1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. dreamcatcher

dreamcatcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Es gibt zwei verschiedene Wege die Untertitel auszustrahlen, es handelt sich um DVB und VT Untertitel.DVB werden meistens bei den Sendern ausgestrahlt die kein Video Text ausstrahlen, wie z.B. HBO, Visat Explorer, Viasat History, TV 1000 etc.Hier laufen die Untertitel wie beim DVD Player , wenn du die anwählst werden sie in ähnliche Form und Format ausgestrahlt wie beim DVD.Leider viele Reciver unterstützen diese Art von Untertitel gar nicht, unter anderem auch der Humax PDR 700 mit der neusten Software (vor dem Update war die Welt noch i.O.).[/SIZE][/FONT]
    Es werden weiter hin VT Untertitel unterstützt bei denen Sender dies auch ausgestrahlt wird z.B. BBC, SF1, SF 2, TSI 1, TSI 2,TSR 1, TSR 2,SLO 1,SLO 2 etc.
    Bei diesen Sender kann man direkt mit der op. Taste Untertitel dies auch abspielen lasen oder einfach entsprechende VT Seite anwählen um dies zu aktivieren.
    Warum es bei den Öffentlichrechtlichen Sender in Deutschland nicht funktioniert ist logische Antwort dies unterstützen die gar nicht! Hier muss man immer erst VT Seite anwählen um die Untertitel zu aktivieren.
    Ein Tipp einfach auf SF1 gehen und mal testen :D !

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  2. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich kann nur Sagen das alles Funktioniert, keinerlei Probleme, RTL geht, Ton Super, EPG io, keinerlei Ruckler, 160 eingebaut, alles ohne Probleme, ich will mal Danke an Humax sagen! MFG.

3. utrinker

utrinker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912

Das war bei mir schon vor dem update so. Ich weis aber nicht ob das von Anfang an so war, oder ob die Uhrzeitanzeige schneller altert.

4. moviestar2005

moviestar2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe leider auch die gleichen Probleme wie john-john. Tonaussetzer sind definitiv länger als vorher. Habe jetzt die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Mal sehen ob es dadurch besser wird.

5. Freak1

Freak1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also bei mir funktioniert die RTL Aufnahme immer noch nicht!

Ich schätze mal dass die RTL Aufnahmen nur bei der sat variante funktionieren!

Ich habe den PDR 9700 C ! Funktioniert dass bei jemandem bei der Kabelversion!

Finde dass traurig dass humax dass nicht mal hin bekommt!:eek:

Also noch nen Humax Reciver werde ich mir nicht kaufen!

6. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kleines Update:

Nach der Umstellung der Zeitzone auf AUTO nimmt mein 9700S nun anstandslos die Programme der RTL-Gruppe auf. :winken:

Ich habe versuchsweise die Zeitzone auf den alten Wert (GMT+1) gestellt - funktioniert auch :confused:

Zu den anderen genannten Problemen:
    EPG im Sportportal --> Funktioniert einwandfrei

Promarkt TV u.a --> PDR zeigt nach einiger Zeit an, dass das Signal verschlüsselt ist ( war vorher auch so, aber nun dauert es etwas länger, bis die Meldung erscheint)

Ruckler Premiere --> weg

Tonaussetzer Dolby Digital --> tritt bei mir nur sehr selten auf, wenn es zu einem Tonaussetzer kommt, dauert es nun aber etwas länger, bis der Ton wiederkommt

Ruckler/Tonaussetzer bei Wiedergabe --> sehr sporadisch - keine Veränderung

Tonaussetzer beim schnellen Vorspulen --> kann ich bestätigen - nach dem Update gibt es machmal einen sehr kurzen Tonausseter, wenn man nach schnellem Vorspulen wieder in den Wiedergabemodus wechselt

mfg

Sascha

7. bobbyboelke

bobbyboelke Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe hier im Forum gelesen, daß bei Problemen im Zusammenhang mit dem
    Software-Update geraten wird, den PDR auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen.
    Ich habe u.a. nach dem Update festgestellt, daß beim PDR 9700C keine
    "PRE-REC"-Anzeige mehr auf dem Display erscheint, nur noch in ganz kleinen
    Buchstaben die Anzeige "REC", sowohl 15 min vor dem Aufnahmebeginn und
    auch während der Aufnahme. :confused:
    Mein Fragen zum Zurücksetzen auf "Werkseinstellun" sind:
    1. Gehen die Sendereinstellungen (z.B. Favoritenliste, Reihenfolge) dadurch
    verloren ?
    2. Bleibt das Software-Update erhalten oder muß dann nochmals manuell
    ein Update heruntergeladen werden ?

Danke für Eure Hilfe
    bobbyboelke

8. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Leider ja, muß alles neu gemacht werden, die Soft. kann nicht noch mal Neu geladen werden.

9. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann es sein, daß der 9700er nach dem neuen Update Probleme mit der Fernbedienung hat? Meiner reagiert jedenfalls kaum noch...:confused:

10. Yosch

Yosch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe meine 9700 s bei ebay für 280 euro verkauft. und wech... werde mir eine dreambox zulegen. hab einfach keinen bock mehr auf humax (nur ärger). ausserdem brauche ich nieeeee wieder bei der blöden hotline anrufen. und auch wenn die dream mehr kostet.spart aber bestimmt nerven...

mfg Y O S C H