1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 mit neuer FW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mylowg, 28. Februar 2006.

1. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Humax 9700 mit neuer FW

Tatsache - Nach dem Umstellen auf AUTO gleich ne Aufnahme auf RTL programmiert - und er nimmt auf !!!! :winken:

Ähm - kann es sein, dass das auch vorher das Problem war und die neue Firmware da gar nichts geändert hat???

mfg

Sascha

2. Freak1

Freak1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ihr meint jetzt die GMT Einstellung oder?

War bei mir die ganze zeit auf Auto und er nimmt rtl nicht auf!

3. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo, habe aber nach Laden der neuen Soft. Werksreset gemacht und dann erst GMT Auto eingestellt,bis jetzt alle RTL. Aufnahmen i.o. :winken:

4. Freak1

Freak1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habt ihr einen für kabel oder für SAT ??

5. SaschaT

SaschaT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Versuche mal, die GMT Einstellung auf einen anderen Wert zu verstellen und dann auf AUTO zurückzustellen. Dann kommt die Meldung --> Systemzeit wird neu eingestellt

Danach mal eine Aufnahme bei RTL versuchen.

Ich habe nach meiner erfolgreichen RTL-Aufnahme gleich danach eine Aufnahme auf RTL2 programmiert --> PDR blieb im PRE-Rec hängen.

Danach wieder die GMT Einstellung verändert ( PDR zeigte Meldung an , dass die Systemzeit neu eingestellt wird ) danach eine Aufnahme auf Super RTL programmiert --> nimmt einwandfrei auf

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, dass meine 1. RTL Programmierung nach dem Update funktionierte. Durch das Update wurde ja auch die Systemzeit neu eingestellt.
    Dies könnte auch der Grund sein, dass nach dem Update von vielen zunächst die Meldung kam, dass RTL-Aufnahmen nach den Update funktionieren.

Es wäre nett, wenn dieses Phänomen mal von ein paar Usern hier getestet werden könnte.

Mein PDR ist ein 9700Sat

mfg

Sascha

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
  6. dreamcatcher

dreamcatcher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also die Programme auf 16E sind momentan free,und habe es nochmal getestet,leider habe ich recht gehabt !
    Mit der neuen Software werden definitiv DVB Untertitel nicht mehr unterstützt, die von BBC auf 28E sind Videotext Untertitel,dies kannst du testen in dem du auf videotext seite gehst und vergleichst, beide sind indentisch ;) !

7. Worringer

Worringer Guest

Und woher weiß das Gerät, auf welcher Videotextseite welcher Sender seine Untertiteldaten liegen hat? Warum funktioniert Deine Theorie dann nicht bei der ARD und dem ZDF sowie den ganzen Dritten?
    Warum sollte die BBC über die DVB-Untertitel einen anderen Text ausstrahlen, als über die entsprechende Seite im Videotext? Ist doch klar, daß die den Untertitel nur einmal erstellen und dann nur auf verschiedenen Wegen übertragen.

Worringer

8. johnjohn

johnjohn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin Moin,

leider muß ich mitteilen, dass ich sehr gefrustet bin nach dem neuen Update.
    Mein größtes Problem waren die Sprachaussetzter, diese sind 3 mal mehr und länger, dass ist doch sch....
    Gibt s denn irgendwelche Tipps zB. ausschalten den Dolbikanal usw. Aufzeichnungen sehen macht keinen Spaß mehr.
    :eek:

9. Shapei

Shapei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    pdr-9700

Also ich habe def. nichts geändert, nur die neue Software runtergeladen....
    Habe es heute 4 x probiert, (2x auf S-RTL, je 1x auf RTL und RTL II)
    Humi hat alles einwandfrei aufgenommen......
    :winken:

Auch habe ich keine Ton-Aussetzer in DD, keine Bildruckler, oder ähnliches was hier beschrieben wird.
    Einzig was mich stört ist, dass man nach wie vor nicht an eine zukünftige Sendung "erinnert" wird.
    Die Frage sollte eher lauten:
    << Wollen sie diese Sendung aufnehmen, oder daran erinnert werden? >> (oder s.ä.)

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006
  10. Shapei

Shapei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    pdr-9700

Dafür ist mir heute was anderes aufgefallen:
    1.) wenn ich über EPG umschalte, wird der Sendertitel im Display nicht mehr "eingerollt", sondern erscheint nun einfach nach dem Umschalten
    2.) Im Display ist die Uhrzeit nun "dünkler" als der Sendernamen
    3.) Gibt es (zumindest bei Premiere) in der Tonauswahl nur mehr "Deutsch"
    - obwohl im zweiten Deutsch Englisch gesprochen wird...

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2006