1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

was soll der denn umstellen? Des Wetter kann es auch nicht sein! Heute schneit es heftigst und bis jetzt vorerst keine Unterbrechungen beim SKispringen.... :rolleyes: komisch

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe nach wie vor Probleme mit den Aufnahmen aus dem Sportportal. Mal funktioniert der Aufruf der Programmierung mittels "OK" im EPG, mal nicht.
    Heute funktionierte der Aufruf erst, nachdem ich die Uhrzeit im Menü von "Auto" auf "GMT+1" umgestellt hatte, auch nach der Rückstellung auf "Auto" funktionierte es.

Vor dem Update funktionierte die Programmierung meist nur dann, wenn ich vorher auf einem anderen Kanal eine Aufnahme programmiert hatte.

3. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist auch mein Problem, außer dem Geräusch im StandBy. Da vermute ich das es nicht nur der Lüfter ist, sondern die HDD.
    Aber das EPG im SportPortal funktioniert nicht. Kann nichts programmieren. Er zeigt nichts an. Nur halt Sportportal. Wenn ich ok drücke fliege ich aus dem EPG raus und lande wieder im eing. Sender.
    Hat jemand eine Idee? Danke :winken:

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Exakt so sieht es bei mir aus. Aber eben nicht immer. Hab eben den Receiver mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und die Aufnahmefunktion im Sportportal-EPG läuft einwandfrei.
    Kann aber sein, daß es morgen wieder nicht geht. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

Hast du mal versucht, im Menü irgendwas umzustellen (z.B. die Uhrzeit wie ich) und dann nochmal den EPG im SP aufzurufen ?

5. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eben ausprobiert, keine Änderung nach Uhrzeitänderung. Bei P-Direkt geht es, das EPG zeigt mir alle Filme an, nur aufnehmen kann ich die eh mit dem Receiver nicht.
    Es betrifft nur das Sportportal.
    Bin übrigens direkt bei KD, kann da das Problem liegen? :confused:

6. Haluk

Haluk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So möchte mich auch mal zu dem Update äussern.

Die genannten positiven Effekte kann ich nachvollziehen. EPG ladet schneller als früher. Ton oder Bildausetzer sind mir was neues, zumindest beim normalen Fernsehen. Was negativ ist, das es einen kurzen Ton-Aussetzer (wie bei vielen hier) beim Spulen von Aufnahmen entsteht.

Was mir noch aufgefallen ist, das der Bootvorgang länger dauert. Nach dem Booten der Software mit dem Statusbalken (gleichgeblieben meiner Meinung nach) wird der Schirm kurz schwarz, und es dauert eine Weile bis das Bild kommt. Das war vor dem Update nicht so. Auch reagierte der Reciver sehr träge auf den Ein/Aus Schalter an der Fernbedienung, zumindest das Einschalten. Teilweise hängt die Eingabe an der Fb, wenn ich mal schnell Zappen will.

Mit dem Sportportal kann ich nicht mitreden, und auch keine Infos geben, da ich es nicht nutze. Werde aber mal probieren, das mit dem EPG im Spotportal. (Geht das überhaubt wenn ich es nicht freigeschaltet habe?)

7. meyers

meyers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das mit dem EPG vom Sportportal ist eigentlich ganz einfach.
    geht ins epg geht auf das sportportal, dann klickt ok.

Wenn ihr jetzt so ca 1 minute warten und dann wieder ins EPG geht sollte eigentlich das symbol für die liste der sendungen da sein.

Wenn nicht dann geht danach kurz auf premiere 7 und dann wieder ins epg und klickt mit ok einmal auf das sportportal so das es nur oben in der vorschau da ist.

Jetzt muss das symbol da sein. Wenn ihr die liste jetzt öffnet und dann die ROte taste drückt, dann könnt ihr auch die liste für morgen übermorge usw aufrufen.

Aus diesem Grund braucht es eben länger diese liste zu laden.

ALso übt euch in Geduld!!!!!!!!!

8. sadir

sadir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,
    ich habe den Verdacht, das mit der neuen Firmware 10.00.07 für den 9700 C der Humi nicht mehr ordnungsgemäß runter fährt, will sagen der Humi schaltet sich nicht mehr aus, die Festplatte und der Lüfter laufen weiter, was ja nicht gerade für eine lange Laufzeit der Geräte dienlich ist (Festplattenlebensdauer verkürzt sich drastisch und der Rest ist ja auch ständiger Belastung ausgesetzt) und außerdem auch noch jede Menge Strom frisst.
    Hat jeder mit dem neuen Update dieses Problem oder tritt dies nur bei einigen Usern auf und tritt dieses Problem auch bei der Sat-Ausführung auf.
    Außerdem würde mich mal interessieren wieviel Watt Leistung jetzt im sogenannten Standby verbraucht werden (pro Stunde), angegeben sind laut Bedienungsanleitung(techn. Daten) sollten es 10 Watt sein. Ich vermute aber das es jetzt wesentlich mehr sind. Vielleicht kann das ja mal jemand, der ein Stromverbrauchsmessgerät besitzt, nachmessen.

Danke für alle Antworten und Bemühungen im Voraus.
    sadir

9. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Mir ist am Samstag folgendes passiert:
    Habe das Kölner Spiel aufnehmen wollen, hab es über den EPG programiert, alles ok.
    Dann wollte ich es abends anschauen, wass passiert? Im Archiev ist das Spiel aber der Bildschirm blieb schwarz. grrr.

Kann es sein, das nach dem Soft Update eine Aufnahme der Einzelspiele nicht mehr möglich ist?

Bei den Optionskanälen 1 u. 2 funktioniert die Aufnahme.

Gruß
    sorcerer

10. Rudi1963

Rudi1963 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C

Also bei meinem Humax 9700C hat sich folgendes nach dem Update geändert:

positiv: schnelleres umschalten der Kanäle, Tonaussetzer sind weg, EPG läd schneller

negativ: längerer Bootvorgang, Lüfter läuft ständig, RTL Aufnahme geht immer noch nicht

Ich hatte mir mehr von dem Update erhofft, naja vielleicht wird es noch.