur Tonaussetzer und das glaube ich nur bei Aufnahmen vom ZDF

7. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was mir auch aufgefallen ist bei der sat version, die text information zu den aufgenommenen sendungen nur noch angezeigt wird wenn man im archiv bei den aufnahmen guckt, aber nicht mehr beim abspielen einer aufgenommenen sendung, da bleibt das fenster leer ....
    das war vorher nicht so

8. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was mir auch aufgefallen ist bei der sat version, die text information zu den aufgenommenen sendungen nur noch angezeigt wird wenn man im archiv bei den aufnahmen guckt, aber nicht mehr beim abspielen einer aufgenommenen sendung, da bleibt das fenster leer ....
    das war vorher nicht so

9. Sindbad

Sindbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das war vorher nicht so

10. VILLA

VILLA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab auch tonaussetzer bei DD, aufgefallen bisher nur beim ZDF aber auch nicht nur bei aufnahmen sondern auch beim live-betrieb.